Packender Pokalfight

1. Runde Kreispokal Frauen    14.08.2011


Häsener SV - Eintracht Wandlitz   2-1 nV (0-0, 1-1)

 

Am vergangenen Sonntag stand für die HSV - Mädels die 1. Pokalrunde auf dem Programm. Zu Gast war Liga - Neuling Wandlitz. Für die Partie gegen die Eintracht musste Kapitänin Sanne Liese verletzungsbedingt passen. Neu im Kader konnte Stefanie Michaelis begrüßt werden, welche auch einen super Einstand feiern konnte.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinnen das bessere Team. So dauerte es nicht lange bis sich das HSV Team die ersten Chancen erspielte. Kyrill scheiterte in aussichtsreicher Position nach einer Flanke von Muppi. Minuten später hatte Kyrill wieder die Chance ihre Farben in Führung zu bringen. Ihr strammer Schuss landete allerdings genau in den Armen der Torfrau. Nun waren auch die Gäste auf der Höhe und kamen zu einigen Torchancen.  Co - Trainerin Madeleine Köppke und Eintracht- Kapitänin Fink brachten die ansonsten sicher stehende HSV - Defensive ein ums andere Mal in brenzlige Situationen. Doch Franzi stand sicher zwischen den Pfosten und hielt ihre Mädels im Spiel. Die Druckphase der Gäste überstanden, war Häsen wieder am Drücker. Nach toller Einzelleistung von Muppi, die Neuzugang Steffi frei spielte, ließ diese wiederum die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Der HSV erspielte sich jetzt Chance um Chance, aber das Führungstor wollte einfach nicht fallen. Als Muppi super von Kyrill in Szene gesetzt wurde, reagierte die Gäste-Torfrau schneller. Wandlitz blieb aber auch in der Folge durch Konter gefährlich. Franzi hielt zum Ende der ersten Halbzeit überragend.

 

Sekunden nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit nahm Jacki eine Unaufmerksamkeit der Gäste- Defensive wahr und schießt trocken ins rechte untere Eck (41.). In der Folgezeit war Häsen spielbestimmend, was allerdings nicht in Tor umgemünzt werden konnte. Erst knallte Muppi nach tollem Doppelpass mit Jacki das Leder über das Tor, bevor sich Moni und Nancy Zentimeter vor dem Gehäuse nach einer Ecke gegenseitig behinderten. Der Schlendrian schlich sich ein, es wurde unkonzentriert abgeschlossen und abgewehrt, und so stand es plötzlich 1:1. Eintracht Stürmerin Guse tauchte frei vor Franzi auf und drückte die Murmel irgendwie über die Linie. Nach dem Ausgleich übernahmen die Gäste zunehmend das Spiel. Die Partie wurde jetzt hitziger und war an Spannung kaum zu überbieten. Das war kein Spiel für schwache Nerven. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit klärte Nancy auf der Linie. In der 2. Minute der Nachspielzeit hatte Gitty das 2:1 auf dem Fuß, doch auch ihren Schuss konnte die Torfrau souverän parieren. Die allerbeste Chance hatte allerdings Kyrill quasi mit dem Abpfiff. Ihre schöne Volleyabnahme knallte aber direkt gegen das Lattenkreuz…der Torerfolg blieb weiter aus, so musste man in die Verlängerung. Bei schwülem Sommerwetter ist das kein Zuckerschlecken. Egal … noch „kurz“ bis zum umkippen kämpfen und hoffen, dass etwas dabei raus springt. So drückten die HSV - Mädels auf den Siegtreffer, aber das nötige Quäntchen Glück fehlte.

 

In der zweiten Hälfte der Verlängerung gab Häsen noch einmal alles, blieb aber immer wieder in der Gästeabwehr hängen. In der 88. Minuten fiel dann endlich der viel umjubelte Siegtreffer. Kyrill gelang eine Flanke nach Maß, welche ihren Abnehmer in Muppi fand. Diese bugsierte das Ding per Kopf unhaltbar für die Torfrau in die Maschen … Marke Traumtor.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen. Die Zuschauer sahen eine faire, hart umkämpfte Partie, die an Dramatik kaum zu überbieten war.

 

Tore: 1-0 Els (41.), 1-1 Guse (49.), 2-1 Peter (88.)

 

Zuschauer: 40

 

Aufstellung
Franziska Weiß – Kessrin Kleindieck - Anne Pieper – Nancy Moritz – Nicole Peter, – Jennifer Krullis – Steffi Michaelis – Jaqueline Els (Monique Schröder, Birgit Dähms, Katja Strubel)