Füchse holen den Sommer Cup

 

Platz Verein Tore Punkte
1 Falkenthaler Füchse 8-1 9
2 Häsener SV 4-1 6
3 Eintracht Gransee 3-4 3
4 Post Zehlendorf 1-9 0

 

Eintracht Gransee - Falkenthaler Füchse    0-2

0-1, 0-2 Franz (14., 26.)

 

Häsener SV - Post Zehlendorf   2-0

1-0 Hempel (FE 13.), 2-0 Grabow (22.)

 

Eintracht Gransee - Häsener SV   0-1

0-1 Yildirim (28.)

 

Falkenthaler Füchse - Post Zehlendorf   4-0

1-0 Franz (5.), 2-0, 3-0 Rosenberg (8., 14.), 4-0 Ziegenhagen (26.)

 

Post Zehlendorf - Eintracht Gransee   1-3

1-0 Kirschner (6.), 1-1 Pahl (14.), 1-2 Gregor (16.), 1-3 Ahle (24.)

 

Falkenthaler Füchse - Häsener SV   2-1

0-1 Kessel (8.), 1-1 Rosenberg (15.), 2-1 Schindler (HE 30.)

 

DSC02547.JPG

 

Beim 2. Sommer Cup in Häsen konnten die Falkenthaler Füchse nahtlos an ihre gute Form der Vorbereitung ansetzen. Der aktuelle Kreismeister Oberhavel konnte den Sommer Cup des Häsener SV verteidigen. Die zweite Auflage des Sommerturniers des Häsener SV, am 06.08.2011 war durchweg top organisiert und bei bestem Wetter zeigten die Teams gute und faire Spiele. Einzig Post Zehlendorf enttäuschte etwas, da sie aufgrund erheblicher Personalsorgen nur mit 8 Mann anreisten. Die Jungs hielten aber erstaunlich gut mit und bewiesen in jedem Spiel Moral. Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten die Teams den Sieger aus. Ein Spiel dauerte 30 Minuten. Das Schiri-Gespann bestand aus Denny Schultz und Siegmund Lehr. Das Team des Häsener SV steigerte sich langsam aber kontinuierlich von Spiel zu Spiel. Im ersten Spiel gegen die Zehlendorfer tat man sich lange schwer. Das Team spielte offensiv viel zu kompliziert und konnte die Überlegenheit nicht akurat in Tore umsetzen. Erst ein Foulelfmeter musste her um den HSV vor einer Blamage zu bewahren. Im zweiten Spiel gegen die Eintracht aus Gransee spielte der Gastgeber dann wieder konzentriert und souverän. Das Duell mit dem Landesklassenvertreter war lange Zeit ausgeglichen. Kurz vor Schluss spielte Richi Grabow seinen Teamkameraden Ugur Yildirim mustergültig mit der Hacke frei. Der Mittelfeldspieler brauchte aus 5 Metern nur noch einzuschieben. Da Falkenthal im Duell der Landesklassenteams die Oberhand behalten konnte, kam es im letzten Spiel des Turniers zum Finale zwischen den "Füchsen" und den "Hasen".

 

DSC02560.JPG

 

Der HSV startete überraschend gut in die Begegnung. Mit ballsicherem und konzentrierten Passspiel bestimmte das Team von Spielertrainer die ersten 15 Minuten. Neuzugang Ronny Kessel konnte einen guten Spielzug über rechts erfolgreich abschließen und traf zur frühen Führung aus knapp 11 Metern. Der kopfballstarke Abwehrspieler der Füchse, Fabian Rosenberg, der immerhin auf 3 Treffer in dem Turnier kam und somit zusammen mit seinem Teamkollegen Christoher Franz die meisten Treffer erzielte, traf in der 15. Minute zum Ausgleich. In der Folge dominierte nun Falkenthal. Angefeuert wurden die Füchse immer wieder frenetisch von ihren Ultras, den BBfL, die während des ganzen Turniers für gute Stimmung am Seitenrand sorgten. Die HSV Defensive konnte aber größtenteils gut mithalten und leitete immer wieder gefährliche Konter ein. Diese wusste die HSV Offensive aber oft nicht zu vollenden. Letztendlich fehlte die Zielstrebigkeit bei den Häsenern. Ein Unentscheiden hätte den Füchse bereits gereicht zum Turniersieg, aber mit Abpfiff der Partie bekam der Kreismeister noch einen Handelfmeter zugesprochen. Toni Schindler zog aus knapp 16 Metern ab und traf den etwa 4 Meter entfernten Christian Pieper am Arm. Sicherlich eine fragwürdige Entscheidung aus so kurzer Distanz auf Handspiel zu entscheiden. Letztendlich sind die Füchse verdient Sieger des zweiten Häsener Sommer Cups geworden. Herzlichen Glückwunsch! Die Trainer wählten Robert Reimann von den Falkenthaler Füchsen zum besten Spieler und Rene Lücke von Post Zehlendorf zum besten Torhüter.

 

DSC02588.JPG

 

Zwischen den Partien zeigten die Mädchen vom Dance Deluxe Team des TSV Rudow 1888 Berlin e.V. einige ansehnliche Cheerleading Tanzeinlagen und verzückten somit den ein oder anderen Zuschauer. Nach dem Turnier spielte die Oldie Live Band ZeitSprung Songs aus den 60ern, 70ern und 80ern. In lockerer Atmosphäre konnten somit alle Beteiligten noch locker das Tanzbein schwingen und diesen unterhaltsamen Tag, der durchaus ein Sommertag war, ausklingen lassen.

 

Dance Deluxe

 

Das HSV Team bedankt sich bei allen Beteiligten, Helfern, Organisatoren, Verkäufern, Spielern und Fans für einen fantastischen Sommer Cup! Bis zum nächsten Jahr ...

 

Die Band ZeitSprung

 

 

 

Hier gibt's noch mehr Schnappschüsse!