Spielberichte 2011/2012

________________________________________________________________

 

30. Spieltag Kreisliga 16.06.2012

Häsener SV - Birkenwerder BC  2-3 (0-1)

Tore: 0-1 Hofmann (28.), 1-1 Niemann (FE 58.), 2-1 Grabow (72.), 2-2 Tuchen (85.), 2-3 Baurycza (88.)

Schiedsrichter: Siegmund Lehr - Helmut Schwarz - Raimund Schwandt

Zuschauer: 80

 

Im letzten Spiel der Kreisliga Saison 2011/2012 wollte sich die Erste nochmals mit einer guten Leistung bei seinen treuen Fans für die super Unterstützung der erfolgreichen Saison bedanken. Dies wurde am Ende aber nur teilweise umgesetzt. Vor allem in der ersten Halbzeit glänzte der HSV eher durch Fehlpässe, schlechtem Stellungsspiel und einfallslosem Offensivspiel. Das erste Tor glich einem "Lucky Shot" beim Billiard, scharf rein und in der Mitte schoßen sich 3 Spieler gegenseitig an und der Ball landete glücklich im HSV Gehäuse. Da sich der Gast auch nicht mit Ruhm bekleckerte, waren die ersten 45 Minuten mehr ein Sommerkick, dessen Beteiligte um den berühmt berüchtigten Blumentopf spielten. Der BBC steht seit gefühlten 10 Spieltagen als Tabellen-Fünfter fest, der HSV seit gefühlten 5 Spieltagen als Tabellen-Sechster. In der zweiten Halbzeit stieg zu mindestens die Unterhaltung, mit der die Erste den Häsener Fans die ganze Saison lang alle Nerven abverlangte. Zwischen der 45. und der 75. Minute bestimmten die Häsener das Spielgeschehen und überzeugten nun mit Offensivpower. Markus Niemann verwandelte den berechtigten Foulelfmeter an Richi Grabow sicher. Richi war es dann auch, der einen schnellen Gegenzug über Christian Pieper entschlossen einnetzte. Das Spiel schien gedreht. Doch der HSV stürmte weiter und machte unverständlicher Weise hinten auf. Der BBC nutze das eiskalt. Das letzte entscheidende Tor war dann bezeichnend für einen müden Sommerkick, der keinen Sieger verdient hatte. HSV Keeper Dennis und "Klippe" Niemann waren sich nicht einig, ganz nach dem Motto "Nimm du, ich hab ihn sicher!". Der Ball landete letztendlich beim BBC Stürmer, der dankbar aus 5 Metern, 2 Minuten vor Ende einschob. Egal, nach dem Spiel feierten die Häsener eine super Saison, die der HSV als bester Aufsteiger auf einem "Internationalen Platz" abschloss. - Schnappschüsse

 

HSV: Dennis Holzenburg - Bayram Kanli, Steffen Hanke, Tobias Ruch, Sebastian Mohr (45. Robert Schwarz)- Markus Niemann, Rene Boltze, Kevin Thiede (70. Ronny Kessel), Tobias Sdun (45. Christian Pieper), Richard Grabow, Ugur Yildirim

________________________________________________________________

 

26. Spieltag TURM-Liga Frauen 17.06.2012

SV Beetz/Sommerfeld - Häsener SV  4-0 (3-0)

Tore: 1-0 P. Bergmann (12.), 2-0 Gottwald (23.), 3-0, 4-0 Weilemann (38., 61.)

Schiedsrichter: Horst Leuschner

Zuschauer: 25

 

Auch den letzten Spieltag absolvierten die Häsener Mädels in Unterzahl. Das Verletzungspech hat zum Saisonende zugeschlagen und so hieß es gegen Beetz/Sommerfeld "Schadensbegrenzung". Ab der 60. Spielminute konnte auch Kyrill keine Akzente mehr setzen aufgrund einer Knieprellung, blieb aber mit eisernem Willen auf dem Spielfeld. Die Gastgeber nutzen den sich bietenden Platz und zeigten gute Spielzüge. Das 1-0 fällt unglücklich nach einem Fehler. Franzi rutscht der harmlose Schuss leider durch die Hände. Die Schiedsrichterentscheidungen in der ersten Hälfte waren oft fragwürdig, denn das körperbetonte Abwehrverhalten der Gastgeberinnen war mehrfach freistoßwürdig. Die Häsener Mädels wurden nach Standards gefährlich - liefen dabei aber immer in die Gefahr eines Konters. Nach diesem Muster fallen dann auch die restlichen drei Tore. Der HSV schließt die Saison mit dem ansehnlichen 6. Tabellenplatz ab und wünscht allen einen schönen Urlaub und fußballfreie Zeit.

_______________________________________________________________

 

29. Spieltag Kreisliga 09.06.2012

Eintracht Bötzow - Häsener SV 6-2 (4-2)

Tore: 1-0 Schmidt (19.), 1-1 Yildirim (FE 14.), 2-1 Schmidt (22.), 3-1 Schenk (37.), 3-2 Zeidler (39.), 4-2 Schmidt (43.), 5-2 Schmidt (85.), 6-2 Holz (90.)

Schiedsrichter: Thoralf Schwarz - Martin Kollmann - Torsten Siggel

Zuschauer:

 

Rene Boltze, Steffen und Tobias Ruch, Christoph Hempel, Dennis Holzenburg, Markus Niemann, Mirko Neumann, Christian Pieper, Robert Schwarz - die Liste der fehlenden Spieler ist an diesem Spieltag enorm lang. Dank und Anerkennung an die Mannen der Zweiten, die trotz Saisonende aushalfen.

 

HSV: Andreas Hinzberger, Bayram Kanli, Steffen Hanke, Sebastian Mohr, Tobias Sdun (60. Manuel Wegener), Andy Zeidler, Ronny Kessel, Ugur Yildirim, Markus Herrmann, Kevin Thiede, Richard Grabow

_________________________________________________________________________

 

25. Spieltag TURM-Liga Frauen 10.06.2012

Häsener SV - FSV Germendorf  3-0 (3-0)

Tore: 1-0 Eigentor Brandenburg (17.), 2-0 Pieper (24.), 3-0 Liese (39.)

Schiedsrichter: Horst Leuschner

Zuschauer: 28

 

Das erstemal in der Saison muss Häsen in Unterzahl antreten und hat dabei auch noch eine Premiere - Kathrin läuft zum erstenmal als Feldspielerin auf.  Auch Germendorf ist in den ersten 30. Minuten in Unterzahl, kann aber dann noch vervollständigen. Die Gastgeber zeigten Laufbereitschaft und Kampfgeist und können nach dem Sieg am vorletzten Spieltag vom 6. Tabellenplatz nicht mehr verdrängt werden.

Das Führungstor fällt nach einem Freistoss von Sanne - der Ball wird dabei unhaltbar abgefälscht. Annes Ecke landet ohne weitere Berührung direkt im Tor. Kurz vor der HZ setzt Sanne nach gehaltenem Torschuss nach und erzielt das 3-0. Germendorf macht in der zweiten Hälfte nochmal Druck, aber durch Jacki's Glanzparaden endet das Spiel zu Null.

________________________________________________________________________

 

22. Spieltag ü35 Senioren Kreisklasse 10.06.2012

FSV Germendorf - SG Häsen/Löwenberg 3-3

Die Ü35 beendet die Spielsaison 2011/2012 auf Tabellenplatz 6. 

______________________________________________________________

 

28. Spieltag Kreisliga 02.06.2012

FC Kremmen - Häsener SV  4-2 (0-2)

Tore: 0-1 Grabow (11.), 0-2 Neumann (45.), 1-2, 2-2 Brösicke (54., 60.), 3-2 Lindemann (68.), 4-2 Turkoska (FE 74.)

Vorkommnisse: Gelb-Rot: Christian Pieper (86.)

Schiedsrichter: Jörg Maier - Schabanowski - Elbrecht

Zuschauer: 85

 

Nachdem seit letzter Woche feststeht, dass der Häsener SV die Kreisligasaison 2011/2012 auf dem 6. Platz abschließen wird, konnte man befreit in die letzten Spiele gehen. Und befreiter spielt es sich oft einfacher. Das hat man der Häsener Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kremmen auch angesehen. Organisiert, geduldig, effizient und mit einem technisch sauberen Umkehrspiel agierte das HSV Team gegen spielerisch enttäuschende Gastgeber. In den ersten 45 Minuten hatte der FC Kremmen zwar mehr Spielanteile, fand aber nie ein Mittel gegen gut gestaffelte und nach Balleroberung gefährliche Häsener ... weiterlesen

 

HSV: Dennis Holzenburg, Bayram Kanli, Steffen Hanke, Christian Pieper, Christoph Hempel, Ugur Yildirim (80. Ronny Kessel), Markus Niemann, Rene Boltze, Kevin Thiede (80. Sebastian Mohr), Richard Grabow, Mirko Neumann

__________________________________________________________________________

 

22. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 02.06.2012

Häsener SV II - Löwenberger SV II   0-7 (0-3)

Tore: 0-1 Minor (29.), 0-2 Sohny (33.), 0-3 Schünke (43.), 0-4 Sohny (56.), 0-5, 0-6, 0-7 Löffler (67., 80., 87.)

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach

Zuschauer: 45

 

Die Zweite geht gegen den Tabellenführer aus Löwenberg in der zweiten Halbzeit unter. In der ersten Hälfte konnte die HSV Reserve noch mithalten und spielte nahezu auf Augenhöhe. Die Löwenberger waren allerdings an diesem Tag eine Klasse besser und erspielten sich immer wieder Tormöglichkeiten, die sie dann auch in Tore umwandelten. Mit dieser Leistung ist die Reserve des Löwenberger SV ein verdienter Meister der Saison 2011/2012 und somit Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, Glückwunsch!

_________________________________________________________________________

 

25. Spieltag TURM-Liga Frauen 03.06.2012

Birkenwerder BC - Häsener SV   1-3 (0-2)

Tore: 0-1, 0-2, 0-3 Krullis (11., 24., 54.), 1-3 ...

Schiedsrichter: Manfred Schabanowski

Zuschauer: 24

 

Im strömenden Regen erkämpften sich die Häsener Mädels einen verdienten Dreier beim BBC. Dabei war mal wieder Jennifer Kyrill Krullis die herausragende Spielerin. Gegen den Tabellenletzten tat sich der HSV lange Zeit schwer. Die Mädels des HSV hatten noch weitere Chancen das Ergebnis nach oben zu schrauben. Letztendlich ein verdienter Sieg des HSV gegen tapfer kämpfende Gastgeberinnen. Damit belegen die Frauen in der Kreisliga Frauen genau wie die Männer, den 6. Platz. Zwei Spieltage sind noch zu absolvieren.

__________________________________________________________________________

 

21. Spieltag ü35 Senioren Kreisklasse 20.05.2012

SG Häsen/Löwenberg - Grün Weiß Großwoltersdorf   0-0 (0-0)

_______________________________________________________________

 

27. Spieltag Kreisliga 19.05.2012

Häsener SV - SG Blau Weiß Leegebruch  3-1 (0-1)

Tore: 0-1 Martin (3.), 1-1 Hempel (FE 63), 2-1 Grabow (85.), 3-1 Donner (88.)

Schiedsrichter: Andre Stolzenburg - C. Hein - H. Hein 

Zuschauer: 50

 

Bei sommerlichen Temperaturen kommt die Erste nicht richtig in Schwung und so landet auch der erste Angriff der Gäste im Häsener Tor. Dieses frühe Gegentor sollte eigentlich ein Weckruf sein für die HSV Elf, aber es dauert tatsächlich bis zur 63. Spielminute bis der verdiente Ausgleich fällt. Die Häsener bestimmten über weite Strecken das Spiel, agierten aber oft zu kompliziert. Die Gäste aus Leegebruch waren immer wieder mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Dennis Holzenburg zeigt wieder eine starke Leistung im Tor und hält das HSV Team mit mehreren Glanzparaden beim Stande von 0-1 im Spiel. Den Elfmeter nach einem Foul an Kevin verwandelt "Hempo" sicher zum 1-1 Ausgleichstreffer. Dann kommt der Augenblick von Richi, der den Führungstreffer erzielt und anschließend uneigennützig für Christian "Pücki" Donner zum 3-1 auflegt. Die Leegebrucher kämpften bis zur letzten Minute, waren aber vor dem Tor nicht abgezockt genug. Die Erste knackt mit diesem Erfolg die magische 40-Punkte-Marke und ist 3 Spieltage vor Saisonschluss praktisch nicht mehr von Platz 6 zu trennen.

Schnappschüsse ...

 

HSV: Dennis Holzenburg, Bayram Kanli, Tobias Ruch, Steffen Ruch, Christoph Hempel, Ugur Yildirim, Markus Niemann, Rene Boltze, Ronny Kessel (45. Christian Pieper), Kevin Thiede (76. Christian Donner), Richard Grabow

_________________________________________________________________________

 

21. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 19.05.2012

SG Eintracht Gransee II - Häsener SV II   0-3 (0-3)

Tore: 0-1, 0-2 Jahn (FE 14., FE 24.), 0-3 Schneider (42.)

Schiedsrichter: Stefan Kähler

Zuschauer: 25

 

Die Zweite macht in der ersten Hälfte gegen die Eintracht aus Gransee alles klar und lässt in den zweiten 45 Minuten auch nichts mehr anbrennen. Menning verwertet 2 Foulelfmeter eiskalt und Andi Schneider baut seine Torquote auf mittlerweile 18 Buden aus. Am letzten Spieltag der 2. Kreisklasse Nord geht es nochmal rund. Der HSV empfängt den Spitzenreiter, die Zweite des Löwenberger SV, an der Gutengermendorfer Straße. In diesem mit Spannung erwarteten Derby wird die Zweite des HSV noch einmal alles geben und um "Wettbewerbsverzerrungen" zu vermeiden, wird das Spiel auf 13.00 Uhr vorverlegt.

_________________________________________________________________________

 

24. Spieltag TURM-Liga Frauen 20.05.2012

Häsener SV - SC Klein Mutz   1-1 (1-0)

Tore: 1-0 Krullis (25.), 1-1 Schmidt (79.)

Schiedsrichter: Michael Welder

Zuschauer: 31

 

Die Gäste treten in Unterzahl an und Häsen ist in 80 Minuten nicht in der Lage diesen "Vorteil" zu nutzen. Es werden zwar zahlreiche Torchancen erspielt, aber Klein Mutz verteidigt verbissen. Nur ein Standart in der ersten Hälfte bringt die Führung. Sannes Ecke köpft Kyrill mustergültig ein. Spielerisch zeigt Häsen die schlechteste Saisonleistung und Dagmar bringt mit ihren Glanzparaden im Tor die HSV-Spielerinnen schier zur Verzweiflung. So kommt es wie es im Fußball immer kommt - die tapfer spielenden Gäste erzielen im Konter eine Minute vor Schluss den Ausgleich. Der HSV verschenkt Punkte, die nicht sein müssen. 

Schnappschüsse ...

________________________________________

 

26. Spieltag Kreisliga 12.05.2012

SV Altlüdersdorf II - Häsener SV 2-3 (0-1)

Tore: 0-1 Kessel (38.), 0-2, 0-3 Niemann (55., 64), 1-3 Akilliar (67.), 2-3 Rudolph (70.)

Schiedsrichter: Siegmund Lehr - Stefan Kirchberg - Stefan Kähler

Zuschauer: 45

 

Die Erste wird mal wieder ihren Ruf gerecht, einen hohen Spannungsbogen in ihren Partien zu zeigen. Nach deutlicher und verdienter 3-0 Führung stellte das HSV Team das Spielen ein und lud den Gast mit fehlerhaften Umkehrspiel zum Tore schießen ein. Die Hausherren nutzten dies eiskalt, somit waren die letzten 20 Minuten mal wieder nichts für schwache Nerven. Der HSV rettet das Ergebnis über die Zeit und kommt damit auf sagenhafte 39 Punkte und einen guten 6. Platz nach 26 Spieltagen. Nur das mit der Spannung würden sich sowohl Trainer als auch Fans etwas entspannter wünschen. Schnappschüsse ...

 

HSV: Dennis Holzenburg, Bayram Kanli, Tobias Ruch, Steffen Ruch, Christoph Hempel, Ugur Yildirim, Markus Niemann, Ronny Kessel, Tobias Sdun (65. Manuel Wegener), Mirko Neumann, Kevin Thiede 

___________________________________________________________________________

 

20. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 12.05.2012

SG Krewelin II - Häsener SV II 1-1

Tore: Mischor (HSV)

Schiedsrichter: Dieter Benkendorf

Zuschauer: 30

 

Die Zweite hatte zahlreiche Torchancen und mehr vom Spiel. Die katasptrohale Chancenverwertung ist derzeit das größte Problem im sonst sehr guten Spiel der Häsener Reserve. Engagement und Einsatzwillen sind da, nur fehlt die letzte Konzentration. Der Tabellenvorletzte aus Krewelin verdiente sich den Punkt, da die Jungs tapfer gegen die Häsener Reserve hielten. Kurz vor Schluss hatte der Gastgeber sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Die Häsener haben momentan das Pech am Fuß, vor allem vor dem gegnerischen Gehäuse. Kurz vor Schluss verletzte sich der Kreweliner Keeper schwer, sodass ein Krankenwagen gerufen werden musste. Das HSV Team wünscht dem Keeper gute Besserung.

___________________________________________________________________________

 

23. Spieltag TURM-Liga Frauen 11.05.2012

SG Mildenberg - Häsener SV 1-1 (0-1)

Tore: 0-1 Krullis (20.), 1-1 Gohla (60.)

Schiedsrichter: Michael Welder

Zuschauer: 52

 

Im Freitagabendspiel zeigten die Häsener Mädels eine starke kämpferische Leistung und ärgerten den Favoriten. Dabei zeigte Jacki im Tor nach 9-monatiger Verletzungspause eine super Leistung. Kyrill konnte nach Zuckerpass von Sanne zur Führung einschieben. Gute Flanken und Ecken des HSV fanden nicht den richtigen Abnehmer und so scheiterten Ulli und Gitti mehrfach. Mildenberg machte Druck, aber die HSV Defensive stand und Nancy hatte die Torjägerin Gohla gut im Griff. Der Anschlusstreffer war ein Sonntagsschuss am Freitagabend unhaltbar für Jacki. 

___________________________________________________________________________

 

20. Spieltag Ü35 Kreisklasse Nord 13.05.2012

SG Liebenwalde/Falkenthal - SG Häsen/Löwenberg 2-1

________________________________________________________________

 

16. Spieltag Kreisliga 09.05.2012

SG Mildenberg - Häsener SV 6-2 (1-1)

Tore: 1-0 Klapöttke (34.), 1-1 Sdun (44.), 2-1 Klapöttke (48.), 2-2 Thiede (65.), 3-2 Hunzinger (68.), 4-2 Reinsch (FE 75.), 5-2, 6-2 Hunzinger (81., 88.)

Schiedsrichter: Siegfried Trapp - Peter Stabrey - Manfred Tochtenhagen

Zuschauer: 152

 

Im Nachholspiel musste der HSV erneut auf 6 Stammspieler verzichten. Bayram Kanli, Ugur Yildirim, Mirko Neumann, Sebastian Mohr (alle Arbeit), Rene Boltze (Krank), Steffen Ruch (Gelbsperre) standen nicht zur Verfügung. Trotz Startschwierigkeiten hielten die Gäste in der ersten Hälfte gut mit. Mildenberg war spielbestimmend - vergab in dieser Phase aber viele Chancen. Mit langen Bällen wurden die Mildenberger Stürmer immer wieder in Szene gesetzt und in der 34. Spielminute war auch Keeper Holzenburg machtlos. Überraschend konnte Häsen in der ersten Hälfe noch den Ausgleich erzielen. Toppa Sdun gelang nach einem Zuspiel von Richi der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurde Häsen kalt erwischt und nach nur 3 Minuten führte wiederum der Favorit. Durch eine schnelle Kombination über Tobias konnte Kevin erneut den Anschlusstreffer erzielen. Die Freude dauerte jedoch nicht lange und individuelle Fehler in den Häsener Abwehrreihen besiegelten die Niederlage, die im Endergebnis zwei Tore zu hoch ausfiel. Unser Dank an die Spieler der Zweiten für die Unterstützung und Einsatzbereitschaft. Schnappschüsse ...

 

HSV: Dennis Holzenburg (Marcel Krüger), Rene Potrawiak, Christian Pieper, Richard Grabow, Kevin Thiede (Steve Blitzner), Tobias Ruch, Steffen Hanke, Markus Niemann, Christoph Hempel, Tobias Sdun, Robert Schwarz (Ronny Kessel)

_________________________________________________________________

 

25. Spieltag Kreisliga 05.05.2012

Häsener SV - FV Liebenwalde 4-1 (0-0)

Tore: 1-0 Niemann (60.), 2-0 Grabow (77.), 3-0 T Ruch (80.), 3-1 Ludwig (90.), 4-1 Grabow (92.)

Schiedsrichter: Michael Köhler - Manuel Krombichler - Ronny Stenzel

Zuschauer: 41

 

Das Fehlen von 6 Stammspielern machte sich in der ersten Hälfte bemerkbar. Häsen brachte nichts zwingendes zustande. Dann musste auch Mirko Neumann nach nur 8 Spielminuten verletzungsbedingt vom Platz. Ersatzstürmer Steve Blitzner, der schon eine Halbzeit bei der Zweiten in den Beinen hatte, machte seine Sache gut und sorgte stets für Unruhe. Erst in der zweiten Hälfte besann sich der HSV auf seine Stärken. Mit einem sehenswerten Freistoßtor erzielte Markus Niemann die lang ersehnte Führung. Liebenwalde machte das Spiel, war aber vor dem Tor zu harmlos. Die Erste spielte ihre Chance gut aus und machte die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt. Richi hat endgültig seine Ladehemmung überwunden und Tobias macht nach 4 Wochen Verletzungspause ein super Spiel und krönt seine Leistung sogar mit einem Tor. Den Anschlusstreffer erzielte Ludwig per Freistoß aus knapp 30 Metern. Aufgrund der fehlenden Stammkräfte eine fantastische Leistung der Häsener.

Schnappschüsse ...

 

HSV: Dennis Holzenburg, Bayram Kanli, Rene Boltze, Steffen Ruch, Richard Grabow, Kevin Thiede, Tobias Ruch, Stephan Dams, Steffen Hanke, Markus Niemann, Mirko Neumann (Steve Blitzner, Ronny Kessel).

__________________________________________________________________________

 

19. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 05.05.2012

Häsener SV II - TSG Fortruna Grüneberg 3-4 (1-1)

Tore: 0-1 Jordan (20.), 1-1 Blitzner (21.), 1-2 Jordan (60.), 2-2 Zeidler (70.), 2-3 Dittmann (78.), 2-4 Zorn (80.), 3-4 Mischor (91.)

Rot: Schulze (91.) - Grüneberg - Tätlichkeit

Schiedsrichter: Ronny Stenzel

Zuschauer: 34

 

Das Derby war voller Spannung. Die Zweite hatte mehr vom Spiel, wusste aber nichts mit den sich bietenden Torchancen anzufangen. In der Rückwärtsbewegung waren die Häsener zu unkonzentriert, was die Grüneberger eiskalt ausnutzten. Häsen kämpfte sich zwar immer wieder ran, aber Grüneberg war an diesem Tag einfach cleverer. Stefan Mischor erzielt einen sehenswerten Treffer aus 20 Metern genau in den Winkel. Schnappschüsse ...

___________________________________________________________________________

 

22. Spieltag TURM-Liga Frauen 06.05.2012

SV Stahl Hennigsdorf - Häsener SV 7-0 (5-0)

Tore: 1-0, 2-0, 3-0, 4-0 Steffen (2., 9., 18., 28), 5-0 Simon (36.), 6-0, 7-0 Neumann (70., 75.)

Schiedsrichter: Marius Böttcher

Zuschauer: 33

 

Gegen den Pokalsieger 2012 hatte Häsen keine Chance. Spielerisch und läuferisch überlegen ist der Sieg der jungen Truppe von Helmut Pickel auch in dieser Höhe verdient. Torjägerin Steffen spielte die HSV Abwehr in der ersten Halbzeit schwindelig und erzielte sagenhafte 4 Treffer in Folge. Schnappschüsse ...

___________________________________________________________________________

 

19. Spieltag Ü35 Kreisklasse Nord 06.05.2012

SG Häsen/Löwenberg - SV Fürstenberg 2-2

________________________________________________________________

 

24. Spieltag Kreisliga 28.04.2012

TuS Sachsenhausen II - Häsener SV 3-3 (1-2)

Tore: 1-0 Remer (23.); 1-1, 1-2 Grabow (38. 45.); 2-2 Welder (50.); 3-2 Remer (62.): 3-3 Grabow (87.)

Schiedsrichter: Siegmund Lehr - Henry Reinicke - Harald Gielusa

Zuschauer: 45

 

Der Knoten ist geplatzt - Richi meldet sich eindrucksvoll als Torjäger zurück.

Bei hochsommerlichen Temperaturen geht Sachsenhausen glücklich in Führung. Ein Freistoß wird von der Mauer abgefälscht und landet für Holze unhaltbar im Tor. Häsen ersatzgeschwächt muss schon nach 20 Minuten den ersten und einzigsten Wechsel vollziehen - Robert muss verletzt passen. Häsen kämpft und lässt den Ball laufen. Richard kann den Schlussmann nach einen Zuspiel von Kevin überlupfen und schiebt gekonnt ein. Nach einem direkt verwandeltem Freistoß geht Häsen in Führung. Zwei "Schlafeinheiten" in der zweiten Hälfte kosten die Führung. Doch Richard schaffte das Unmögliche und versenkt wieder einen Freistoß direkt. Ein verdienter Punkt gegen einen gleichklassigen Gegner. Dennis Holzenburg im Tor verdiente sich Bestnoten.

 

Dennis Holzenburg, Bayram Kanli, Rene Boltze, Steffen Ruch, Richard Grabow, Kevin Thiede, Tobias Sdun, Robert Schwarz (Christian Pieper), Steffen Hanke, Ugur Yildirim, Mirko Neumann.   Schnappschüsse...

__________________________________________________________________________

 

18. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 28.04.2012

GW Großwoltersdorf I - Häsener SV II 0-0 (0-0)

Tore: 

Schiedsrichter:

Zuschauer:

 

Tore Mangelware. Ein müder Sommerkick in Großwoltersdorf und Häsen scheitert an der Chancenverwertung.

___________________________________________________________________________

 

18. Spieltag Ü35 Kreisklasse Nord 29.04.2012

SV Zehdenick - SG Häsen/Löwenberg 3-1

___________________________________________________________________________

 

20. Spieltag TURM-Liga Frauen 22.04.2012

Häsener SV - FC Falkenthaler Füchse 0-2 (0-0)

Tore: 0-1 Issa N. (50.); 0-2 Jubert (70.)

Schiedsrichter: Marco Schwarz

Zuschauer: 23

 

In der ersten Hälfte hält Häsen gegen den Tabellenführer aus Falkenthal gut mit und hätte mit 2 Toren führen müssen. Die vergebenen Chancen der 1. HZ rächten sich in der zweiten Hälfte. Falkenthal geht nach einer Ecke glücklich in Führung. Ein strammer Schuss von Jubert schlägt unhaltbar im Dreiangel ein.

Schnappschüsse

_______________________________________________________________

 

23. Spieltag Kreisliga 21.04.2012

Häsener SV - Oranienburger FC II 3-3 (2-2)

Tore: 1-0 Neumann (10.); 2-0 Neumann (35.); 2-1 Dombert (44.); 2-2 Lißner (46.); 2-3 Tettenborn (75.): 3-3 Neumann (FE 90.)

Gelb-Rot: Christoph Hempel (72.); Markus Niemann (85.) beide HSV

Schiedsrichter: Toni Stabrey - Peter Stabrey - Michael Welder

Zuschauer: 75

 

Auch in der Wiederauflage des Pokalhalbfinales konnte der HSV dem Favoriten aus Oranienburg erheblichen Widerstand leisten und ein wenig ärgern. Ein klasse Spiel und ein verdienter Punkt für das HSV Team. Die Erste spielt gut in der Organisation und lässt den Tabellenführer in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen und geht äußerst effektiv mit 2 Toren aus 2 Chancen verdient in Führung. Allerdings können die Havelstädter noch vor der Pause durch 2 "Geschenke" ausgleichen. Dombert's Schuss wird unglücklich von Bolle abgefälscht, sodass HSV-Keeper Hinzberger keine Chance bleibt. Dem Abstauber zum 2-2 geht ein klares Foulspiel voraus. Der HSV fightet aber über komplette 90 Minuten und kommt am Ende, sogar in Unterzahl, zum verdienten Punkt gegen den Favoriten aus Oranienburg. Dabei zeigte sich der Winterneuzugang Mirko Neumann effektiv und eiskalt vorm Tor der Gäste. Ein Sonntagsschuss, ein Abstauber nach klasse Vorarbeit von Kevin und ein verwandelter Elfmeter in der letzten Sekunde machen Mirko zum "Man of the Match".  Schnappschüsse

__________________________________________________________________________

 

17. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 21.04.2012

Häsener SV II - SG Burgwall 4-2 (1-0)

Tore: 1-0 Scheider (42.), 1-1 Blitzner A.(48.), 1-2 Ehlert (55.), 2-2 Blitzner S.

(60.), 3-2 Herrmann (FE 79.); 4-2 Sdun (85)

Gelb-Rot: Schneider (75.) HSV

Schiedsrichter: Michael Welder

Zuschauer: 17

 

In der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Hälfte ein Weckruf in Richtung Häsen durch die Burgwaller Führung. Der HSV kämpfte sich ins Spiel zurück und hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher gewinnen müssen. Burgwall blieb mit langen Bällen immer wieder gefährlich. Schnappschüsse

_______________________________________________________________

 

19. Spieltag TURM-Liga Frauen 15.04.2012

FV Eintracht Wandlitz - Häsener SV 3-4 (2-2)

Tore: 1-0 Köpke (10.); 1-1 Krullis (25.); 1-2 Dähms (30.); 2-2 Köpke (33.); 2-3 Pieper (46.); 2-4 Dähms (57.); 3-4 Köpke (75.)

Wandlitz spielte in Unterzahl ansehnlichen Fußball und Madlen Köpke war nicht zu stoppen. Die Häsener Mädels wurden mit einem Konter bereits in der 10 Spielminute eiskalt erwischt. Der HSV hatte Startschwierigkeiten und konnte die Überzahl nicht verwerten. Erst ein Standard brachte den Ausgleich - Kyrill köpft nach einer Ecke von Sanne mustergültig ein. Die Führung gelingt dann Gitti, die energisch nachsetzt und die Uneinigkeit der Wandlitzer Torfrau mit der Abwehr ausnutzt und den Ball mit der Picke einspitzelt. Die Freude war von kurzer Dauer, denn M. Köpke umkurvte gleich vier Häsener Spielerinnen und schliesst dann noch erfolreich ab. In der zweiten Hälfte läuft der Ball besser und Häsen nutzt die sich bietenden Räume. Anne bringt mit einem langen Ball die Häsener in Führung. Gitti netzt den Wandlitzer Querschläger nach einer Häsener Ecke ein. Zum Schluss wird es nochmal eng, nachdem wiederum Köpke den Anschlusstreffer erzielt. Aber der Auswärtssieg ist am Ende gegen sich tapfer wehrende Wandlitzerinnen verdient. Schnappschüsse

_______________________________________________________________

 

Nachholespiel 19. Spieltag Kreisliga 18.04.2012

Häsener SV - FSV Germendorf 5-4 (3-2)

Tore: 1-0 Yildirim (3.), 2-0 Schwarz (23.), 2-1 Lemmer (24.), 2-2 Dittmar (33.), 3-2 Niemann (45.), 4-2 Hempel (FE 53.), 5-2 Thiede (75.), 5-3 Rieger (78.), 5-4 Kring (91.)

Schiedsrichter: Siegfried Trapp, Manfred Tochtenhagen, Peter Stabrey

Zuschauer: 55

 

Häsen tut sich schwer gegen den Tabellenletzten. Germendorf gibt sich nie auf und leichtsinnige Ballverluste im Häsener Mittelfeld bringt Germendorf immer wieder ins Spiel zurück. Am Ende ein glücklicher aber aufgrund der Chancenverteilung ein verdienter Sieg für das HSV Team, das die Nerven der Häsener Fans wiedermal bis aufs Äußerste strapaziert. Die Schiedsrichtertrio hatte in der hitzigen Endphase viel zu tun, lieferte aber eine gute Leistung. Mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen Storkow und Germendorf klettert der HSV mit nun insgesamt 31 Punkten auf Platz 6 und hat nach 22 Spieltagen das Saisonziel Klassenerhalt praktisch sicher.

_______________________________________________________________

 

22. Spieltag Kreisliga 14.04.2012

SG Storkow - Häsener SV 1-2 (0-1)

Tore: 0-1 Neumann (25.); 0-2 Neumann (82.): 1-2 Schramm (85.)

Schiedsrichter: Toralf Schwarz - Ronny Stenzel - Siegfried Trapp

Zuschauer: 50

 

Das HSV Team gewinnt die Partie in Vietmannsdorf gegen die SG Storkow und holt damit einen frühen Big Point für das angestrebte Ziel Klassenerhalt. Allerdings sind die Häsener Spiele momentan für den Zuschauer Nervenkitzel pur. Im Gegensatz zum Pokalhalbfinale fehlten die Laufbereitschaft und die Spielideen. Identisch zur Vorwoche waren allerdings die vergebenen Torchancen, sodass die Fans bis zum Ende zittern mussten. Das Schirigespann zeigte eine starke Leistung.

Schnappschüsse

_______________________________________________________________

 

16. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 14.04.2012

SG Storkow II - Häsener SV II 3-2 (2-1)

Tore: 1-0 Hegelow (5.), 2-0 Schröder (28.), 2-1 Hartwig (32.), 3-1 Hegelow (67.), 3-2 Kessel (FE 79.)

Gelb-Rot: Traue (82.)

Schiedsrichter: Siegfried Trapp

Ersatzgeschwächt reisten die Häsener zum Gegner. Auf dem kleinem Platz in Hammelspring war Fußball "spielen" eine schwierige Aufgabe. Aber die Storkower zeigten Biss und Zweikampf und der HSV hat sich mal wieder selbst geschlagen. Schnappschüsse

_______________________________________________________________

 

Pokalhalbfinale

Oranienburger FC Eintracht II - Häsener SV 1-0 (1-0) 07.04.2012

Tore: 1-0 Ließner (15.)

Schiedsrichter: Jörg Meier - Guido Beussel -

Zuschauer:

 

Jungs, das war eine herausragende Leistung, die den Favoriten und Tabellenführer gehörig unter Druck gesetzt hat! Mit einem Quäntchen mehr Glück vorm Tor u einem besseren Schiedsrichter Trio, dessen Leistung für ein Pokalhalbfinale mehr als unwürdig war, wäre die Sensation durchaus möglich gewesen. Kopf hoch! Achja, das Pokalfinale findet in Häsen statt!

Schnappschüsse ...

__________________________________________________________________________

 

Nachholespiel vom 12. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 05.04.2012

FC Falkenthaler Füchse II - Häsener SV II 2-2 (1-1)

Tore: 1-0 Reinsberg (21.), 1-1 Schneider (41.), 1-2 Zeidler (46.), 2-2 Schwarz  (65. Eigentor)

Gelb-Rot: Herrmann (88. HSV)

Schiedsrichter: Peter Stabrey

Zuschauer:

Zum Osterkick am Fuchsbau zeigte die Häsener Reserve eine ansehnliche Leistung auf spielerisch gutem Niveau. Trotz drei Häsener Tore geht die Partie unentschieden aus. Schiedsrichter Stabrey bot eine solide Leistung.  

__________________________________________________________________________

 

05.04.2012 Minis Häsener SV - SV Altlüdersdorf 2-13

Der HSV begrüsst seine neuen Vereinsmitglieder: Jonas, Justin, Fabian, Justin, Jonas, Jan, Niclas, Kai und Marvin. Die Jungs im Alter von 6 bis 8 Jahren sind seit dem 03.01.2012 Mitglied beim Häsener SV und hatten am Donnerstag  ihr erstes Spiel in Häsen. Trotz des deutlichen Ergebnisses sind erste Ansätze da und wir hoffen, dass noch mehr junge Fußballer den Weg zum Häsener Sportplatz finden.

Schnappschüsse ...

__________________________________________________________________________

 

Testpiel am 05.04.2012 Frauen Häsener SV - SV Zehdenick 8-0 (4-0)

1-0 Liese (11.), 2-0 Krullis (15.), 3-0 Liese (23.), 4-0 Kleemann (FN 31.), 5-0 Wilke (33.), 6-0 Krullis (55.), 7-0 Kleemann (57.), 8-0 Liese 62.)

Die junge Zehdenicker Mannschaft bot phasenweise gute Fußballkost, auf die der Verein in Zukunft bauen kann. Gegen die eingespielte Häsener Truppe hatte der Gegner jedoch wenig Chancen. Unser Dank nochmal an die Verantwortlichen von Zehdenick, die das Testspiel ermöglichten und an Hannes für seinen Schiedsrichtereinsatz. Schnappschüsse ...

 _______________________________________________________________

 

21. Spieltag Kreisliga 31.03.2012

Häsener SV - FC 98 Hennigsdorf II  1-1 (0-0)

Tore: 0-1 Kupka (FE 68.), 1-1 Hempel (FE 90.)

Schiedsrichter: Jörg Meier - Michael Welder - Manfred Tochtenhagen

Zuschauer: 31

 

Das zweite Heimspiel für den HSV in der Rückserie endete mit einer Premiere, das erste Unentschieden der Saison. Nachdem die Spiele gegen Zehlendorf und gegen Fürstenberg in der Nachspielzeit verloren gingen, konnte das Team unter Spielertrainer Rene Boltze, der verletzt ausfiel, die Partie am Ende zu eigenen Gunsten drehen. Allerdings muss man sagen, dass sich sowohl die Spieler als auch der Schiedsrichter dem äußerst schlechten, unansehnlichen und kühlen Wetter anpassten. Das war magere Kost von beiden Seiten. Das HSV Team lässt die Lockerheit und das Selbstbewusstsein aus der Hinserie vermissen, vor allem in der Offensive, wo hundertprozentige Torchancen nicht zu Ende gespielt werden oder verkrampft und überhastet abgeschlossen wird. Zumindestens zeigte der Schiri ausgleichende Gerechtigkeit, als er dem ersten unberechtigten Elfmeter einen zweiten unberechtigten Elfmeter folgen ließ. So kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung, die den Häsenern mehr hilft als den Hennigsdorfern. Für das Pokalhalbfinale muss der HSV aber deutlich zulegen. Aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

__________________________________________________________________________

 

15. Spieltag 2. Kreisklasse Nord  31.03.2012

Häsener SV II - Fortuna Bredereiche 7-1 ( 4-0)

Tore: 1-0 Schneider (22.), 2-0 Zeidler (25.), 3-0 Dams (33.), 4-0, 5-0 Schneider (37., 65.); 5-1 Bock (73.), 6-1 Schneider (FE 78.); 7-1 Thiede M. (87.)

Schiedsrichter: Manfred Tochtenhagen

Zuschauer: 21

 

Die Zweite zeigt endlich wieder was sie wirklich drauf hat. Spielerisch konnte man gegen überforderte Gäste aus Bredereiche deutlich zulegen, im Vergleich zu den schlechten Ergebnissen aus den Vorwochen. Es war vor allem Andreas Schneider, der Ball und Gegner laufen ließ, seine Mitspieler perfekt einsetzte und selbst 4 Tore erzielte. Das Ergebnis hätte letztendlich noch höher ausfallen können. Am Gründonnerstag kommt es nun zum Spitzenspiel im Falkenthaler Fuchsbau (19.30 Uhr). Wenn die Zweite an diese Leistung anknüpft, dann kann das Team bei den Füchsen, die immerhin 11 Spiele in Folge ungeschalgen sind, durchaus was mitnehmen.

__________________________________________________________________________

 

16. Spieltag ü35 Kreisklasse 01.04.2012

Einheit Krewelin - SG Häsen/Löwenberg  2-3

________________________________________________________________

 

18. Spieltag TURM Kreisliga 25.03.2012

Frauen: Häsener SV - FSV Forst Borgsdorf  2-1 (0-0)

Tore: 1-0 Krullis (53.), 1-1 Köhler (67.), 2-1 Wilke (79.)

Schiedsrichter: Hubert Wuthenow

Zuschauer: 35

 

Die erfolgreiche Umstellung des letzten Punktspieles in Zehlendorf findet seine Fortsetzung. Trotz Dauerbelagerung zeigten die HSV-Mädels eine beachtliche Defensivleistung. Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Stellungsspiel stimmten, so dass Häsen für die Überraschung sorgte. Krullis köpft nach eine Ecke von Sanne mustergültig ein. Borgsdorf wurde agressiver und wollte den Anschlusstreffer. Aber den erzielte dann unglücklich Häsen. Nach einer Ecke prallt die scharfe Hereingabe von Köhler an das Schienbein von Kathrin. Häsen war mit Kontern immer wieder gefährlich und Goalgetter Manni schafft kurz vor Schluss den unglaublichen Siegtreffer. Nach Nancy's Verletzung muss Manni als einzigste Auswechselspielerin aufs Feld. Nach einer guten Einzelaktion von Sanne, verwertet Manni die Flanke eiskalt mit Links. Die Belohnung für ein aufopferungsvolles Spiel.  ... Schnappschüsse

________________________________________________________________

 

20. Spieltag Kreisliga 24.03.2012

SV Fürstenberg - Häsener SV   2-1 (0-0)

Tore: 0-1 Boltze (47.), 1-1 Wollenschläger (81.), 2-1 Steinführer (93.)

Schiedsrichter: Siegfried Trapp - Peter Stabrey - Manfred Tochtenhagen

Zuschauer: 100

 

Die Erste verliert das zweite Auswärtsspiel der Kreisliga in Folge in allerletzer Sekunde. Die Partie auf dem super hergerichteten Platz bei bestem Wetter verlief zu Beginn verhalten. Beide Seiten neutralisierten sich gegenseitig im Mittelfeld. Der HSV hatte in der ersten Halbzeiten 1-2 durchaus sehenswerte Aktionen in der Offensive, konnte diese aber nicht entscheidend zu Ende spielen. Nach der Pause agierten die Häsener mutiger und kamen verdient zum Führungstreffer. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften und die letzten Sekunden waren mal wieder nichts für schwache HSV Nerven ... weiterlesen

... Schnappschüsse

___________________________________________________________________________

 

14. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 24.03.2012

SV Fürstenberg II - Häsener SV II 3-0

Tore: 

Schiedsrichter: Benny Lammel

Zuschauer:

 

Ersatzgeschwächt mit 9 Feldspielern und "Neukeeper" Hermi schlug sich die Reserve wacker und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

... Schnappschüsse

__________________________________________________________________________

 

15. Spieltag ü35 Kreisklasse 25.03.2012

SG Gransee/Klein Mutz - SG Häsen/Löwenberg  1-2

_______________________________________________________________

 

17. Spieltag TURM Kreisliga 18.03.2012

Frauen Post Zehlendorf - Häsener SV  0-3 (0-1)

Tore: 0-1 Liese (8.), 0-2, 0-3 Krullis (56., 72.)

Schiedsrichter: Manfred Wroblewski

Zuschauer: 30

 

Die HSV Frauen zeigen eine beachtliche Leistung beim Auftritt in Zehlendorf. Wo die Erste letzte Woche noch verlor, machten die Frauen es besser. Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspielerin erspielten sich die HSV Mädels einen verdienten Erfolg, der vor allem durch die Effizienz vor dem Tor und der kämpferisch guten Leistung in der Defensive zu Stande kam. Trotz der vielen Umstellungen (Kathrin im Tor, Anne spielte zentral in der Abwehr neben Katze und Gitti und die gelernte Abwehrspielerin Nancy rückte vor ins Mittelfeld) zeigten die Frauen eine solide Teamleistung. Die Tore erzielten die beiden Stürmerinnen nach ansehnlichen Spielzügen. Katze meldete die Post-Torjägerin Freiberg über 80 Minuten ab. Wenn das Team diese geschlossene Mannschaftsleistung mitnehmen kann und einige verletzte Spielerinnen zurück kommen, dann werden es auch die Försterinnen nächste Woche in Häsen schwer haben.

__________________________________________________________________________

 

14. Spieltag ü35 Kreisklasse 18.03.2012

SG Häsen/Löwenberg - SG Burgwall/Mildenberg  1-1

_______________________________________________________________

 

Viertelfinale Kreispokal 17.03.2012

FSV Germendorf - Häsener SV   4-6 nV (4-2, 4-4)

Tore: 1-0 Kring (10.), 2-0 Neukirch (16.), 2-1 Neumann (17.), 3-1 Kring (42.), 4-1 Kring (44.), 4-2 Yildirim (45.), 4-3 Grabow (80.), 4-4 Yildirim (85.), 4-5 Thiede (98.), 4-6 Neumann (116.)

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard - Guido Beussel - Wolfgang Pohl

Zuschauer: 75

 

Bei bestem Wetter konnte das Pokalviertelfinale im dritten Anlauf ausgetragen werden. Das Spiel war allerdings mal wieder nichts für schwache Nerven. Für die vielen mitgereisten Häsener Fans und für alle anderen Zuschauer entwickelte sich diese Pokalpartie zu einem spektakulären Krimi über 120 Minuten. Nach 1-4 Rückstand und einer katastrophalen Anfangsphase zeigte die Erste Moral und Kampfgeist, drehte die Partie und zieht damit in die Pokalrunde der letzten 4 ein. Ein beachtlicher Erfolg. ... weiterlesen - Schnappschüsse

_________________________________________________________________________

 

13. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 17.03.2012

Häsener SV II- SV Badingen  1-2 (1-1)

Tore: 1-0 Jahn (36. FE), 1-1 Goab (38.), 1-2 Hufenbach (77.)

Schiedsrichter: Rüdiger Rohde

Zuschauer: 30

 

Die schwächste Saisonleistung der Zweiten! In einer peinlichen Vorstellung verliert der HSV gegen tapfer kämpfende Badinger, die lediglich mit 9 Mann angetreten waren. Die Zweite schaffte es zu keiner Zeit, die sich bietenden Torchancen zu nutzen und agierte in der Defensive fehlerhaft und zurückhaltend. Leider eine verdiente Niederlage. Schnappschüsse

__________________________________________________________________________

 

18. Spieltag Kreisliga 10.03.2012

Post Zehlendorf - Häsener SV   3-2 (2-0)

Tore: 1-0 P. Bergmann (1.), 2-0 Heine (25.), 2-1 Hempel (FE 65.), 2-2 Neumann (87.), 3-2 Heine (92.)

Vorkommnisse: Rote Karte: Hanke (35., Häsen), Gelb-Rote Karte: Siebensohn, P. Bergmann (70., 82., beide Zehlendorf)

Schiedsrichter: Thoralf Schwarz - Andy Herbrig, Helmut Ploch

Zuschauer: 90

 

Was für ein Spiel! 1-0 nach 30 Sekunden, 3 Platzverweise, 1 Elfmeter, Ausgleich in vorletzter Minute und Siegtreffer in letzter Sekunde. Die Zehlendorfer haben in den ersten 30 Minuten enormen Druck auf die Häsener aufgebaut, waren kämpferisch und läuferisch besser und einfach aggressiver ... weiterlesen    Schnappschüsse

______________________________________________________________________

 

FC Falkenthaler Füchse II - Häsener SV II

Das Spiel wurde abgesagt.

______________________________________________________________________

 

16. Spieltag TURM Kreisliga Frauen 11.03.2012

Frauen Häsener SV - Fortuna Grüneberg  0-3 (0-2)

Tore: 0-1 Zorn (20.), 0-2, 0-3 Schreiber (35., 50.)

Spielerisch auf Augenhöhe wussten die Fortunen ihre läuferische Überlegenheit gekonnt einzusetzen. Nachdem die Häsener Abwehr aufgerückt war, reichte ein langer Ball und N. Zorn schiebt an der herauseilenden Franzi vorbei. In der ersten Hälfte verhindern dann die Latte und eine Glanzparade den Häsener Anschluss. Kurz vor der Halbzeit dann der zweite Treffer der Gäste. Häsen konnte sich in der zweiten Hälfte zwar etwas befreien, aber das Zusammenspiel war zu fehlerhaft. Ebenso fanden die Flanken der agilen Krullis nicht die entsprechenden Abnehmer. So bleiben Tore aus Häsener Sicht wiedermal Mangelware. Schnappschüsse

______________________________________________________________________



15. Spieltag TURM Kreisliga Frauen04.03.2012

SV Fürstenberg - Häsener SV  3-0 (1-0)

1-0 Kanthak (23.), 2-0, 3-0 Schwartzkopff (70., 76.)

Die Häsener Frauen verlieren das Auswärtsspiel beim SV Fürstenberg unglücklich, aber verdient. In einem relativ ausgeglichenen Spiel offenbarte das HSV Team die höhere Fehlerquote und fehlende Durchschlagskraft. Die Häsener Mädels verbuchen diese Niederlage unter "Abhaken!" und konzentrieren sich nun auf das nächste Heimspiel gegen die Fortunen aus Grüneberg.

______________________________________________________________________

 

17. Spieltag Kreisliga 03.03.2012

Häsener SV - Grün Weiß Bergfelde  4-3 (2-0)

1-0 St Ruch (12.), 2-0 Grabow (42.), 3-0 Yildirim (49.), 4-0 R Boltze (56.), 4-1 Siek (70.), 4-2 Starke (FE 82.), 4-3 Siek (86.)

Nach den Spielabsagen gegen Germendorf und Mildenberg gewinnt der HSV das erste Pflichtspiel 2012. Allerdings tat sich das Team, vor allem zum Ende der Partie, unnötig schwer. 70 Minuten sah es nach einen lockeren und ungefährdeten Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus. Ab dem 4-1 Anschlusstreffer stellte das Team unter Spielertrainer Rene Boltze das Fussballspielen ein. Gegen den Mitaufsteiger aus der letzten Saison, die ebenfalls eine gute Hinrunde gespielt haben war der Häsener SV nach dem 4-0 zu siegessicher. In der ersten Hälfte führte die erste Chance gleich zum Tor, als Steffen Ruch einen Boltze-Freistoß einköpfen konnte. Richi Grabow baute die Führung kurz vor der Pause durch einen blitzschnellen Konter aus. In der zweiten Hälfte machte der HSV sofort weiter Druck und kam zu 2 weiteren Toren nach Fehlern in der Grün Weißen Abwehr. Danach wurden hundertprozentige Torchancen in der Offensive ausgelassen und in der Defensive verlor das Team komplett die Ordnung. In einer nervenaufreibenden Schlussphase zitterte der HSV die bereits sichergeglaubten 3 Punkten nach Hause. Letztendlich aber ein verdienter Erfolg. Dies war der erste Punktgewinn des HSV nach dem 11. Spieltag (05.11.2011). Mit nun 24 Punkten konnte man sich entscheidend von den Abstiegsrängen fernhalten.

_____________________________________________________________________

 

16. Spieltag 25.02.2012

SG Mildenberg - Häsener SV wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt

_____________________________________________________________________

 

22.01.2012 Hallenturnier in Fürstenberg

 

2. Platz beim Hallenkick



Beim Hallenturnier des SV Fürstenberg erreichen die Mädels unter Trainer Holger Bartel einen beachtlichen 2. Platz und müssen sich lediglich den Frauen vom VfB Gramzow geschlagen geben. Die HSV Spielerin Franziska Weiß wird als beste Torhüterin ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! 

________________________________________________________________________

 

14.01.2012 Hallenturnier Ü35

Usa mit dem Burgwaller Hallenpott  

Die "Jungspunde" holen den Pott

 

Die ü35 der SG Häsen/Löwenberg hat am 14.01.2012 das Hallenturnier des Burgwaller SV in der Zehdenicker Halle gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die "alten Männer". Anbei der Turnierbericht aus Sicht der SG Häsen/Löwenberg von Matze Neye, welchen ihr auf der Löwenberger Seite nachlesen könnt ... weiterlesen

 _________________________________________________________________________

 

06.01.2012 GEMA-Cup im OSZ Zehdenick

Budenzauber ohne Glück für die ErsteBeim GEMA-Baustoffe-Cup des SV Zehdenick belegte die erste Mannschaft des Häsener SV den 5. Rang. Die Teams des SV Zehdenick, Eintracht Gransee, Löwenberger SV, Falkenthaler Füchse (Landesklasse), SG Mildenberg, TuS Sachsenhausen II, Häsener SV (Kreisliga) und Einheit Krewelin (1. Kreisklasse) spielten am Freitagabend, den 06.01.2012 den Pokalsieger in zwei 4er Gruppen aus. Dabei musste die Erste des HSV gegen den LSV, die Füchse und gegen die SGM ran ... weiterlesen

 _________________________________________________________________________

 

Kreispokal Viertelfinale

Die Partie FSV Germendorf - Häsener SV ist wegen der Unbespielbarkeit des Germendorfer Platzes abgesagt worden. Die restlichen Spiele haben indes stattgefunden und gingen wie folgt aus:

SV Friedrichsthal - Oranienburger FCE II   2-4 (1-2)

SV Zehdenick - SV Mühlenbeck   5-1 (3-0)

SV Glienicke - FC Kremmen  3-2 n.V. (2-2, 1-0)

_________________________________________________________________________

 

15. Spieltag Kreisliga

Birkenwerder BC 1908 - Häsener SV   2-1 (1-0)

 1-0 Strähnz (34.), 2-0 Schilling (58.), 2-1 St. Ruch (FE 79.)

Im letzten Ligaspiel der Hinrunde gegen den Birkenwerder BC musste der Häsener SV auf 7 Stammkräfte verzichten. Ohne Krüger, Schwarz, T. Ruch, Hempel, Niemann, Grabow und Mohr war es schwer beim BBC zu bestehen. Zu allem Überfluss verletzte sich Spielertrainer Rene Boltze nach nur 4 Minuten und wurde durch Markus Herrmann ersetzt. Umso ehrenwerter ist es, dass die "B-Mannschaft" über weite Strecken des Spiels dem Gastgeber die Stirn bieten konnte. Mit viel Leidenschaft und Engagement gestaltete der zweite Anzug des HSV die Kreisligapartie durchaus ausgeglichen. Die Jungs vom BBC scheiterten immer wieder am HSV-Keeper Andy Zeidler, der das letzte Mal vor 7 Jahren zwischen den Pfosten stand, dafür aber eine fehlerlose und gute Partie zeigte. Aus Häsener Sicht fallen beiden Gegentore unglücklich nach vermeindbaren Standardsituationen. In den letzten 20 Minuten wirft der HSV alles nach vorne und versucht mit Kampf und Leidenschaft den Ausgleich zu erzwingen. Dabei lassen Kevin Thiede und Ugur Yildirim die beiden besten Möglichkeiten liegen. Es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Steffen Ruch per Foulelfmeter. Nachdem der HSV aufmacht kontern die Jungs aus Birkenwerder immer wieder gefährlich, stehen aber gefühlte 30 Mal im Abseits. Kompliment und Lob an die Häsener Jungs aus der sogenannten zweiten Reihe, die diese Partie so ausgeglichen gestalten konnten, für ihren Einsatz aber leider nicht belohnt wurden. Das OPR Schiedsrichtergespann um Edries Bosharat bot eine vorbildliche Leistung, an der sich einige OHV Schirirs ein Beispiel nehmen sollten. Die Erste beendet die Kreisligahinrunde mit 21 Punkten auf Rang 7 und bleibt damit im Soll. Ein fader Beigeschmack bleibt, da die 21 Punkte bereits am 11. Spieltag erreicht wurden. Bevor es aber in die verdiente Winterpause geht sind die Jungs vom HSV noch heiß auf das Viertelfinale im Kreispokal beim FSV Germendorf. Der vom Abstieg bedrohte FSV hat sich, nachdem Odin James auf dem Trainerstuhl sitzt, gefangen und die letzten beiden Heimspiele der Hinrunde gewonnen. Der HSV sieht in dem Duell aber nicht nur eine Wiedergutmachung für die 0-4 Klatsche vom 4. Spieltag, sondern auch die große Chance erstmals ins Pokalhalbfinale einzuziehen. Dafür mobilisiert der Häsener SV nochmals alle Kräfte. Meister der 1. Kreisklasse, mit Platz 7 bester Kreisligaaufsteiger und die Möglichkeit auf den Einzug ins Pokalhalbfinale machen das Jahr 2011 bereits jetzt zum erfolgreichsten Jahr des Häsener SV in der jüngeren Vergangenheit.

__________________________________________________________________________

 

14. Spieltag Kreisliga

Häsener SV - Eintracht Bötzow  1-3 (0-1)

 0-1 Körter (32.), 0-2 Sturm (53.), 1-2 Boltze (67.), 1-3 Rossberger (78.)

Dem Häsener SV geht in der Schlussphase der Hinrunde ein wenig die Puste aus. Nach gutem Start und 21 Punkten aus 11 Spielen folgen nun 3 Niederlagen in Folge. Die Partie gegen den Tabellenvierten aus Bötzow war auf Grund das nasskalten Wetters kein Leckerbissen für die wenigen Zuschauer. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten sichtbare Probleme mit dem schweren Geläuf. In der 22. Minuten dann der erste Aufreger, als sich Tobias Sdun gut durchsetzt, im letzten Moment aber vom Keeper behindert wird. Die Entscheidung des Schiris auf Schwalbe und gelbe Karte war äußerst fragwürdig. Rene Körter nutzt im Stile eines Torjägers seine erste Chance eiskalt. Beim 0-2 stand die HSV Defensive bei einem Eckball unorganisiert, sodass Sturm aus 2 Metern problemlos einköpfen konnte. Danach wachte der HSV auf und spielte zielstrebiger und engagierter nach Vorne. Bötzow konnte sich kaum noch befreien, war aber mit Kontern stets gefährlich. Bolle gelang etwa 20 Minuten vor dem Ende der verdiente Anschlusstreffer. Richi Grabow, Rene Boltze und Toppa Sdun ließen im Anschluss gute Chancen auf den Ausgleich liegen. Genau in dieser Drangphase erzielte Georg Rossberger mit einem "Sonntagsschuss" aus 25 Metern das spielentscheidende dritte Tor und machte mit diesem Geniestreich alle HSV Hoffnungen auf den Ausgleich zu Nichte. Grundsätzlich eine ausgeglichene, durch Kampf und Leidenschaft betonte Partie, die die Eintracht durch einen Tick mehr Entschlossenheit und auch Glück für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel beim BBC kann die Erste eine durchaus gute Hinrunde noch positiv beenden und mit einem Sieg am BBC vorbeiziehen.

 _________________________________________________________________________

 

13. Spieltag Kreisliga

Häsener SV - FC Kremmen  1-3 (0-2)

 0-1 Lindemann (22.), 0-2 Uckel (38.), 0-3 Malinowski (49.), 1-3 Grabow (73.)

Das Team von Spielertrainer Rene Boltze zeigt im Spiel gegen den Tabellenführer aus Kremmen eine Leistungssteigerung nach der herben Klatsche gegen Leegebruch aus der Vorwoche. Dies reicht aber gegen den Klassenprimus nicht aus, der nun 9 Spiele in Folge gewinnen konnte. Die Erste verstand es in Halbzeit Eins mit einer guten Organisation in der Defensive den Gegner in Schach zu halten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Im Zuge einer Spitzenmannschaft erzielt der FCK aus einer simplen Stantardsituation und einem Abstimmungsfehler der HSV Defensive zwei Tore. Nach der Pause will das HSV Team noch einmal angreifen, doch der wohl beste Spielzug der Partie entscheidet das Spiel früh zu Gunsten der Kremmener. In den letzten 30 Minuten kämpfte sich der HSV zurück und bewies Moral. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer, obwohl noch einige Chancen zum 2-3 vorhanden waren. Grundsätzlich ein sehr zerfahrenes Spiel, welches durch viele Fouls auf beiden Seiten immer wieder unterbrochen werden musste. Dabei war auch das Schirigespann oft überfordert und ließ eine klare Linie vermissen. Rudelbildung, Diskussionen, etliche Wechsel, ein Abseitstor und unzählige Foulspiele führten zu einer Nachspielzeit von insgesamt 8 (!) Minuten. Letztendlich aber ein verdienter Sieg des FCK. Jochen Malinowski, Kapitän der Kremmener, bewies mit einer äußerst fairen Geste Sportsgeist, als er den HSV Stürmer Richard Grabow vor einer unberechtigten gelb-roten Karte bewahrt hatte. Daran können sich vor allem die mitgereisten Kremmener Fans, die durch unsportliches Verhalten aufgefallen sind, ein Beispiel nehmen.

Schnappschüsse

 

11. Spieltag 2. Kreisklasse Nord

Löwenberger SV II - Häsener SV II  4-2 (2-0)

 1-0 Löffler (16.), 2-0 Sohny (36.), 2-1 Jahn (49.), 2-2 Schubert (51.), 3-2 Schünke (66.), 4-2 Sohny (80.)

Die Zweite verlor das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Nord bei der Reserve des LSV und überwintert auf dem undankbaren, aber guten dritten Rang. Die Herbstmeisterschaft geht indes an den Löwenberger SV, und das durchaus verdient. Der LSV war auf eigenem Platz präsenter und ging durch 2 individuelle Fehler der HSV Hintermannschaft in Führung. Nach der Pause kämpfte sich das Team von Trainer Celle Hartwig zurück in das Topspiel. Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ den HSV wieder hoffen. Danach gab es auf beiden Seiten einige gute Torszenen. Die Meinung auf den Rängen war einstimmig: Wer hier das 3-2 macht, gewinnt auch das Spiel. Dass die Löwenberger letztendlich das dritte Tor erzielen konnten lag daran, dass sie einfach vor dem Tor cleverer und abgezockter agierten. Das vierte Tor entsteht dann nach einem klassischen Konter. Die Teams zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine ahnsehnliche Partie, die das Prädikat Topspiel auch verdiente. Top war dagegen nicht die Schiedsrichterbeleidigung von Andreas Schneider kurz nach Abpfiff. Durch die nachträgliche rote Karte fehlt der Mittelfeldmann seinem Team in der Anfangsphase der Rückrunde.

Schnappschüsse

 

13. Spieltag TURM Kreisliga Frauen

Häsener SV - SV Belafarm Beetz/Sommerfeld  5-2 (3-0)

1-0 Krullis (4.), 2-0 Willsdorf (ET 20.), 3-0 Liese (27.), 4-0, 5-0 Krullis (45., 55.), 5-1, 5-2 Weilemann (66., 75.)

Die Frauen des HSV beenden die Rückrunde der Kreisliga im gesicherten Mittelfeld durch einen ungefährdeten Heimsieg gegen den Aussenseiter aus Beetz/Sommerfeld. Jennifer Krullis unterstrich mit 3 Toren ihre Topform der Hinrunde. Gegen die tief stehenden Gäste erspielten sich die Häsener Mädels viele gute Torchancen. Nach der Pause agierten die HSV Frauen dann nicht mehr so konzentriert und zielstrebig, sodass die tapfer kämpfenden Gäste zu 2 verdienten Anschlusstreffern kamen.

Schnappschüsse

 

11. Spieltag ü35 Kreisklasse

SG Häsen/Löwenberg - FSV Germendorf  1-0 (0-0)

 1-0 Burchardt (76.)

Die Jungs der SG Häsen/Löwenberg konnten das letzte Spiel in der Hinrunde der ü35 Kreisklasse gewinnen. Der FSV Germendorf, mit nur 1 Punkt Tabellenletzter, zeigte eine kämpferisch ansprechende Leistung und verlangte den "alten Herren" aus Häsen und aus Löwenberg alles ab. Torchancen waren nur sporadisch vorhanden. Micha Burchardt machte dann in der Schlussviertelstunde doch noch alles klar für sein Team und verhinderte einerseits eine Blamage und andererseits einen missglückten Hinrundenausklang.

________________________________________________________________________

 

12. Spieltag Kreisliga

Blau Weiß Leegebruch - Häsener SV   5-0 (1-0)

1-0 Regulin (35.), 2-0, 3-0 N. Suchy (FE. 67., 77.), 4-0 Schulz (88.), 5-0 Schoepe (90.+2)

Die Erste zeigt nach 5 Siegen in Folge mal wieder ihr "zweites Gesicht". In der Kreisligapartie bei den abstiegsbedrohten Blau Weißen aus Leegebruch kassierte das HSV Team eine herbe Niederlage. Das Team musste kurzfristig auf Spielertrainer Boltze (krank), Hempel (verletzt) und Grabow (arbeitsbedingt) verzichten. Erfreulicherweise konnte Kevin Thiede nach 8 Wochen Verletzungspause sein Debut geben. Die etlichen Umstellungen spiegelten sich im Spiel der Häsener wieder, die im Vergleich zu den Vorwochen unkonzentriert wirkten. Die Blau Weißen verstanden es die Häsener mit Kampf und aggressivem Pressing früh unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, aber unspektakulär. Während die Häsener ihre 1-2 Chancen nicht nutzen konnten, war es Regulin, der mit der ersten Chance für sein Team zur Führung traf. Dem Foulelfmeter zum 2-0 geht ein klares Handspiel von Norman Suchy voraus, was der in Leegebruch wohnende Linienrichter übersah. Sicherlich kein glückliches Händchen vom Schiriansetzer. Zum Ende hin drängte der HSV auf den Anschluss, vergass dabei aber das Umkehrspiel und wurde in den letzten 15 Minuten dreimal klassisch ausgekontert. Das einzig Positive an dieser Niederlage ist, dass die Jungs vom HSV wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen sind und hoffentlich motiviert und konzentriert in die beiden Heimspiele gegen die spielstarken Teams aus Kremmen und Bötzow gehen können.

 

 10. Spieltag 2. Kreisklasse Nord

Häsener SV II - Eintracht Gransee II  4-1 (2-0)

 1-0 Jahn (FE. 6.), 2-0, 3-0 Schneider (8., 50.), 3-1 Pätzel (68.), 4-1 Donner (81.)

Die Zweite ebnet mit dem Heimsieg gegen die Reserve von Eintracht Gransee den Weg für das Endspiel um die Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisklasse Nord gegen den Löwenberger SV II. Dabei war der "Dreier" gegen die Eintracht nie in Gefahr. Das Team unter Trainer Celle Hartwig zeigte eine spielerisch sehenswerte Leistung und ließ Ball und Gegner laufen. Mit Doppelpässen und Tempogegenstößen setzten die Jungs von der Zweiten die Eintrachtdefensive gehörig unter Druck. Das einzige Manko war, der sprichwörtliche Sack hätte viel früher zu gemusst. So kam es, dass durch den Anschlusstreffer nochmals Hoffnung bei den tapferen Gästen aufkam, welche dann letztendlich vergebens war. So kann die Zweite mit Selbstvertrauen ins Topspiel nächste Woche gehen.

 

12. Spieltag TURM Kreisliga Frauen

FSV Germendorf - Häsener SV 0-3 (0-2)

0-1 Krullis (30.), 0-2 Liese (34.), 0-3 Krullis (72.)

Ein einseitiges Spiel, nur die schwache Chancenverwertung und die starke Torfrau der Gastgeber verhinderten ein noch höheren Sieg des HSV. So dauerte es auch 30 Minuten bis endlich das erste Tor fiel durch einen Freistoß an der Mittellinie von Kyrill, den die Torfrau nicht unter Kontrolle bringen kann. Nur 4 Minuten später umkurvt Sanne die Gegner, nach einem langen Zuspiel von Kyrill und überlupft die schon am Boden liegende Torfrau zum 0-2 Halbzeitstand. Nancy's Freudentaumel nach einem erfolgreichen Heber war nur kurz, da der Schiedsrichter Leuschner das Tor wegen Behinderung der Torfrau nicht anerkannte. In der zweiten Hälfte konnte sich Germendorf ein wenig befreien, aber die Häsener Defensive überzeugte und Kathrin war in den entschiedenen Szenen zu Stelle. Das dritte Tor erzielte Kyrill nach einer Ecke von Sanne mit einen Volleyschuss.   Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

Achtelfinale Kreispokal

FC Marwitz - Häsener SV   0-8 (0-7)

0-1 Grabow (6.), 0-2 Yildirim (15.), 0-3 Niemann (20.), 0-4 Yildirim (23.), 0-5 Niemann (24.), 0-6 Boltze (34.), 0-7 Sdun (38.), 0-8 Niemann (78.)

Die Erste gewinnt das Achtelfinale haushoch gegen überforderte Marwitzer und überwintert vollkommen verdient im Kreispokal. Die von Beginn an einseitige Partie war praktisch nach 24 Minuten entschieden. Der Häsener SV brannte in der ersten Hälfte ein Offensivfeuerwerk ab und ließ in keinster Weise Hoffnungen der Gastgeber an einer "Pokalüberraschung" aufkommen. Das HSV Team spielte von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert und überzeugte durch Organisation, Passspiel, Zweikampfverhalten und Zielstrebigkeit im Abschluss. In der zweiten Halbzeit schaltete der HSV 2 Gänge zurück und die Marwitzer positionierten sich in der Defensive besser, sodass ein zweistelliges Ergebnis ausblieb. HSV Ersatztorhüter Thomas Kleinert musste insgesamt zweimal eingreifen, ließ aber nie Gefahr aufkommen und machte seine Sache glänzend. Das Team unter Spielertrainer Rene Boltze baut somit seine positive Bilanz 2011 aus und zeigt sich momentan auf allen Positionen in bester Verfassung.  Schnappschüsse

 

Viertelfinale Frauen Kreispokal

Häsener SV - FSV Forst Borgsdorf   0-2 n.V. (0-0)

 0-1 Köhler (89.); 0-2 Knospe (93.)

Diesmal hat es leider nicht gereicht. Die Häsener Mädels boten eine starke kämpferische Leistung - waren im Abschluss aber zu harmlos. Über 80 Minuten war es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Defensivabteilung der Gastgeber stand sicher und Franzi überzeugte mit einer guten Leistung. In der Offensive wurde oft zu überhastet der Abschluss gesucht. Standardsituationen wie Ecken von Sanne oder Freistösse von Kyrill fanden nicht den konsequenten Abnehmer, so dass es torlos in die Verlängerung ging. Eine "Schlafeinheit" der Häsener Abwehr nutzten die Gäste eiskalt. Dem zweiten Tor geht ein klares Foulspiel an Sanne voraus, was vom Schiedsrichter Kollmann nicht geahndet wurde. Während die Spielerinnen auf den Pfiff spekulierten, ging Knospe allein auf das Häsener Tor zu und vollendet zum 0-2 Endstand.  Schnappschüsse

 

ü35 Kreisklasse 10. Spieltag

ü35 GW Großwoltersdorf  - SG Häsen/Löwenberg   1-1 (0-1)

0-1 Zupke (31.), 1-1 ... (67.)

 Die ü35 präsentierte sich nach 3 sieglosen Spielen und 2 deftigen Niederlagen gegen die leicht favorisierten Gastgeber aus Großwoltersdorf in einer guten Verfassung. Die Personaldecke sah im Auswärtsspiel bei den Grün Weißen wieder besser aus, im Vergleich zu den Vorwochen. So kam es, dass der noch immer pfeilschnelle Jens Zupke in der ersten Halbzeit durchaus verdient zur Führung traf. In der zweiten Halbzeit drückten die Grün Weißen auf den Ausgleich. Letztendlich eine verdiente Punkteteilung.

_________________________________________________________________________

 

Kreisliga 11. Spieltag 05.11.2011

Häsener SV - SV Altlüdersdorf II   3-0 (2-0)

1-0 Sdun (1.), 2-0 Yildirim (13.), 3-0 Niemann (55.)



Am vergangenen Samstag war die Reserve des Oberligisten SV Altlüdersdorf zu Gast an der Gutengermendorfer Straße. Die Bilanz spricht für sich: seit 5 Spielen ist die Erste des HSV vor dieser Partie zu Hause ungeschlagen. Diesem Trend wollte man auch gegen die Lila-Weißen folgen. Kevin Thiede und Christian Pieper fehlten dabei verletzungsbedingt. Auch auf Robert Schwarz und Steffen Hanke musste Trainer Boltze verzichten. Dafür waren Sebastian Mohr und Markus Niemann wieder an Bord ... weiterlesen

Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

2. Kreisklasse Nord 9. Spieltag

Häsener SV II - Einheit Krewelin II   5-0 (3-0)

1-0 Schneider (32.), 2-0 Schubert (38.), 3-0, 4-0 Herrmann (42., 57.), 5-0 Lehmann (75.)

Ein einseitiges Spiel gegen die Gäste aus Krewelin, die in Unterzahl anreisten. Allein der starke Gästekeeper verhinderte durch klasse Paraden eine noch höhere Niederlage. "Die Zweite" bleibt durch diesen ungefährdeten Heimsieg an Tabellenführer dran. Gewinnt das Team von Trainer Celle Hartwig ihr nächstes Spiel zu Hause gegen Eintracht Gransee II, so kommt es am letzten Spieltag der Hinrunde zum "Endspiel" um die Herbstmeisterschaft bei der Reserve des Löwenberger SV.

Schnappschüsse

 

Frauen Kreisliga 11. Spieltag

Häsener SV - BC 1908 Birkenwerder  4-1 (2-1)

1-0 Krullis (4.), 1-1 Sachse (6.), 2-1 Liese (38.), 3-1 Schröder (55.), 4-1 Krullis (70.)

Die Frauen beenden ein erfolgreiches Wochenende aus Häsener Sicht mit einem Heimsieg gegen die Frauen des BC 1908 Birkenwerder. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte mal wieder Jennifer Krullis heraus. Eine enorm gefährliche Schusskraft zeichnet die HSV Spielerin aus. Das 1-0 sowie das 4-1 erzielt "Kyrill" per direktem Freistoß und das Tor zum 2-1 durch "Sanne" fällt ebenfalls nach einem Freistoß von Kyrill. Das dritte Tor für die Häsener Mädels erkämpft sich "Moni" tapfer indem sie bei einem Abpraller entscheidend nachsetzt. Der durchaus verdiente Sieg der Häsener Mädels hätte noch höher ausfallen können. Die Gästekeeperin hält in der 62. Minute glänzend einen Foulneunmeter von Birgit Dähms.

 

ü35 Kreisklasse 9. Spieltag

ü35 SG Häsen/Löwenberg  - FV Liebenwalde  2-4

________________________________________________________________________

 

Kreisliga 10. Spieltag

FV Liebenwalde - Häsener SV  0-2 (0-0)

0-1, 0-2 Grabow (73., 88.)

Der Häsener SV kann nicht nur zu Hause gewinnen. Nach 3 Auswärtsniederlagen in Folge gewinnt die Erste eine eher durchschnittliche Kreisligapartie in Liebenwalde. In der ersten Halbzeit spielten die Häsener zwar anständig, allerdings mit einer unnötig hohen Fehlerquote im Passspiel. Die Liebenwalder agierten auf dem kleinen Platz mit langen Bällen und waren im Abschluss zielstrebiger als die Häsener. So hatten die Gastgeber durchaus Chancen zur Führung. Auf der anderen Seite war es Spielertrainer Rene Boltze, der 2 Hochkaräter nicht verwerten konnte. Somit ging es torlos in die Halbzeit. Nach der Pause kam es dann zum offenen Schlagabtausch, wobei das HSV Team das sprichwörtliche Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte. Richard Grabow bestätigt seine momentane Topform. Er traf zunächst per Abstauber und machte kurz vor Schluss den glücklichen, aber verdienten Auswärtssieg gegen agile und konditionsstarke Liebenwalder perfekt. "Die Erste" gewinnt in 10 Tagen 3 Pflichtspiele (7-1 Tore) und bringt sich damit im Pokal und in der Liga in eine hervorragende Ausgangsposition für die nächsten Wochen.

Schnappschüsse

 

2. Kreisklasse Nord 8. Spieltag

Fortuna Grüneberg II - Häsener SV II  2-6 (2-2)

0-1 Jahn (FE 11.), 1-1 Astalosch (14.), 1-2 Herrmann (17.), 2-2 Kuse (35.), 2-3 Schneider (80.), 2-4 Kessel (84.), 2-5 Schneider (88.), 2-6 Schubert (90.)

Rote Karte: Zeidler HSV (83.); Foulspiel

"Die Zweite" zeigte im Derby gegen die Fortuna nur in den ersten 20 und in den letzten 15 Minuten ansehnlichen Fussball. In der restlichen Spielzeit ließ das Team von Trainer Celle Hartwig jeglichen Spielwitz und Laufbereitschaft vermissen. Grüneberg steckte trotz mehrmaligen Rückstand nie auf und war vor allem durch Standards stets gefährlich. Kurz vor Schluss ließen dann die Kräfte bei den Fortunen nach und die Häsener nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt. Mit dem Sieg konnte sich "die Zweite" hinter dem LSV und vor den Füchsen auf Rang 2 festsetzen. Diese gute Ausgangssituation gilt es in den nächsten beiden Heimspielen (Einheit Krewelin II, Eintracht Gransee II) zu festigen, wobei die Jungs spielerisch und läuferisch wieder zulegen müssen.

 

Frauen Kreisliga 10. Spieltag

SC Klein Mutz - Häsener SV  2-3 (1-2)

0-1, 0-2 Krullis (8., 32.), 1-2, 2-2 Schmidt (37., 65.), 2-3 Krullis (FN. 78.)

In einer spannenden Begegnung zwischen den Clubs aus den Nachbarorten Klein Mutz und Häsen machten vor allem 2 Frauen auf sich aufmerksam. Jennifer Krullis vom HSV und Katharina Schmidt vom SC Klein Mutz trugen nahezu ein Privatduell im Toreschießen aus, was letztendlich nicht nur "Kyrill", sondern auch der Häsener SV gewann. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Die Mädchen vom SC kämpften sich nach 0-2 Rückstand noch auf 2-2 heran. Kurz vor Schluss war es dann wieder die schussstarke "Kyrill", die an diesem Tag den Unterschied ausmachte. Die HSV Mittelfeldspielerin erzielte inoffiziell sogar 6 Tore! Zwei verwandelte indirekte Freistöße wurden ihr genauso aberkannt wie ein weiteres Tor nach Foulspiel an der Torhüterin.

Schnappschüsse

 

ü35 Kreisklasse 8. Spieltag

ü35 SV Fürstenberg - SG Häsen/Löwenberg   7-1

________________________________________________________________________

 

Kreisliga 9. Spieltag

Häsener SV - TuS Sachsenhausen II  2-1 (1-0)

1-0, 2-0 Grabow (19., 89.), 2-1 Nagel (90.)

Im Spiel Eins nach der Pokalsensation gegen die SGM war die Frage, ob das HSV Team die Euphorie und das Selbstvertrauen ins wichtige Punktspiel gegen die Zweite des TuS Sachsenhausen mitnehmen kann. Diese bestimmte über weite Strecken das Spiel mit gutem Aufbauspiel und hohem Ballbesitz. Allerdings war für die Sachsenhausener am 16er Schluss. Die HSV Defensive stand sehr sicher und ließ kaum Großchancen zu. Die Hintermannschaft konnte ihre Sicherheit aus dem Mildenberg-Spiel mitnehmen. Die Offensive hingegen erlaubte sich einige Stockfehler und Fehlpässe. Alles in Allem ein Spiel mit Unentschieden-Charakter. Den Unterschied machte letztendlich Richard Grabow aus. Der HSV Stürmer nutzte in der ersten Hälfte eine Unachtsamkeit der TuSler eiskalt aus. Per Direktabnahme aus 18 Metern knallte er den Ball unter die Latte. Kurz vor Ende schloss er einen Konter souverän und abgezockt ab und wurde somit zum "Man of the Match". Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit per direktem Freistoß kam indes für Sachsenhausen zu spät. Der HSV hat damit 5 von 6 Pflichtspielen an der Gutengermendorfer Straße gewonnen.

Spielbericht - Schnappschüsse

 

2. Kreisklasse Nord 7. Spieltag

Häsener SV II - Grün Weiß Großwoltersdorf II  5-0 (3-0)

1-0 Herrmann (20.), 2-0 Schubert (39.), 3-0, 4-0 Schneider (43., 50.), 5-0 Schubert (67.)

Die Zweite spielte in Bestbesetzung 90 Minuten lang auf das grün-weiße Tor. Der Gast konnte sich nur selten befreien. Die Jungs von Trainer "Celle" Hartwig erspielten sich Chancen im Minutentakt. Sie scheiterten aber zu oft kläglich und verhinderten somit einen noch höheren Sieg. Die schlechte Chancenverwertung begleitet die Zweite schon seit Wochen. Gegen die tapfee Reserve aus Großwoltersdorf war der Sieg allerdings nie in Gefahr.

Schnappschüsse

 

Frauen Kreisliga 9. Spieltag

Häsener SV - SG Mildenberg  0-5 (0-2)

Tore: Gohla (3), Deutschann (2)

Bereits am Freitagabend kam es zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zum Duell Häsener SV vs. SG Mildenberg. Dieses Mal trafen allerdings die Frauenteams beider Vereine unter Flutlicht aufeinander. Im Gegensatz zu den Männen gewann hier der Favorit eindeutig. Die HSV Frauen hatten von der ersten bis zur letzten Minute das Nachsehen gegen agile und gut eingespiele Mildenbergerinnen. Der Sieg für die SGM geht auch in der Höhe in Ordnung.

 

ü35 Kreisklasse 7. Spieltag

ü35 SG Häsen/Löwenberg - SV Zehdenick   2-2 (1-0)

1-0 Zupke (35.), 1-1 Lange (45.), 2-1 Zupke (67.), 2-2 Seeger (78.)

Die ü35 empfing die spielstarken Senioren vom SV Zehdenick in Häsen bei bestem Sonntagswetter. Die Jungs vom HSV/LSV spielten überraschend gut nach vorne und ließen hinten wenig zu in den ersten 45 Minuten. Die Führung zur Pause war durchaus verdient. In der zweiten Halbzeit verhinderten 2 Unachtsamkeiten in der Defensive und eine schlechte Chancenverwertung einen möglichen Heimerfolg. Jens Zupke krönte seine starke Leistung mit 2 Toren. Mit dem Punkt können die "alten Herren" durchaus zufrieden sein, obwohl mehr drin war.

Schnappschüsse

 ________________________________________________________________________

 

Kreispokal 2. Runde

Häsener SV - SG Mildenberg 3-0 (1-0)

1-0 Niemann (26.); 2-0 Hempel (FE 52.); 3-0 Grabow (81.)

Gelb-Rot: Mildenberg: Michael Pawletta (86.)

Die Überraschung ist perfekt! Der HSV zeigt seine bisher beste Saisonleistung und gewinnt verdient gegen die favorisierten Mildenberger Jungs. Am Mittwochabend entwickelte sich unter Flutlicht ein packender Pokalfight. In den ersten 20 Minuten wurde der Pokalverteidiger aus Mildenberg, der im Landespokal für Furore sorgt seiner Favoritenrolle noch gerecht. Nach dem Führungstreffer durch "Klippe" fand der Gastgeber immer besser in die Partie und gab von nun an den Takt vor. In der zweiten Hälfte ließ die Erste nicht eine Großchance zu und spielte selbst mutig nach vorne. Die Tore fielen stets zum richtigen Zeitpunkt. Letztendlich eine souveräne, fehlerfreie und taktisch hervorragende Leistung des Häsener SV, der nun seit 4 Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen ist. In der nächsten Runde wartet nun der FC Marwitz. Gratulation, Jungs! ... zum Spielbericht

 

"HSV putzt Liga-Primus", Die-Mark-Online.de, 20.10.2011

________________________________________________________________________

 

Kreisliga 9. Spieltag 22.10.2011

Häsener SV - TuS Sachsenhausen II  2-1 (1-0)

1-0, 2-0 Grabow (19., 89.), 2-1 Nagel (90.)



Dem Ziel ein Stück näher gekommen ist am vergangenen Samstag, den 22.10.2011 die Truppe vom Häsener SV. Gegen die spielerisch starke Mannschaft des TuS Sachensenhausen holte die Häsener 3 Punkte ... weiterlesen

________________________________________________________________________

 

Kreispokal 2. Runde 19.10.2011

Häsener SV - SG Mildenberg  3-0 (1-0)

1-0 Niemann (26.); 2-0 Hempel (FE 52.); 3-0 Grabow (81.)

Gelb-Rot: Michael Pawletta (SGM, 86.)



Am vergangenen Mittwochabend stand die mit Spannung erwartete Pokalpartie gegen die SG Mildenberg an. „Die Rollen waren klar verteilt“ laut René Boltze (Trainer des HSV) im Interview mit Gunnar Reblin am 19.10.11 im OGA ... weiterlesen

________________________________________________________________________

 

8. Spieltag Kreisliga

Oranienburger FCE II - Häsener SV 6-2 (3-1)

1-0 Lißner (10.); 1-1 Dams (13.); 2-1 Gericke (20.); 3-1 Holzwarth (28.); 4-1 Lißner (48.); 4-2 Pieper (56.); 5-2 Lißner (83.); 6-2 Friedrich (FE 90.)

Gelb-Rot: Kanli (90.)

Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Die spielstarken Oranienburger gewinnen zwar verdient; doch Häsen versäumt es, die sich bietenden Chancen in Tore zu verwandeln. Kurios und bitter wird es für Häsen in der 90. Spielminute. Nachdem HSV Keeper "Horschte" den Foulelfmeter hält, gibt der Schiedsrichter Herr Stargard innerhalb von einer Minute den zweiten Elfmeter. Im Zuge des Nachschusses bringt "Horschte" ein Spieler zu Fall, sodass (aus Sicht des Schiris) ein zweiter Elfer fällig wird. Zwei Sekunden vor Schluss erhält Bayram für wiederholtes "provozieren" die Gelb-Rote Karte.

Schnappschüsse

 

6. Spieltag 2. Kreisklasse Nord

Burgwaller SV - Häsener SV 3-1 (1-0)

1-0 Grunwald (10.), 1-1 Jahn (FE 47.), 2-1 Grunwald (57.), 3-1 Ehlert (65.)

Trotz Bestbesetzung gelingt der Häsener Reserve kein Auswärtssieg. Unachtsamkeit in der HSV Defensive und nicht genutzte Großchancen in der Offensive ebenen dem Burgwaller SV den Weg auf die Siegerstrecke. Mit drei Pfostenschüssen kommt dann auch noch Pech dazu.

 

8. Spieltag Kreisliga Frauen

Häsener SV - Stahl Hennigsdorf 0-0 (0-0)

Starke Leistung der Häsener Mädels, die sich läuferisch und kämpferisch im Gegensatz zum Falkenthal-Spiel um 100% gesteigert haben. Ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellendritten. 

Schnappschüsse

_________________________________________________________________________

 

6. Spieltag ü35 Kreisklasse:

SG Zehlendorf/Zühlsdorf - SG Häsen/Löwenberg 0-7 (0-4)

 HSV/LSV Tore: Usarkowski (2), Boltze (2), M. Thiede, Bertram, Sitte

Die einzigste HSV Mannschaft, die vergangenes Wochenende bei bestem Wetter antreten durfte, waren die Kicker der ü35. Am Sonntag kam es zum Duell der Spielgemeinschaften in der ü35 Kreisklasse. Das Spiel entwickelte sich zum perfekten Debut für die neuen ü35er Rene Boltze, Spielertrainer der Ersten und Stefan Bertram. Beide markierten ihre ersten Treffer. Letztendlich ein verdienter Kantersieg für die "alten Herren".

________________________________________________________________________

 

7. Spieltag Kreisliga:

Häsener SV - SG Storkow   2-0 (0-0)

1-0 Grabow (55.), 2-0 Hempel (88.)

Der Häsener SV gewinnt das 3. Heimspiel in Folge und setzt sich vor der Pokalpause im oberen Tabellendrittel fest. Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche in Hennigsdorf zeigte sich die Erste gegen Storkow, vor allem in der Defensive, stark verbessert. Stellungsspiel und Zuordnung funktionierten reibungslos. Das einzige Manko, was das Team unter Spielertrainer Rene Boltze aus Hennigsdorf mitgenommen hat war die mangelnde Chancenverwertung. Markus Niemann hatte bereits nach 15 Minuten 2 Hundertprozentige auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend aufgelegten SG Schlussmann Giese. Die Storkower blieben durch ihre agilen und dribbelstarken Angreifer stets gefährlich, konnten aber letztendlich den Gastgeber nicht ernsthaft unter Druck setzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Kapitän Richi Grabow die verdiente Führung nach klasse Pass von Niemann. Anschließend verpassten Richi, Toppa, Bolle und Hempo beste Torchancen die Führung auszubauen. Erst kurz vor Schluss erlöste Christoph Hempel die stark spielenden Häsener. Ein verdienter Sieg gegen tapfere, aber in der Offensive zu harmlose Storkower.    Schnappschüsse

 

5. Spieltag 2. Kreisklasse:

Häsener SV II - SG Storkow II   3-1 (1-1)

1-0 Schubert (9.), 1-1 Seyffarth (20.), 2-1 Blitzner (65.), 3-1 Zeidler (HE. 87.)

Die Zweite hat die unnötige Niederlage in Bredereiche gut verdaut und gewann verdient gegen die Zweite aus Storkow. Das Spiel verlief in den ersten 45 Minuten noch ausgeglichen, aber in der zweiten Hälfte machte sich vor allem die gute Kondition das HSV bezahlbar. Mit ansehnlichen Kombinationen schnürte man den Gast in dessen Hälfte ein. Wenn sich Storkow mal befreien konnte war die gut organisierte Defensive um den souveränen Libero Rene Potrawiak zur Stelle. Der letzte Pass und die Chancenverwertung waren auch bei der Zweiten verbesserungsfähig. So mussten 2 Standards herhalten (Ecke und Handelfmeter), um die verdienten 3 Punkte einzutüten.   Schnappschüsse

 

7. Spieltag Frauen Kreisliga:

Falkenthaler Füchse - Häsener SV  5-0 (2-0)

1-0 K. Liese (17.), 2-0. 3-0 Jubert (24., 44.), 4-0 K. Liese (51.), 5-0 B. Liese (78.)

Am Sonntag mussten die Häsener Mädels in den Fuchsbau nach Falkenthal reisen. Der Favorit bestimmte von Anfang an das Spiel und nutzte die Räume, die Ihnen der HSV bot im Stile einer Spitzenmannschaft. Das schlechte Stellungsspiel der Häsener Hintermannschaft lud den Gastgeber förmlich zu Torchancen ein. Die Häsener Mädels erarbeiteten sich in der zweiten Hälfte einige Chancen, um vielleicht nochmal ranzukommen. Diese wurden aber spätestens von der glänzend aufgelegten Füchse Keeperin zu Nichte gemacht. Letztendlich aber eine verdiente Niederlage.   Schnappschüsse 

 

5. Spieltag ü35 Kreisklasse:

SG Häsen/Löwenberg - Einheit Krewelin  2-1 (0-1)

 HSV/LSV Tore: Sitte (FE.), Burchert

_________________________________________________________________________

 

6. Spieltag Kreisliga:

FC 98 Hennigsdorf II - Häsener SV   4-3 (3-2)

1-0 Aschersleben (8.), 1-1 Niemann (25.), 2-1 Wolff (30.), 3-1 Kupka (38.), 3-2 Hempel (FE 40.), 3-3 Niemann (85.), 4-3 Kupka (89.)

 

Der Häsener SV wurde für seinen enormen Aufwand in der Offensive nicht belohnt. Das Umkehrspiel und die Kreativität in der Offensive ließen zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz hat man den Gegner beherrscht, der sich ausschließlich auf die Defensive konzentrierte und auf Konter lauerte. Diese Taktik zahlte sich aus, auch aufgrund von eklatantem Defensivverhalten des HSV Teams. Hinzu kam die schlechte Leistung des Schiedsrichtergespanns, das u.a. das 2-1 und 3-1 durch klare Fehlentscheidungen begünstigten. Grundsätzlich aber muss der HSV aus seiner spielerischen Überlegenheit mehr Kapital schlagen.

Schnappschüsse

 

4. Spieltag 2. Kreisklasse:

Fortuna Bredereiche - Häsener SV  2-1 (1-1)

1-0 Weber (10.), 1-1 Jahn (38.), 2-1 Bock (70.)

 

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für die Zweite, die als Tabellenführer in Bredereiche anreiste. Die Fortuna konnte mit ihre harten Spielweise am Rande der Legalität den Häsenern den Schneid abkaufen. Der Führungstreffer für den Gastgeber fiel aus dem Nichts, motivierte die Häsener anscheinend mehr zu machen. Danach fand der HSV besser ins Spiel und erzielte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich. Freistoßspezialist Menning traf aus knapp 20 Metern zum 1-1. Nach der Pause verflachte das Spiel. Das HSV Team passte sich immer mehr dem Bredereicher Kick and Rush Spiel an und kam kaum noch zu Tormöglichkeiten. Diese Spielweise gefiel dem Schiri anscheinend überhaupt nicht. Anders kann man sich nicht erklären wieso er das Spiel in der 83. Minute abpfeift. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Fortuna, weil der HSV in der zweiten Halbzeit zu wenig investierte um den Ausgleich zu erzielen. Man wünscht sich aber, dass die Schiris in Zukunft gegen die überharte Gangart der Bredereicher besser durchgreifen.

 

6. Spieltag Frauen Kreisliga:

Häsener SV - Eintracht Wandlitz  6-3 (2-2)

1-0 Liese (8.), 2-0 Krullis (13.), 2-1 Ratlyen (22.), 2-2 Stein (32.), 3-2 Peter (50.), 4-2 Michaelis (61.), 5-2 Krullis (68.), 5-3 Stein (73.), 6-3 Michaelis (75.)

 

Bei bestem Spätsommerwetter zeigten die Häsener Mädels endlich was sie draufhaben. Vor allem spielerisch überzeugten die Mädels unter Trainer Holger Bartel und Marcus Herrmann und erarbeiten sich eine Torchanche nach der anderen. Das aber zwischendurch die Defensivarbeit eingestellt wurde, konnte den Trainern nicht gefallen haben. Letztendlich ein verdienter Heimsieg für die Häsener Frauen, für die auch endlich die fleißige Steffi Michaelis getroffen hat.

 

4. Spieltag ü35 Kreisklasse:

SG Häsen/Löwenberg - SG Gransee/Klein Mutz  2-2 (2-1)

HSV/LSV Tore: 2x Thomas Kreuzmann

_________________________________________________________________________

 

5. Spieltag Kreisliga: 17.09.2011

Häsener SV - SV Fürstenberg 2-0 (0-0)

 

1-0 Grabow (64.); 2-0 Niemann (73.)

Gelb-Rot Müller (Fürstenberg)

Fürstenberg hatte mehr Spielanteile: Häsen schoss zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Spieler des Tage: Markus Niemann, der das erste Tor mustergültig vorbereitet und das Zweite durch ein direkt verwandelten Freistoß selbst erzielt.

 

3. Spieltag 2. Kreisklasse: 17.09.2011

Häsener SV II - SV Fürstenberg II 3-1 (1-0)

 

1-0 Blitzner (5.); 2-0 Jahn (FE 67.); 2-1 Hunzinger (73.); 3-1 Jahn (FE 90.)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung spielt sich die Häsener Reserve an die Tabellenspitze. Das frühe Tor durch Blitzner brachte Sicherheit ins Spiel. Der schnelle Andy Zeidler war nur mit unfairen Mitteln zu stoppen. Die fälligen Foulelfmeter verwandelte Menning eiskalt. Bitterer Nebeneffekt sind die Verletzungen von Carsten und Andy Schneider.   Schnappschüsse

 

5. Spieltag Frauen Kreisliga 18.09.2011

FSV Borgsdorf - Häsener SV 2-1 (2-0)

 

1-0, 2-0 Gönner (19., 31.); 2-1 Liese (70.)

Bei Dauerregen spielten die Häsener Mädels gut mit. Zwei "Schlafeinheiten" in der Defensive bringt für Borgsdorf die glückliche Führung. Sanne erzielte per Freistoß den Anschlusstreffer. Danach baute Häsen nochmal Druck auf, so dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.   Schnappschüsse

 

Kreispokal Ü35: 19.09.2011

SV Fürstenberg - Häsener SV 2-1

_________________________________________________________________________

 

4. Spieltag Kreisliga: 10.09.2011

FSV Germendorf - Häsener SV  4-0 (1-0)

 

1-0 Dittmar (FE 35.), 2-0 Ewert (68.), 3-0 Garz (75.), 4-0 Dittmar (81.)

Rote Karte: Ronny Kessel (Foulspiel 47.)

Der Häsener SV zeigte beim Auswärtsspiel in Germendorf die wohl schlechteste Saisonleistung bis dato. Gegen robuste Germendorfer auf einen kleinen Platz ließ sich die Erste das Spiel des Gegners aufzwingen. Dementsprechend war dies für den Zuschauer kein Leckerbissen. Der HSV versuchte ansatzweise noch sein Spiel aufzuziehen, war aber nach vorn einfach nicht durchschlagskräftig genug ohne den etatmäßigen Sturm um Richi Grabow und Kevin Thiede. Lange Bälle, Fehlpässe und viele Zweikämpfe bestimmten das Geschehen auf beiden Seiten. Die schlechte Leistung der Häsener wurde nur noch getoppt von der Leistung des Schiedsrichtergespanns um Birk Stagard, im Kreis besser bekannt unter den Namen Willberger. Arrogant, überfordert und vollkommen unverhältnismäßig nahm er mit seinen Entscheidungen erheblichen Anteil am Ausgang der Partie.

 

2. Spieltag 2. Kreisklasse: 10.09.2011

SV Badingen - Häsener SV 1-3 (1-2)

 

0-1, 0-2 Schneider (10., 16.), 1-2 Bernhardt (28.), 1-3 Schubert (69.)

Die Zweite ging beim Gastauftritt in Badingen früh in Führung. In der ersten halben Stunde bestimmte der HSV die Partie. Der Anschlusstreffer für den Gastgeber fiel aus dem Nichts und machte das Spiel wieder spannend. In der Folge vermisste das Team unter Trainer Marcel Hartwig den Sack zu zumachen. 100%ige Torchancen blieben ungenutzt. Die schlechte Chancenauswertung schien sich zu rächen gegen tapfer kämpfende Badinger. Erst der eingewechselte Schubert erlöste den HSV mit einer feinen Einzelaktion. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Zweite, der noch höher hätte ausfallen können.

 

4. Spieltag Frauen Kreisliga: 11.09.2011

Häsener SV - Post Zehlendorf   1-1 (1-1)

 

1-0 Liese (5.), 1-1 ... (25.)

Die Frauen waren gewarnt nach dem guten Auftritt der Newcomer Zehlendorf gegen die Füchse vergangenes Wochenende. Dementsprechend engagiert begannen die Mädels Druck zu machen. Susanne Liese gelang das besonders gut. Mit einem sehenswerten Freistoßtor genau in den Dreiangel erzielte sie die frühe Führung. In Folge dessen musste Zehlendorf mehr machen. Das Gegentor hätte wahrscheinlich ein gelernter Torwart gehalten, aber Keeperin Kerstin wurde dabei auf dem falschen Fuß erwischt. Das Spiel war danach größtenteils ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Häsenerinnen die besseren Tormöglichkeiten hatten. Somit war die Punkteteilung einerseits gerecht, andererseits war für den HSV mehr drin.

 

3. Spieltag ü35 Kreisklasse: 11.09.2011

SG Burgwall/Mildenberg - SG Häsen/Löwenberg 0-4

___________________________________________________________________________

 

1. Runde Kreispokal:  03.09.201

SV Glienicke II - Häsener SV  1-6 (0-3)

0-1, 0-2 Grabow (19., 22.), 0-3 Stefan Boltze (37.), 1-3 Schersinsky (48.), 1-4 Stefan Boltze (57.), 1-5 Kessel (80.), 1-6 Kanli (85.)

 

Der Häsener SV wurde in der ersten Pokalrunde seiner Favoritenrolle gerecht und zog hochverdient in die nächste Runde ein. Bei glühender Hitze auf dem neuen Kunstrasenplatz in Glienicke musste sich das HSV Team in den ersten 20 Minuten erst einmal an die Umstände gewöhnen. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Hausherren statt. Dabei kam es aus HSV Sicht darauf an, den Abwehrblock der tapferen Glienicker geduldig und effektiv auszuspielen. Am besten gelang das den Häsenern bei den Toren von Stefan Boltze, die mit ansehnlichen Spielzügen perfekt herausgespielt wurden. Nach einjähriger Verletzungspause (Kreuzbandriss) waren das die ersten Tore für "Bolle" in einem Pflichtspiel der Ersten, Glückwunsch! Nach den nervenaufreibenden Spielen der letzten Wochen, wo man beim Stand von 3-0 das Spielen dem Gegner überließ, dachten die mitgereisten Fans nach dem Anschlusstreffer der Glienicker: "Nicht schon wieder ...". Aber das HSV Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte die Partie locker runter. Für den Aufreger des Spiels sorgte Markus "Klippe" Niemann als er 2 Minuten vor dem Ende nach einem 50 Meter Solo und einem fantastischen Doppelpass mit der Hacke allein vor dem Keeper auftauchte, diesen umspielte und jubelnd den Ball kurz über die Linie zog, um ihn direkt dem Keeper zu überreichen. Der Schiedsrichter wollte diesen klaren Treffer nicht gesehen haben und zeigte an: "Weiterspielen". Die Ausführung kam wahrscheinlich etwas zu überheblich rüber. Was soll's, der HSV ist eine Runde weiter!  Schnappschüsse 

 

3. Spieltag TURM-Liga: 04.09.2011

TSG Fortuna Grüneberg - Häsener SV  2-1 (2-1)

0-1 Peter (12.), 1-1 Schreiber (24.), 2-1 Mühlenhaupt (37.)

 

Die Häsener Mädels reisten ohne etatmäßige Torhüterin zum Punktspiel in Grüneberg an. Trotz einer eher defensiv ausgerichteten Strategie gingen die Häsener Mädels mit einem klasse Spielzug durch "Muppi" in Führung. Lange konnte die Führung zwar nicht gehalten werden, aber nachdem Grüneberg in der zweiten Hälfte nicht mehr viel einfiel und der HSV einige gute Kontermöglichkeiten hatte, wäre ein Unentschieiden durchaus gerecht gewesen. Letztendlich hat man sich trotz personeller Probleme gut verkauft, Respekt Mädels!

_________________________________________________________________________

 

3. Spieltag Kreisliga:  27.08.2011

Häsener SV - Post Zehlendorf  4-2 (3-0)

0-1 Yildirim (15.), 2-0 Thiede (23.), 3-0 Sdun (42.), 3-1 Siebensohn (HE. 58.), 3-2 Marziller (75.), 4-2 Grabow (83.)

 

Die Spiele der Ersten sind momentan nichts für schwache Nerven. Genau wie letzte Woche (3-2 Sieg gegen Bergfelde) bestimmte das HSV Team lange Zeit den Gegner und führte nach einer starken ersten Halbzeit verdient mit 3-0. Dass der HSV vom Gästetrainer vor der Saison als Abstiegsfavorit benannt wurde war anscheinend Motivation genug. Zu Beginn der zweiten Hälfte warfen die Zehlendorfer alles nach vorne. Der HSV verlor die Ordnung und brachte durch 2 Fehler in der Defensive den Gast wieder ins Spiel. In den letzten 15 Minuten fing sich das Team um Trainer Boltze wieder und spielte kluge Konter. Richi Grabow entschied kurz vor Ende mit dem vierten HSV Treffer die Partie. Auch dieses Spiel erhält das gleiche Fazit wie letzte Woche: Ein verdienter, aber unnötig spannender Erfolg für den HSV. Kevin Thiede hat sich in der ersten Halbzeit unglücklich verletzt, Verdacht auf Riss des Syndesmosebandes. Alles Gute, Ivan!    Schnappschüsse

 

1.Spieltag 2. Kreisklasse: 27.08.2011

Häsener SV II - Falkenthaler Füchse II  4-3 (2-2)

1-0 Zeidler (4.), 1-1, 1-2 Schelesnow (9., 20.), 2-2 Schneider (30.), 2-3 Kreyser (52.), 3-3 Schneider (53.) 4-3 Jahn (72.)

 

Im ersten Spiel der 2. Kreisklasse Nord musste die Zweite gleich gegen den Favoriten aus Falkenthal ran. In einem packenden Derby hatte das Team von Trainer Marcel Hartwig am Ende das Glück auf seiner Seite. Die komplette Partie war ein offener Schlagabtausch in dem beide Keeper oft eine unglückliche Figur machten. Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber die Zweite rettet mit einer kämpferisch soliden Leistung die 3 Punkte über die Zeit.    Schnappschüsse

 

2. Spieltag TURM-Liga:  28.08.2011

Häsener SV - SV Fürstenberg  1-0 (0-0)

1-0 Monique Schröder (66.)

 

Die Häsener Mädels erkämpfen sich in einer spannenden Partie die ersten 3 Punkte der Saison gegen die favorisierten Frauen des SV Fürstenberg. Fürstenberg hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen über die kompletten 80 Minuten. Aber das HSV Team bot eine starke kämpferische Leistung mit dem gewissen Quäntchen Glück am Ende und einer überragenden Torhüterin. Franzi Weiß war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden, weltklasse! Das Tor des Tages erzielte Monni nach Ecke von Susanne 15 Minuten vor dem Ende. Jacki verletzte sich noch in der ersten Hälfte. Auch ihr wünschen wir alles Gute!   Schnappschüsse

 

1.Spieltag ü35: 28.08.2011

SV Oberkrämer - ü35 SG Häsen/Löwenberg  4-1 (3-0)

 HSV/LSV Tor: Mario Thiede

_______________________________________________________________

 

2. Spieltag Kreisliga:  20.08.2011

Grün-Weiß Bergfelde - Häsener SV   2-3 (0-2)

0-1 Sdun (13.), 0-2 Hempel (FE. 42.), 0-3 Niemann (57.), 1-3 Thurau (63.), 2-3 Müller (68.)

 

Nach der herben Auftaktniederlage gegen die SGM letzte Woche war die Erste im zweiten Spiel der Fussball Kreisliga bereits unter Zugzwang. Im Duell der beiden Aufsteiger waren die Gäste aus Häsen in den ersten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Im Vergleich zur Vorwoche aggierten die Häsener oganisierter und vor allem in der Offensive mutiger. Bis auf wenige Aussetzer ließ man auch in der Defensive kaum Chancen für Bergfelde zu. Nach einem grandiosen Fernschusstor aus ca. 30 Metern zum 3-0 durch Markus Niemann stellte der HSV das Spielen ein und lud den Gastgeber zu Chancen ein. Dieser nutzte 2 Blackouts in der Hintermannschaft eiskalt aus und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Während die Bergfelder mit langen Bällen nicht wirklich zu Großchancen kamen, erspielten sich die Häsener in den letzten 20 Minuten zahlreiche Konterchancen. Allein 3 Schüsse an die Latte (Kessel, Yildirim, Mohr) verhinderten die vorzeitige Entscheidung. Somit musste die Defensive die ersten Kreisligapunkte über die Zeit retten. Letztendlich ein verdienter, aber unnötig spannender Auswärtssieg.   Schnappschüsse

 

Qualifikationsrunde Pokal: 20.08.2011

SSV Lehnitz - Häsener SV II  5-3 n.V. (3-3)

 

Die Zweite enttäuscht und scheidet bereits in der Qualifikationsrunde zum Kreispokal aus gegen den Vorjahresletzten der 2. Kreisklasse Süd.



1. Spieltag TURM-Liga:  21.08.2011

Rot Weiß Flatow II - Häsener SV  3-0 (1-0)

 

Die Häsener Mädels enttäuschen zum Auftakt der Frauen Kreisliga und unterliegen klar und verdient der Brandenburgligareserve aus Flatow. HSV Torhüterin Franzi Weiß hält einen Neunmeter.   Schnappschüsse

 _______________________________________________________________

 

"Packender Pokalfight"

1. Runde Kreispokal Frauen    14.08.2011

Häsener SV - Eintracht Wandlitz   2-1 nV (0-0, 1-1)

 

Am vergangenen Sonntag stand für die HSV - Mädels die 1. Pokalrunde auf dem Programm. Zu Gast war Liga - Neuling Wandlitz. Für die Partie gegen die Eintracht musste Kapitänin Sanne Liese verletzungsbedingt passen. Neu im Kader konnte Stefanie Michaelis begrüßt werden, welche auch einen super Einstand feiern konnte ... mehr

_______________________________________________________________

 

1. Spieltag Kreisliga: 12.08.2011

Häsener SV - SG Mildenberg   0-4 (0-1)

0-1 Reinsch (8.), 0-2 Hunziger (49.), 0-3 Reinsch (51.), 0-4 Klapötke (89.)

 

Im Eröffnungsspiel der Fussball Kreisliga Saison 2011/12 musste der HSV eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Team von Spielertrainer Rene Boltze unterlag dem Favoriten aus Mildenberg am Ende deutlich mit 0-4. Bei strömenden Regen waren es vor allem unnötige individuelle Fehler auf Häsener Seite, die die Mildenberger eiskalt ausnutzen konnten. Zum Ende der ersten Hälfte war der HSV am Drücker, wurde aber durch den Doppelschlag kurz nach der Pause eiskalt erwischt. Trotzdem war der HSV offensiv nicht durchschlagskräftig genug um der SGM gefährlich zu werden. Schnappschüsse

 

__________________________________________________________________________

Vorbereitungsspiele

 

So 17.07.2011 15.00 Häsener SV - Union Neuruppin 2-3
Mi 20.07.2011 19.00 SC Klein Mutz - Häsener SV 0-13
Fr 22.07.2011 18.00 Häsener SV II Turnier in Mildenberg 2.Platz
Sa 23.07.2011 18.00 Häsener SV - Fortuna Britz II 5-5
Sa 30.07.2011 13.00 Häsener SV II - SG Mildenberg II 2-3
Sa 30.07.2011 15.00 Häsener SV - Grün Weiß Großwoltersdorf 3-0
Fr 05.08.2011 19.00 Häsener SV II - SV Altlüdersdorf A-Jun.  1-1
Sa 06.08.2011 16.00 2. SommerCup in Häsen  2. Platz
So 14.08.2011 12.00 Häsener SV II - Löwenberger SV II  3-3

 

Löwenberger SV II - ü35 SG Häsen/Löwenberg  4-0



Häsener SV II - Löwenberger SV II   3-3 (1-3)

0-1, 0-2 Leppin (15., 25.), 0-3 Busse (29.), 1-3 Boehn (41.), 2-3 Schubert (74.), 3-3 Kessel (80.)

Der Gast aus Löwenberg war in der ersten Halbzeit dieses munteren Tests klar die bessere Mannschaft. Nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit war der HSV gleichwertig und erkämpfte sich tapfer und verdient den Ausgleich. In der Schlussphase war sogar noch der Siegtreffer möglich, aber die Konter wurden nicht gut genug zu Ende gespielt.



Häsener SV II - SV Altlüdersdorf A-Junioren  1-1 (1-0)

HSV Tor: Markus Herrmann

 

Häsener SV - Grün Weiß Großwoltersdorf   3-0 (2-0)

1-0 Kessel (13.), 2-0, 3-0 Sdun (23., 62.)

Im vorletzten Testspiel auf die neue Saison traf der HSV auf Grün Weiß Großwoltersdorf. Bei strömenden Regen zeigte der Gast eine gute Leistung an der Gutengermendorfer Straße. Mit solidem Defensivverhalten brachte man die HSV Offensive schier zum Verzweifeln. Offensiv konnten die Grün Weißen aber nichts reißen. Die Häsener dominierten die komplette Partie. Konditionell und spielerisch war das schon ganz gut, trotz 6 Ausfällen. Lediglich die Genauigkeit der Spielzüge und die schlechte Chancenverwertung waren zu kritisieren. Spielertrainer Bolle, Ugur und Kevin vergaben vor allem in der zweiten Hälfte Hundertprozentige. Neuzugang Ronny Kessel verschießt zudem noch einen Foulstrafstoß in der 27. Minute. Er hatte das ungeschriebene Elfer-Gesetz "Der Gefoulte darf nicht selbst ausführen" missachtet ...  Schnappschüsse

 

Häsener SV II - SG Mildenberg II   2-3 (1-1)

1-0 Schulz (Eigentor 15.), 1-1 Melchin (24.), 1-2 Graf (53.), 2-2 Jahn (70.), 2-3 Melchin (81.)

Beim Test der Zweiten gegen die klassenhöhere Reservemannschaft der SG Mildenberg hinterließen die Jungs von Trainer Marcel Hartwig einen positiven Eindruck. 70 Minuten lang war die Partie relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Läuferisch und spielerisch konnten die Häsener gut mithalten. Die Mildenberger waren am Schluss aber abgezockter und konditionell etwas besser. HSV Keeper Andrè Schwahn verhinderte in den letzten Minuten eine noch höhere Niederlage.   Schnappschüsse

 

Häsener SV - Fortuna Britz   5-5 (4-0)

1-0 Sdun (23.), 2-0, 3-0, 4-0 Grabow (25., 33., 40.), 4-1 Krause (48.), 4-2 Reichenbächer (50.), 4-3 Peters (57.), 4-4 Nuppermann (69.), 5-4 Grabow (87.), 5-5 Nuppermann (90.)

Die Erste bestritt im Zuge ihres 3-tägigen Trainingslagers ein Testspiel gegen Fortuna Britz. Die Barnimer reisten mit einer zusammengewürfelten Elf aus 1. und 2. Männermannschaft an. Der HSV zeigte trotz 3 Trainingseinheiten in den Beinen eine klasse Vorstellung in der ersten Hälfte mit dem überragenden HSV Stürmer Richi Grabow, dem ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 15 Minuten gelang. In den 20 Minuten nach der Pause sah man allerdings der Mannschaft die Belastung der letzten Tage an. Durch Stellungsfehler und taktischem Fehlverhalten baute man den Gast wieder auf. In den letzten Minuten konnte Häsen wieder mehr Druck erzeugen und erzielte verdient den Führungstreffer. In der letzten Aktion des Spiels gelang den Barnimern aber noch der Ausgleich in einem mehr als unterhaltsamen Testspiel.   Schnappschüsse

 

Häsener SV II: 2.Platz beim Sommerturnier der SG Mildenberg

Häsener SV II - SV Altlüdersdorf   2-2

HSV Tore: Andreas Schneider, Tobias Herbert

SV Altlüdersdorf - SG Mildenberg   1-5

 

SG Mildenberg - Häsener SV II   1-0

Andreas Schneider verschießt Foulelfmeter kurz vor Schluß

 

SC Klein-Mutz - Häsener SV  0-13 (0-2)

0-1 Grabow (28.), 0-2 Thiede (43.), 0-3 R Boltze (52.), 0-4 Niemann (54.), 0-5 Grabow (59.), 0-6 Hempel (65.), 0-7 Niemann (67.), 0-8 Schulze (FE 82.), 0-9, 0-10 Grabow (86., 88.) 0-11 Thiede (90.), 0-12 Sdun (90.+1), 0-13 Hempel (90.+2)

In einer relativ einseitigen Partie zeigte der HSV hohe Effizienz vor dem Tor. In der ersten Hälfte konnte der Aufsteiger der 1. Kreisklasse, der SC Klein-Mutz noch gut mithalten. Hier hatte der Gastgeber auch 1-2 Einschussmöglichkeiten. In der zweiten Hälfte bestimmte der HSV durch hohe Ballkontrolle und attraktivem Kurzpassspiel die Partie zu 100%. Die Hausherren waren ohne Chance und 30 Min. vor dem Ende der Testspielbegegnung stehend K.O.

 

 

 

... zu den Spielberichten der Saison 2010/2011!

 

... zu den Spielberichten der Saison 2009/2010!

 

... zu den Spielberichten der Saison 2008/2009!