Ein unterhaltsamer Kick!

07.05.2011  20. Spieltag   2. Kreisklasse Nord

 

Häsener SV II - SG Storkow II   3-1 (1-1)

 

 

Ein starker Anfang "der Zweiten" im vorletzten Heimspiel der Saison, denn bereits nach 12 Minuten ging der HSV in Führung. Stephan Dams traf eiskalt zum 1-0. In den letzten Spiel fiel "Damsi" des öfteren durch Auslassen von Großchancen auf, aber nun scheint auch endlich bei ihm der sprichwörtliche Knoten geplatzt zu sein. Doch nach dem 1-0 verflachte das Spiel zusehends und Storkow fand immer besser in die Partie, jedoch ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen, auf der Gegenseite verpasste der HSV mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Also kam es in der 33. Minute wie es kommen musste, Elfmeter für Storkow nach Doppelfoul von "Schwahni" und Reiner. Den fälligen Starfstoß aber setzte der Storkower Angreifer neben das Tor. Doch 5 Minuten vor dem Ende kam die Reserve aus Storkow nach einer Ecke doch noch zum bis dato verdienten 1-1. Dabei machte der sonst souveräne HSV Keeper "Schwahni" keine gute Figur, er griff daneben und der Ball geht unglücklich in die eigenen Maschen. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel.

Nach der Pause kam der HSV wieder besser ins Spiel. Nach ca. 5 Minuten setzte sich Carsten Boehn auf der rechten Seite durch und spielte flach zurück in den Strafraum, wo gleich mehrere HSV Spieler den Ball verfehlen. Die Häsener drückten nun auf den Führungstreffer. Im schönsten Spielzug der Partie flankte Sebastian Mohr in der 57. Minute von der rechten Seite in den Strafraum, wo Andy Zeidler die Hereinnahme kompromisslos volley nahm und traumhaft ins gegenerische Gehäuse traf. Wieder verflachte das Spiel, wobei der HSV nun aber die Kontrolle über das Spiel hatte. In der 75. Minute kam es zu einem grenzwertigen Foul vom starken Häsener Libero Markus Herrmann. Dabei sahen beide Spieler die gelbe Karte. Nur hatte der Storkower Spieler bereits in der ersten Hälfte gelb gesehen und bekam folgerichtig die "Ampelkarte" vom starken Schiri Michael Welder. Der HSV spielte somit in der Schlußviertelstunde in Überzahl, aber mit dieser wusste die Zweite nicht viel anzufangen. Im Gegenteil, die Storkower erspielten sich nun Chance um Chance, zum Glück aus Häsener Sicht ohne Erfolg. Kurz vor Schluß erlöste der Kapitän sein Team mit dem 3-1. Durch Zufall kam der Ball über Lehmi und Andreas Schneider zu Carsten Boehn. In dieser Szene ließ Andy Zeidler den Ball vorher passieren, weil er im Abseits stand, Schiri Welder lässt weiter laufen und "Boehno" schiebt per Beinschuß gekonnt ein. Kurz darauf war dann auch Schluß. cb

Ein Lob geht aber noch an den Gegner, der mit vielen Seniorenspieler antratt, diese machten jedoch eine sehr gute Figur und forderten den HSV bis zur letzten Minute.

 

Tore: 1-0 Stephan Dams (12.), 1-1 Hegelow (28.), 2-1 Andy Zeidler (57.), 3-1 Carsten Boehn (87.)

 

Schiedsrichter: Michael Welder

 

HSV

Andre Schwahn - Markus Hermann - Reiner Traue (35. Steve Buttler) - Sebastian Mohr - Manuel Wegener - Markus Lehmann - Markus Jahn (80. Christian Donner) - Stephan Dams - Andreas Schneider - Andy Zeidler - Carsten Boehn