Frühes Aus im Pokal

24-10-2010 Pokal Frauen  TURM-Liga


Häsener SV – Forst Borgsdorf  1-4 (0-2)

 

Die Gäste aus Borgsdorf waren in Häsen bestens bekannt und nach der Punktspielniederlage vor 6 Wochen wollte Häsen Wiedergutmachung. Bei Dauerregen und Sturm fand nur eine Handvoll Zuschauer den Weg zum Sportplatz und verfolgte die erneute Häsener Niederlage.

 

Anne rückte wie beim Punktspiel auf die Liberoposition und wurde von Kessi und Nancy in der Defensive unterstützt. Die übrigen Positionen waren unverändert, nur das Moni als einzige Spitze von Beginn an stürmte. Auf der Ersatzbank nahmen Gitti, Manja und Katze Platz. Schmerzlich vermisst wird Ela, für die Liberoposition.

 

Borgsdorf begann druckvoll und die Spielerinnen waren immer ein Tick schneller als die Häsener Mädels. Häsen fand in der ersten Viertelstunde nicht zum Spiel, so dass Borgsdorf zu mehreren Chancen kam. Jacki’s Glanzparaden im Tor verhinderten aber eine frühe Führung. In der 25 Spielminute war auch Jacki machtlos, als Knopse allein vor dem Häsener Tor auftauchte und einschob. Vorausgegangen war ein langer Ball, eine Körpertäuschung der Borgsdorferin und Anne war ausgespielt. Die Verteidigung war aufgerückt, so dass Knospe freie Bahn hatte. Drei Minuten später die gleiche Situation, nur dass die Torschützung diesmal Bochert hieß. Häsen versuchte Druck aufzubauen, war aber im Spielaufbau ideenlos und im Zweikampfverhalten schwach.

 

HSV-Borgsdorf

 

In der zweiten Hälfte wurde die Vorsätze der Gastgeber, das Spiel noch zu drehen, wiederum durch Knospe zerstört. Diese umspielte gekonnt die Häsener Verteidigung und schloss zum 0-3 ab. Häsen bäumte sich jetzt auf und setzte den Gegner unter Druck. Nach einem Foul an Muppi übernahm Kyrill die Verantwortung und trat zum Neunmeterpunkt. Den halbhohen Ball konnte die Torfrau abwehren und auch der Nachschuss landete über dem Tor. Keine Zwei Minuten später hatte Anne den Anschlusstreffer auf dem Fuß – verfehlte aber das Ziel. In der 65’ war es dann Sanne, die den Ehrentreffer für Häsen erzielte. Nach einem Einwurf gelang ihr ein Rückzieher, der unerwartet hinter der Torfrau im Netz lag. Häsen warf jetzt alles nach vorne und versuchte in der letzten Viertelstunde noch das Unmögliche möglich zu machen. Doch Borgsdorf hielt dem Druck stand und erhöhte noch zwei Minuten vor Schluss auf 1-4 Endstand.

 

Die Erkenntnis für Häsen: 20 Minuten Powerfußball reichen nicht aus um einen Gegner zu bezwingen. kr

 

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach

 

Zuschauer: 12

 

HSV

Jacqueline Els – Anne Pieper – Kleindieck Kessrin (Katja Strubel) – Nancy Moritz – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Monique Schröder  (Birgit Dähms) – (Manja Wilke)