Favorit lässt Punkte

03-10-2010  5. Spieltag  TURM-Liga


Häsener SV – FC Falkenthaler Füchse 1-1 (1-0)

 

Mit Falkenthal war der ungeschlagene Tabellenspitzenreiter zu Gast in Häsen. Der klare Favorit reiste jedoch stark ersatzgeschwächt an. Beim HSV fehlten arbeitsbedingt Franzi und Katze, Dani und Moni waren immer noch krank und Manja verletzt. Kerstin wollte einen Tag vor der Knie-OP kein Risiko mehr eingehen und weilte als Zuschauer am Spielfeldrand. So rückte Jacki wieder ins Tor und Ela auf die Liberoposition.

 

HSV-Falkenthal

 

Häsen wollte an die spielerische Leistung der Vorwoche anknüpften und begann druckvoll. Das Zusammenspiel klappte gut, nur die Chancenverwertung war wieder mal ohne Erfolg. Ein Krullis Freistoß von der Mittellinie erbrachte dann den gewünschten Erfolg. Die Falkenthaler Torfrau unterschätzte den langen Ball, der hinter ihr ins Tor fiel  (30’). Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Häsen wollte in der 2. Hälfte mehr, aber die Gästetorfrau parierte glänzend und hielt ihr Team im Spiel. Diesmal war es in der 63’ ein Falkenthaler Freistoß von der Mittellinie den Sanne reflexartig mit der Hand abwehrte. Den fälligen Handneunmeter verwandelte K. Liese sicher, obwohl Jacki die Ecke ahnte war sie chancenlos. Der weitere Spielverlauf brachte Chancen auf beiden Seiten, aber kein weiteres Tor. 

 

HSV-Falkenthal

 

Ein gerechtes Unentschieden und ein kleiner Erfolg für die HSV-Damen. Daran gilt es anzuknüpfen, denn beim nächsten Auswärtsspiel in Beetz / Sommerfeld könnte mit einem Sieg einige Plätze gut gemacht werden.

 

Tore: 1-0 Krullis (30.), 1-1 K Liese (63. Neunmeter)

 

Schiedsrichter: Andy Rast

 

Zuschauer: 35

 

HSV

Jacqueline Els – Manuela Graf – Kleindieck Kessrin – Nancy Moritz – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Anne Pieper – (Birgit Dähms)