HSV macht Druck - Klein Mutz die Tore

26-09-2010  4. Spieltag  TURM-Liga


SC Klein Mutz – Häsener SV 5-1 (2-0)

 

 

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf in keinster Weise wieder. Häsen stärkt den Gegner durch individuelle Fehler und scheitert am eigenen Unvermögen sowie an der starken Mutzer Torfrau.

 

Bei Häsen stand Franzi wieder im Tor und Jacki verstärkte die Offensivabteilung. Kerstin und Ela teilen sich die Liberoposition für je eine Halbzeit. Es fehlten Katze und Tine (Arbeit), Dani und  Moni (krank) sowie Manja (verletzt). Nancy nahm Grippe angeschlagen erst mal auf der Ersatzbank Platz.

 

Das Trainergespann warnt noch vor dem Spiel – lasst sie nicht aus der 2. Reihe schießen und konzentriert Euch auf das eigene Spiel. Diese Warnung war nach 3 Minuten bereits vergessen, nach dem die gesamte Abwehr gepennt hatte, erzielte Schmidt den Führungstreffer. Der Treffer beflügelte Häsen offenbar, denn nach dem Rückstand zeigte der HSV guten Fußball. Chance um Chance wurden erspielt, konnten aber nicht in Tore verwandelt werden. Selbst die größten Gelegenheiten wurden durch die starke Mutzer Torfrau Simone Becker verhindert. Bei dem Volleyschuss von Kyrill lag der Torschrei schon in der Luft, aber auch dieser gut platzierte Schuss wurde durch eine Reflexbewegung vereitelt. Klein Mutz hatte nur ein System – lange Bälle aus der Defensive auf die Torjägerin Woitkowiak. Dieses System fand dann in der 38’ Spielminute den entsprechenden Erfolg, nachdem Kerstin ein Schritt zu spät kam, stand es 2-0.

 

Häsen wollte sich in der 2. Hälfte nicht so schnell aufgeben, geriet aber durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße. Der Freistoss in der 42’ Minute, dem nach Ansicht von Schiri Welder ein Foul von Susanne vorausgegangen war, landete vorbei an der gestellten Mauer im Häsener Tor. Nur eine Minute später war es ein Befreiungsschlag, den Franzi im Häsener Tor unterschätzte und der ihr durch die Finger glitt. Häsen zeigte Moral und kam in der 69’ Minute durch die agile Jacki zum wohlverdienten Ehrentreffer. Unser Pechvogel Anne lenkte ein Querpass ins eigene Tor zum 5-1 aus Mutzer Sicht (71’). Nach dem Jacki in der 75’ unfair von den Beinen geholt wurde, zeigte der Schiri auf dem Neunmeterpunkt. Anne hatte aber an diesem Tag kein Glück und der Strafstoß landete an der Latte und nicht im Tor.

 

Alles in allem läuferisch und spielerisch eine wesentliche Steigerung zum Spiel gegen Borgsdorf. Leider bleibt die Chancenverwertung das größte Manko im Häsener Spiel. kr

 

 

Schiedsrichter: Michael Welder

 

Zuschauer: 47

 

HSV

Weiß Franziska – Kerstin Ruch (Manuela Graf) – Kleindieck Kessrin (Nancy Moritz) – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Anne Pieper – Jacqueline Els – (Birgit Dähms)