"Bomber" Seeger macht den Unterschied

19-09-2010  1.Runde Kreispokal  ü35 Senioren

ü35 SG Häsen/Löwenberg - SV Zehdenick  0-1 (0-1)

Nachdem man sich vor drei Wochen auf dem Zehdenicker Kunstrasen begegnet ist, gab es am Sonntag, 19.09.2010, ein erneutes Wiedersehen auf heimischen Geläuf. Beide Mannschaften hatten mit personellen Problemen zu kämpfen, trotzdem, oder gerade deswegen, ergab sich ein offenes Spiel.

 

Micha Weiß in Aktion


Erste Chancen ergaben sich nach Steilpässen auf Außenstürmer R.Lewin, der seinen Gegenspieler ein ums andere Mal entwischen konnte, beim Abschluss aber zu überhastet vergab. Zehdenick, ohne Ihren Spielführer - Didi, stand tief und versuchte mit langen Bällen ihre schnellen Außenstürmer in Szene zu setzen. Das gelang ein-, zweimal ganz gut, brachte aber ebenso keinen zählbaren Erfolg. So musste zum Torerfolg ein Standard herhalten. Ein Foulspiel durch Reno Huge ca. 30 m vor dem Tor der HäLö's nutzte "Bomber" Seeger zu einem quasi "taggerechten", sprich "Sonntagsschuß", an die Unterlatte des von "Honsa" gehüteten Tores mit anschließendem Wembley-Effekt. Dies war die einzige und entscheidende Szene, wo "Usa" seinen Gegenspieler, sprich "Bomber", zwangsläufig mehr als zwei Meter Luft lassen musste und wurde prombt bestraft. So ging es mit 0-1 in die Halbzeitpause. Zuvor hatte "Honsa" mit starkem Reflex gegen einen Außenrist-Schuß durch Stürmer "Otte" schlimmeres verhindert. Auf der anderen Seite zeigte wiederum R.Lewin fälschlicher Weise "Steherqualitäten" im gegnerischem Strafraum, so dass Schiri Fromm trotz gespitzter Lippen und Pfeife im Mund weiterspielen ließ. Seine größte Möglichkeit schließlich, vergab der HäLö - Stürmer nach tollem Anspiel durch Reno aus gut 10-Metern, von wo er den Ball mit seinem falschen "Schlappen" Richtung Tor "buchsierte". Die zweite Halbzeit war ereignisarm. Zehdenick hatte mehr Ballbesitz, ohne dadurch größere Torgefahr auszustrahlen. HäLö vergab durch oftmals ungenauen Spielaufbau die sich bietenden Räume. So blieben ein fast "Tor des Jahres - Volleykracher" vom Zehdenicker "Lutze" und eine Eins-gegen-Eins Situation von "Klotzer" kurz vor Abpfiff die einzig wirklichen Höhepunkte der zweite Hälfte. Man munkelt, "Klotzer" hätte mit Blick auf eine mögliche Verlängerung, kurz einen Fitness-Check seiner Mannen durchgespielt und sich dann für den "Rückpass" entschieden. ;) Nicht desto trotz, eine verkaufbare Leistung. Nächste Woche empfangen die HäLö's die Eintracht aus Gransee in Häsen. Schaun wir mal, ob es dann besser klappt. MatzeNeye

 

Tore: 0-1 Sven Seeger (38.)

 

... zu den Schnappschüssen!