Rabenschwarzer Tag


12-09-2010  3. Spieltag Frauen TURM-Liga

 

Häsener SV – Forst Borgsdorf 1-3 (0-1)


 

Die Häsener Mädels erwischten beim 3. Pflichtspiel einen rabenschwarzen Tag, an dem nichts gelingen wollte. Aber auch die fehlende Laufbereitschaft, der katastrophale Spielaufbau und die mangelnden Abstimmungen führten zum verdienten Sieg der Gäste aus Borgsdorf.

 

Der Kader des HSV verkleinerte sich zur Vorwoche. Katze (Urlaub), Franzi (Arbeit), Dani und Ela (Krank) fehlten im Aufgebot. Angeschlagen durch Erkältung gingen Nancy, Anne und Muppi in die Partie.

 

In den ersten Spielminuten wollte Häsen an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, konnte aber nicht überzeugen. Die Gäste tauchten durch gutes Doppelpassspiel immer wieder gefährlich vor dem Häsener Tor auf. Im Ergebnis wurde Häsen unruhig und die ersten Fehler schlichen sich ein. Die schlechte läuferische Leistung eröffnete den Gästen die notwendigen Räume zum Spielaufbau, die auch konsequent genutzt wurden. So erzielte Borgsdorf durch Bochert auch in der 30’ Spielminute den Führungstreffer. Die wenigen Chancen aus Häsener Sicht konnten nicht genutzt werden. Die robuste Spielweise der Borgsdorferinnen zollte in der ersten Hälfte schon Tribut; Kyrill musste verletzungsbedingt mehrere Minuten pausieren und wurde zwischenzeitlich durch Moni ersetzt. Nancy konnte nach einem Foul nicht weiterspielen. Das Wechselkontingent auf Häsener Seite war bereits in der 1. Halbzeit ausgeschöpft.

 

Freistoß Forst

 

Mit dem knappen Führungstreffer ging es in die Halbzeit und eigentlich war alles noch offen. Häsen wollte Druck aufbauen, was in der ersten Viertelstunde der 2. Hälfte auch gut gelang, scheiterte aber am eigenen Unvermögen. In der 55’ war dann Anne der Pechvogel und lenkte den Borgsdorfer Freistoss in das eigene Tor. Keine 10 Minuten später stand wieder Anne im Mittelpunkt – ein geplanter Pass landete beim Gegner und danach zum 0-3 im Häsener Tor. Diesmal war Meller zur Stelle, die das Häsener Geschenk dankbar annahm. Häsen mühte sich und konnte durch Muppi in der 68’ den Ehrentreffer erzielen. Nach einer schönen Einzelleistung schoss Muppi sich den Frust von der Seele. Ein verkorkstes Spiel aus Häsener Sicht, zeigt aber auch die läuferischen Schwächen, die es gilt im Training abzubauen. kr

 

Nächste Woche haben die Häsener Mädels wegen Pokalrunde spielfrei.

 

Tore: 0-1 Borchert (30.); 0-2 Pieper ET (55.), 0-3 Meller (65.), 1-3 Peter (68.)

 

Häsener SV: Jacqueline Els; Nancy Moritz (Monique Schröder);  Anne Pieper; Kerstin Ruch; Kessrin Kleindieck; Jennifer Krullis; Susanne Liese; Nicole Peter (Birgit Dähms)

 

... zu den Schnappschüssen!