Gerechte Punkteteilung unter Flutlicht

04-09-2010 2. Spieltag Frauen TURM-Liga

 

Häsener SV – SG Mildenberg 2-2 (2-1)

 

 

Zu ungewöhnlicher Zeit fand das erste Heimspiel der Häsener Frauen statt. Sonnabend 20.00 Uhr war die angesetzte Anstoßzeit und über 100 Zuschauer verfolgten unter Flutlicht ein gutes Fußballspiel.

 

Zu Gast war die SG Mildenberg, die auf Grund der Spieler-Verstärkungen zu den Titelaspiranten in dieser Saison zählt. Damit war die Devise der Häsener Trainer klar, Manndeckung für die Mildenberger Stürmerinnen Gohla und Potrawiak, Zweikämpfe annehmen und suchen und mit schnellen Kontern überraschen.

 

Beim HSV fehlten arbeitsbedingt nur Dani und Katze. Kerstin und Ela verstärkten die Defensive und teilten sich die Liberoposition. Zur Vorwoche gab es nur eine Veränderung – anstelle von Franz stand Jacki im Häsener Tor.

 

Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich eine gute Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 13’ konnte sich Gohla geschickt von ihrer Aufpasserin Anne lösen und vollendete mit einem strammen Schuss zur Führung für die Gäste. Häsen erzielte nur 7’ Minuten später durch Muppi den Ausgleichstreffer, die durch Kyrill gut ein Szene gesetzt wurde. Dann folgte die beste Phase der Häsener in der ersten Halbzeit. Mit klugem Pass-Spiel wurde die Mildenberger Abwehr ausgespielt und Kyrill erhöhte in der 33’ zum 2-1. Weitere schön heraus gespielte Chancen blieben jedoch ungenutzt. Auch Mildenberg hatte durch Potrawiak in der 36’ eine Großchance, die durch die herauseilende Jacki verhindert werden konnte. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte traf Wilke in der 48’ Spielminute zum 2-2. Die Häsener Abwehr um Nancy und Kessi war sich nicht einig und Wilke war die lachende Dritte. Mildenberg drängte jetzt auf den Siegtreffer und zwang Häsen in die Defensive. Der HSV überstand die Druckphase auf Grund der guten Abwehrleistungen von Anne und Nancy und wegen der super Einstellung aller Spielerinnen die füreinander kämpften. In den letzten Minuten hatte Häsen wieder mehr Spielanteile und hätte durchaus gewinnen können, aber der Außenriss von Sanne traf die Latte und der Nachschuss ging knapp vorbei. Auch Kyrill konnte die Großchance kurz vor Spielende nicht nutzen und schob knapp am Tor vorbei. Alles in allem eine super Leistung der Häsener Mädels, denn mit Kampfeswillen, Laufbereitschaft und Disziplin konnte ein Punkt gesichert werden.

 

Nochmals unser herzlicher Dank nach Mildenberg für die Zustimmung der Spielverlegung. Es war ein gelungener Heimauftakt bei ansehnlicher Kulisse. Das nächste Heimspiel folgt am Sonntag den 12.09.2010. Zu Gast an der Gutengermendorfer Straße ist dann die Mannschaft aus Borgsdorf. kr

 

Tore: 0-1 Gohla (13’); 1-1 Peter (20’), 2-1 Krullis (33’), 2-2 Wilke (48’)

 

Häsener SV: Jacqueline Els; Nancy Moritz;  Anne Pieper; Kerstin Ruch (50’ Manuela Graf); Kessrin Kleindieck; Jennifer Krullis; Susanne Liese; Nicole Peter (Franziska Weiß, Birgit Dähms, Monique Schröder)