Mit Spielfreude zum Sieg

26. Spieltag TURM-Liga

11-06-2010 Häsener SV – Rot Weiß Flatow 4-0 (2-0)

 

Das letzte Heimspiel der Saison 2009/2010 fand bereits am Freitagabend statt. Flatow hat genau ein Punkt Vorsprung und damit war die Marschrichtung der Gastgeber für das letzte Heimspiel klar – Sieg.

 

Vor dem Spiel begrüßten wir mit Marcus Jahn und dem Sportshop Running Man zwei Sponsoren, die der Frauenmannschaft ein Satz neuer Spielbekleidung spendierten. Ein Großes Dankeschön dafür von Häsener Frauen. RIMG0746.JPG

 

Dann große Verabschiedung von Maldini. Kerstin wird die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Mit Pokal, Plakat, Sekt und Präsentkorb marschieren die Häsener Mädels auf den Sportplatz. Die Überraschung war gelungen und noch mal ein großes Dankeschön von mir an alle. 

 

Danach konzentrierten sich alle auf das Fußballspiel. Häsen zeigte Spielfreude und tolle Kombinationen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Sanne und Kyrill zeigte sich erfolgreich und in der 7. Spielminute fiel das erste Tor für Häsen. Ein Freistoss von Kyrill wird von Sanne mit dem Kopf verlängert und landet zum 1-0 im Tor. Riesen Jubel. Beim zweiten Tor landet der zu kurze Abschlag der Flatower Torfrau bei Sanne, die dann überlegt zum 2-0 abschloss. Weitere Großchancen wurden erspielt und Muppi zeigte dabei auf der Außenbahn wieder eine super Laufleistung, scheiterte doch beim Abschluss. Auch Kessi, Nancy und Anne waren anspielbereit und kämpften um jeden Ball. Flatow konnte nur sporadisch dagegenhalten. Kerstin wollte es dann fast noch mal spannend machen. Der lange Ball wurde etwas unterschätzt und landete vom Schienbeinschoner fast im eigenen Tor. So blieb es beim 2:0 in der ersten Halbzeit.

 

HSV-Flatow

 

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Häsen erspielte sich Chance um Chance und wurde dann in der 55’ belohnt. Kyrill konnte ein Pass von Sanne optimal annehmen und versenkte den Ball aus der Drehung in den Dreiangel – ein Sonntagsschuss am Freitagabend. Sie setzte 10 Minuten vor Schluss noch einen drauf und erzielt das 4-0. Daniela, die zwischenzeitlich für Muppi eingewechselt wurde, hatte sogar das 5-0 auf dem Fuß – war aber zu überrascht. Ein super Spiel aller Mädels. Das war der krönende Abschluss der Saison, der danach ausgiebig gefeiert wurde.

 

Dank der Schützenhilfe aus Birkenwerder schließen wird die Spielsaison 2009 / 2010 mit einem hervorragenden 4. Platz ab. Die Bilanz sind 45 Punkte mit 55:42 Toren. Glückwunsch an Alle. kr

 

Schiedsrichter: Horst Hübner

 

Zuschauer:58

 

Franziska Weiß – Kerstin Ruch (Katja Strubel) – Anne Pieper – Nancy Moritz – Kessrin Kleindieck – Susanne Liese – Nicole Peter (Daniela Neumann) – Jennifer Krullis – (Monique Schröder, Birgit Dähms)