Knappe Niederlage

25. Spieltag TURM-Liga

06-06-2010 TSG Fortuna Grüneberg - Häsener SV 1-0 (0-0)

 

Das Spiel wurde mit Zustimmung von Grüneberg zeitlich vorverlegt, so dass Holger in der 1. Halbzeit die Mannschaft noch betreuen konnte; denn um 15.00 Uhr begann in Häsen das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft.

 

Gegen den Tabellenzweiten wollte sich Häsen so teuer wie möglich verkaufen. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, wobei Grüneberg mehr Spielanteile hatte. Anne, die wieder auf der Liberoposition spielte, musste nach 10 Minuten wegen Kreislaufprobleme vom Feld. Kerstin hatte die Rot Sperre abgesessen und ersetzte Anne. Die große Hitze und sehr schwüle Luft machte allen Beteiligten zu schaffen. Das war der Laufbereitschaft auf Häsener Seite dann auch anzumerken. Die Spielfreude der Vorwoche war wie weggeblasen, Einzelaktionen prägten das Geschehen. Franzi im Tor konnte sich mit zwei drei super Paraden auszeichnen und hielt bis zur Halbzeit die Null.

 

Grüneberg-HSV 

Kurz nach Wiederanpfiff fiel das einzige Tor des Spiels. Doreen Potrawiak setzte im Zweikampf nach und überwindet Franzi im Tor. Nach meiner Auffassung ein irregulärer Treffer, da Franzi der Ball aus der Hand geschlagen wurde. Aber der Schiri war anderer Meinung und der Treffer zählte. Häsen versuchte jetzt noch den Ausgleich zu erreichen und Muppi hatte dabei die größte Chance. Allein vor Dagmar im Grüneberger Tor entscheidet sie sich für die Pike und mit einer Reflexbewegung kann Dagmar den Ball halten. Die Defensivleistung der Häsener war ok, Franzi im Tor war super, nur offensiv konnte nicht an die Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. kr

 

Schiedsrichter: Siegmund Lehr

 

Zuschauer: ?

 

Franziska Weiß – Anne Pieper (Kerstin Ruch) – Nancy Moritz – Kessrin Kleindieck – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Monique Schröder – (Birgit Dähms, Daniela Neumann)