Schützenfest gegen Klein Mutz

24. Spieltag TURM-Liga

30-05-2010 Häsener SV – SC Klein Mutz 9-2 (4-1)

 

Nach einer Fußballpause über Pfingsten war der Tabellenzweite zu Gast in Häsen. Der HSV wollte mit einem Sieg den Anschluss an Liebenwalde und Flatow nicht verlieren. Neben den langzeitverletzten Jacki (Finger) und Manja (Bänder), musste Kerstin noch das dritte Rot gesperrte Spiel absitzen. Ela verstärkte das Team in der Liberoposition.

Die Häsener zeigten bei Dauerregen Offensivfussball mit geschickten Spielzügen, gegen erschreckend schwache, zum Teil aber dezimierte, Klein Mutzerinnen.

 

Bereits in der 1. Spielminute konnte die Mutzer Torfrau ein Schuss von Sanne aus der zweiten Reihe nicht richtig festhalten und es stand 1-0. Kulenkamp drehte in der 3`der Spieß um und erzielte nach Unstimmigkeiten in der Häsener Abwehr das 1-1. Dann kam der Auftritt von Kyrill. In der 8`erkämpfte sich Kessi auf der Außenbahn nach beherztem Einsatz den Ball und setzte Kyrill in Szene, die nach einer Drehung gekonnt abschloss (2-1). Klein Mutz tauchte sporadisch über Nowak vor dem Häsener Tor auf, aber die Abwehr um Ela, Nancy und Anne hatte alles im Griff und Franzi hielt mit guten Paraden das Tor sauber. In der 30` landete die Ecke von Sanne auf dem Kopf von Kyrill und dann am Pfosten. Der Nachschuss war dann unhaltbar und markierte das 3-1 für Häsen. Klein Mutz musste ab der 35`auf ihre Spielmacherin Madeleine Nowak wegen Kreislaufproblemen verzichten und spielte in Unterzahl. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Kyrill mit einem platzierten Schuss noch kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 4-1 (40`) erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Torschiessen für Kyrill weiter, die in der 46` nach einem Torwartfehler auf 5-1 erhöht. Nur 7 Minuten später legt Kyrill nach einem langen Eckball  auf Muppi ab, die den Ball nur noch ein zu schieben braucht (6-1). Moni`s Bogenlampe landet zum Erstaunen aller in der 62. Spielminute zum 7-1 im Tor. In der 70` triff Kyrill dann zum fünften Mal in diesem Spiel zum 8-1. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Moni und Kessi, trägt sich auch Zweitgenannte in die Torschützenliste ein (72`). Der Treffer von Klein Mutz 2 Minuten vor Spielschluss war dann nur noch Ergebniskosmetik. Nach einem Eckball landet der Abpraller bei Neumann, die aus der 2. Reihe das zweite Tor für Klein Mutz markierte (9-2).

 

Eine spielerisch überzeugende Leistung der Häsener Frauen. kr

 

Schiedsrichter: Stabrey (Junior)

 

Zuschauer: 48

 

Franziska Weiß – Manuela Graf – Anne Pieper – Nancy Moritz – Kessrin Kleindieck – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – (Monique Schröder, Birgit Dähms, Katja Strubel, Daniela Neumann)