Starker Auftritt in Liebenwalde

23. Spieltag TURM-Liga

16-05-2010 FV Liebenwalde - Häsener SV 0-2 (0-1)

 

Die Häsener Frauen mussten zum unmittelbaren Tabellennachbarn nach Liebenwalde. Mit einem Sieg wird der Kampf um Platz 4. noch mal spannend.

Die Bank der Verletzten erhöhte sich über die Feiertage. Jacki verletzte sich am Finger und wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Franzi war aus dem Urlaub zurück und damit als Torwart gesetzt. Anne rückte nach Verletzungspause wieder in den Kader und besetzte die Liberoposition, für die immer noch gesperrte Kerstin. Katze war im Urlaub, so dass Kessi wieder in die Defensive rückte. Nur Birgit stand als Auswechselspielerin für Moni zur Verfügung.

 

Der HSV versuchte spielerisch Akzente zu setzen, was durch das kleine Spielfeld  äußerst schwierig war. So kam auch kein besonders sehenswertes Fußballspiel zustande. Im Mittelfeld wurden die Bälle oft zu leichtfertig vergeben, so dass der Gegner immer wieder gefährlich vor dem Häsener Tor auftauchte. Die HSV Abwehr um Libero Anne stand aber sicher und Franzi hielt den Kasten sauber. Muppi die von Moni gut in Szene gesetzt wurde, legte quer zu Kyrill, die in der 25` zur Führung traf. Nach 13 torlosen Spieltagen erzielt Kyrill nun endlich ihren 13. Treffer – na wenn das kein Ohmen ist.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Häsen jetzt spielerisch und läuferisch überzeugte. Wieder einmal war es Muppi, die den Führungstreffer erzielte. Kyrill bereite den Treffer durch einen Querpass vor und Muppi stand da, wo ein Stürmer sein muss um den Ball nur noch einzuschieben. Birgit hatte noch die Möglichkeit einen drauf zu setzen. Allerdings war sie von der unerwarteten Situation – Alleine vor dem Tor – zu überrascht. Eine klasse Leistung der Häsener Mädels. Häsen ist jetzt Punktgleich mit Liebenwalde und nur einen Punkt hinter Flatow. Der Kampf um Platz Vier wird noch mal heiß.

 

Liebenwalde-HSV

 

Wir wünschen allen ein frohes Pfingstfest und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am 30.05. beim nächsten Heimspiel gegen Klein Mutz. kr

 

 

Schiedsrichter: Michael Welder

 

Zuschauer: 25

 

Franziska Weiß – Anne Pieper – Nancy Moritz – Kessrin Kleindieck – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Monique Schröder, (Birgit Dähms)