Gerechte Punkteteilung

21. Spieltag TURM-Liga

02-05-2010 Birkenwerderer BC – Häsener SV 1-1 (0-1)

 

Die Leistung des letzten Heimspiels wurde mit der Mannschaft ausgewertet. In Birkenwerder sollte mehr gelingen. Trotz des letzten Tabellenplatzes ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen, zumal beim BBC alle an Bord waren. Beim HSV pausierte Anne noch verletzungsbedingt und Franzi war beim Umzug. So ging das Team relativ defensiv, mit einer Spitze in das Spiel.

 

Um so verheißungsvoller war der Beginn. Muppi setzte in der 3. Spielminute energisch nach und erzielte das 1-0 für den HSV. Torfrau und Libero der Gastgeber waren sich in dieser Situation nicht einig und Muppi war die Nutznießerin. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei vernachlässigte Häsen immer wieder die Raumaufteilung und stärkte damit den Spielaufbau des Gegners, der über die Außen jetzt öfter gefährlich vor dem Häsener Tor auftauchte. Jacki hielt mit einigen super Paraden das Tor sauber. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte gelang Häsen teilweise ein besserer Spielaufbau, jedoch haperte es wie so oft am Abschluss. Die Abwehr des BBC stand sicher und Häsen fand keine Mittel, um das entscheidende Tor zu erzielen. Im Gegenzug konnte Jacki wieder mit Glanzparaden ein Tor der Gastgeber verhindern.

 

BBC-HSV 

 

Die Entscheidungen des sehr jungen Schiedsrichter Kussat waren aus Sicht des HSV sehr diskussionswürdig. Eine so einseitig gepfiffene Spielpartie hatten wir lange nicht. Der Frust über die Fehlentscheidungen zeigte sich dann in der 67`Spielminute. Nachdem ein klares Foulspiel an Kerstin nicht geahndet wurde, hatte genannte Spielerin ein Blackout und trat nach. Der Schiedsrichter zeigte die Rote Karte. Komischerweise erhielt auch die BBC-Spielerin für das vorher nicht geahndete Foulspiel die Gelbe Karte. Die letzten 10 Minuten waren durch ein Dauerplay auf das Häsener Tor gekennzeichnet. Die Häsener stemmten sich gegen den fälligen Ausgleich, aber auch hier hatte der Schiedsrichter entscheidenden Anteil. Nachdem von den angezeigten 4 Spielminuten bereits 6 Minuten gespielt waren, erhielt Birkenwerder einen fragwürdigen Freistoß auf halber Eckhöhe. Der wurde durch Mages direkt verwandelt und Jacki im Tor war machtlos. Der Wideranpfiff war dann gleichzeitig der Abpfiff. Grundsätzlich muss sich der HSV in den letzten Spielen der Saison spielerisch erheblich steigern, um wieder einen Erfolg zu feiern. kr

 

Schiedsrichter: Pascal Kussat

 

Zuschauer: 35

 

Jaqueline Els – Kerstin Ruch – Nancy Moritz (Katja Strubel) – Kleindieck Kessrin – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Monique Schröder (Manja Wilke) – (Birgit Dähms)