Starke Vorstellung in Germendorf

 

19. Spieltag TURM-Liga


18-04-2010 FSV Germendorf - Häsener SV 3 : 5 (2 : 2)

 

Häsen reiste bei super Sonnenwetter nach Germendorf. Der HSV hatte Respekt vor der Heimstärke der Gastgeber. In Germendorf konnte Häsen bisher noch keinen Sieg erringen.

Anne musste verletzungsbedingt pausieren und Kyrill war zum Sonntagsspiel in Dortmund. Dafür waren Moni und Jacki wieder mit im Kader.

 

Häsen erwischte einen guten Start und ging in der 10 Spielminute in Führung. Nancy's langer Einwurf landete bei Sanne auf dem Fuß, die den Ball gekonnt abschirmt und zu Moni weiterleitet. Moni macht das, was ein Stürmer machen muss, sie lenkt den Ball trotz Bedrängnis mit der Pike ins Tor. Der Jubel war riesengroß. Er dauerte aber nur 8 Minuten an, dann erzielte Germendorf den Ausgleichstreffer über Loth. Kerstin läuft den Ball noch gut ab, kann ihn aber nicht genau kontrollieren. Germendorfs Angreiferin nutzt die Situation und schiebt ins lange Eck zum 1-1 ein. Eine direkt verwandelte Ecke ist das Führungstor für die Gastgeber. Der Schuss von Peger rutscht Franzi durch die Hände. Aber noch in der ersten Halbzeit kann Häsen wieder ausgleichen. Jacki spielt auf Birgit, die zwischenzeitlich für Moni die Offensive verstärkte. Gitti spielt Germendorfs Käpt`n Mercedes Dittmar gekonnt aus und leitet auf Muppi weiter, die zum 2-2 trifft.

 

 

Jacki in Aktion

 

Es waren kaum 2 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt, da trifft die Germendorfer Torjägerin Röper mit einem gut platzierten Weitschuss zur erneuten Führung (3-2). Franzi kann zwar noch reagieren, bekommt den scharf geschossenen Ball aber nicht unter Kontrolle. Häsen gibt nicht auf und kann 3 Minuten später in der 45` Spielminute wieder ausgleichen. Eine Ecke von Sanne bleibt bei der Germendorfer Abwehr hängen und Jacki setzt beherzt nach. In den nächsten 30 Minuten ist es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ungewöhnliche Aktion in der 60`. Nachdem ein Zuschauer Sanne bei der Ausführung einer Ecke behinderte und den Ball wegschoss, zog der Schiri die Rote Karte und verwies den Zuschauer des Platzes. Ungewöhnlich aber korrekt. 

Häsen ließ sich durch die Zuschauer nicht beirren. Eine gute Kombination zwischen Sanne und Muppi bringt in der 70` der Führungstreffer für den HSV. Sanne spielt dabei einen präzisen Pass auf Muppi, die mit Direktannahme verwandelt. In der letzten Spielminute konnte Häsen die Führung sogar noch ausbauen. Der Freistoß an der Mittellinie von Kerstin landet bei Jacki, die gekonnt aus der Drehung abschließt.

 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird mit einem Auswärtssieg belohnt. kr ....mehr Fotos zum Spiel

 

Schiedsrichter: Reinhard Bludovsky

 

Zuschauer: 60

 

Franziska Weiß – Kerstin Ruch – Nancy Moritz – Kleindieck Kessrin – Susanne Liese – Nicole Peter – Jaqueline Els – Monique Schröder (Birgit Dähms) (Manja Wilke)