Pflichtsieg mit Heimvorteil

17. Spieltag TURM-Liga

28-03-2010 Häsener SV – SC Kremmen 2 : 0 (1 : 0)

 

Nach neuer Sommerzeit reiste der Gast erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit 7 Spielerinnen an. Trotz vorletztem Tabellenplatz ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Auch im Hinspiel tat sich Häsen schwer. Das vermeintlich leichte Spiel wurde zur Geduldsprobe.

 

HSV-Kremmen

Bei Häsen waren Franzi und Kessi wieder im Kader und auch Sanne konnte ihre Verletzung auskurieren. Mit Powerplay ging es in die erste Halbzeit. Das Kremmen mit einer Spielerin weniger agierte, konnte Häsen nicht nutzen. Anstatt den Ball über Passspiel laufen zu lassen, prägten immer wieder Einzelaktionen das Geschehen. Der Abschluss wollte dann gegen die defensiven Gäste auch nicht gelingen. Erst ein Freistoß von Susanne brachte in der 35`den ersehnten Führungstreffer. 

 

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Trotz Halbzeitpredigt der Trainer mehr für das Spiel zu tun, waren gute Spielzüge Mangelware. Susanne konnte zwar in der 70`noch auf 2:0 erhöhen; insgesamt aber (trotz Sieg) zu wenig für den HSV. kr

 

Tore: 1-0; 2-0 (35`, 70`) Susanne Liese

 

Schiedsrichter: Michael Welder

 

Zuschauer: 15

Die Ersatzbank

 

Franziska Weiß – Kerstin Ruch – Nancy Moritz – Anne Pieper – Kleindieck Kessrin – Susanne Liese – Nicole Peter (Jaqueline Els) – Jennifer Krullis (Monique Schröder) (Manja Wilke, Katja Strubel, Birgit Dähms)