Deutlicher Sieg bei Schneetreiben

15. Spieltag TURM-Liga

14-03-2010 Häsener SV – FSV Borgsdorf 5 - 1 (3-0)

 

Bei strömenden Regen und Schneetreiben fand das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren, musste ein Sieg her. Sanne verstärkte die Mannschaft wieder im Mittelfeld, dafür fehlten Franzi und Kessi. Jacki, die im letzten Spiel die Offensivabteilung anführte, musste ins Tor. Moni spielte als einzige Spitze in der Startelf.

 

Häsen legte gut los und Muppi verwertete ein Angriff in der 7 Spielminute zum 1:0. Die Heimmannschaft zeigte in der Folge gute und schnelle Spielzüge, wobei die Angreifer nur durch Fouls gestoppt werden konnten. So gab es in der 12 Spielminute ein Neunmeter nach einem Foul an Muppi. Sanne verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Die Torfrau ahnte zwar die richtige Ecke, aber der Ball rutsche unter ihr durch. 3 Minuten später das gleiche Bild. Ein Foulneunmeter, nachdem Sanne im Strafraum unfair zu Fall gebracht wurde. Die Gefoulte schoss selbst und verwandelte diesmal sicher.

 

In den nächsten 20 Spielminuten erspielte sich Häsen über Kyrill und Sanne immer wieder Torchancen und war insgesamt deutlich überlegen, nur die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Danach verflachte das Spiel zunehmend.

 

In der zweiten Halbzeit setzte das Schneetreiben ein und die schwierigen Platzverhältnisse zollten ihren Tribut. Der schwere rutschige Boden zerrte an den Kräften und die Spielgestaltung wurde zur Nebensache. Kyrill musste zu Beginn der 2. Hälfte mit Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden. Damit war die Offensive erheblich geschwächt und Borgsdorf bekam zeitweise Oberwasser. In der Spielphase konnte jedoch Häsen auf 4:0 erhöhen. Sanne spielte nach schöner Einzelleistung auf die frei stehende Birgit, die den Ball nur noch einzuschieben brauchte (47`). Nur 10 Minuten später stand Moni richtig, die von Anne gut in Szene gesetzt wurde. Die Freude für das erste Tor nach der Babypause war riesengroß. Borgsdorf gelang 2 Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer durch Diessner, die nach Stellungsfehler in der Abwehr allein vor Jacki stand und sicher abschloss. kr

 

 

Tore: 0-1 (7`) Nicole Peter; 0-2, 0-3 (12` und 15`) Susanne Liese (Foulneunmeter); 4:0 (47`) Birgit Dähms; 5-0 (57`) Monique Schröder; 5-1 (78`) Sarah Diessner

 

Schiedsrichter: Marco Schwarz

 

Zuschauer: 15

 

Jacqueline Els – Kerstin Ruch – Nancy Moritz – Anne Pieper – Susanne Liese – Nicole Peter – Monique Schröder (Birgit Dähms) – Jennifer Krullis (Katja Strubel) – (Manja Wilke)

 

Wir bedanken uns bei Sebastian und Rene Kubale für die Trainingspullover.

Aber das Foto sollten wir bei besserem Wetter wiederholen.

Dankeschön