Traingslager Häsener Frauenmannschaft

05. – 07.02.2010 in Häsen

 

Nachdem Lindow uns kurzfristig eine Absage erteilt hatte, entschieden wir uns, dass geplante Trainingslager in Häsen durchzuführen.

 

Freitag 19.00 Uhr Treffpunkt Häsen – erste Trainingseinheit im Knöchel hohen Schnee. Die Männer hatten schon ein Rundkurs festgetrampelt, so dass wir unsere Runden drehen konnten. Das anschließende Handballspiel im hohen Schnee war zwar anstrengend, machte aber auch riesigen Spaß, denn die Verletzungsgefahr beim Fallen war gegen Null. Die verlorenen Kalorien vom Training holten wir uns beim Pizza essen wieder. In gemütlich feucht fröhlicher Runde ging der Abend zu Ende. Beim Aktiviti spielen wurden neue Wörter wie Abwehrstürmer erfunden und ungeahnte Darstellungs- und Zeichnungstalente entdeckt. Um Eins ging es dann in die Kojen. Freundlicherweise hatte uns Familie Pieper zwei Ferienwohnungen zur Verfügung gestellt, so dass auch alle in Häsen bleiben konnten. Sonnabend war um 7.30 Uhr Frühstück angesagt, also eine kurze Nacht.

Pünktlich (erstaunlich) waren alle zum Frühstück im Sportlerheim. Hermi und Holger hatten sich wirklich alle Mühe gegeben und das Frühstücksbüffet war vom allerfeinsten und erfüllte alle Wünsche. Von 9.00 bis 11.00 Uhr war die nächste Trainingseinheit im TURM angesagt. Beim Beachsoccer konnten wir uns richtig austoben. Mit schweren Beinen ging es zurück nach Häsen. Dort warteten Ösi und Michaela schon mit Mittag auf uns. Nudeln mit Tomatensoße wurde serviert. Nach zwei Stunden Mittagsruhe ging es noch mal auf den Sportplatz. Trotz widriger Trainingsbedingungen wusste unser Trainerduo immer wieder mit neuen Ideen zu überraschen, so dass es nie langweilig wurde. Nach dem Training mussten die Kalorien wieder rauf, also gemeinsam Raclette zubereitet und verputzt. Renner des Abends war Sannes Knoblauchdip. Nach dem Essen ging es nach Liebenwalde, um unsere Erste beim Hallenturnier anzufeuern. Nach dem anstrengenden Tag waren alle groggi und fielen in die Betten.

Sonntag 8.00 Uhr war wieder Treff zum Frühstück. Im Anschluss eine Trainingseinheit in der Sporthalle. Um 17.00 Uhr ging es dann zum Agip-Cup nach Fehrbellin. Mit einem Unentschieden, einem Sieg und zwei Niederlagen konnten wird ein Dritten Platz belegen. Ein zufriedener Abschluss für alle Beteiligten. KR

Karwesee : HSV 0 : 0               Holger & Hermi.JPG

Fehrbellin : HSV 0 : 2

HSV : Kremmen 0 : 1

HSV : Neuruppin 1 : 5

 

1. Platz            MSV Neuruppin

2. Platz            FC Kremmen

3. Platz            Häsener SV

 

Teilnehmer:

Jaqueline Els, Anne Pieper, Manja Wilke, Birgit Dähms, Nancy Moritz, Kerstin Ruch, Katja Strubel, Susanne Liese, Jennifer Krullis, Monique Schröder, Nicole Peter

 

Unser Dankeschön geht an:

Marcus und Holger

Dorle und Gernot Pieper

Manfred und Michaela.