"Da ist das Ding!"

 

RIMG0201.JPG

v.ol. Steffen Ruch, Christian Pieper, Tobias Ruch, Stefan Dams, Frank Dittmann (Veranstalter); v.ul. Tobias Sdun, Adi Thiele, Kevin Thiede, Holger Bartel (Trainer)

 

 

Anlässlich seines 90. Geburtstages veranstaltete der SV Zehdenick ein Hallenturnier am Freitag, den 29.01.2010. Der HSV erkämpfte sich den Pokal nach einem spannenden Turnierverlauf und engagierter Leistung. Folgende Mannschaften spielten um den von Gema Baustoffe gesponserten Pokal: SV Zehdenick I, SV Zehdenick II, SV Fürstenberg, SG Mildenberg, TuS Sachsenhausen II, SG Storkow, Burgwaller SV und der Häsener SV.

Der HSV spielte in der "Todesgruppe" 2 gegen Titelverteidiger TuS Sachsenhausen II, SV Zehdenick I und SG Mildenberg. Nach dem 4. Platz beim Turnier des Burgwaller SV startete der HSV als Aussenseiter in dieser Gruppe. Dies wurde besonders nach dem ersten Spiel verdeutlicht. Das spielstarke Team aus Sachsenhausen spielte den HSV an die Hallenwand. Am Ende der 14 Minuten war man mit 0-4 noch gut bedient. Von nun an rechnete keiner mehr mit Häsen. Was das Team aber in den darauffolgenden Spielen zeigte überraschte nahezu jeden in der Halle. Mit einer äußerst disziplinierten Verteidigung und einer kaltschnäuzigen Offensive spielte sich das Team zurück ins Turnier. Gegen die erste aus Zehdenick hieß es im zweiten Spiel 3-0 für den HSV und im letzten Gruppenspiel wurde ein 1-1 gegen die SG Mildenberg erkämpft, obwohl der HSV die letzten beiden Minuten in Überzahl agierte und durch einen Sieg den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale hätte perfekt machen können. Somit lag die Entscheidung beim letzten Spiel der Gruppe, TuS - SVZ. Ausgangssituation: Gewinnt der SVZ, ist der SVZ weiter; gewinnt TuS oder geht das Spiel Unentschieden aus, ist der HSV weiter. In einem spannenden Duell erzielte Morsch 30 Sekunden vor der Sirene das 2-2 für TuS und schoss somit den HSV ins Halbfinale. Nun merkte auch das Team, ab jetzt ist alles möglich! Im Halbfinale wartete die SG Storkow. Allerdings spielte der HSV ab dem Halbfinale auf Grund von Verletzungen nur noch mit 6 Feldspielern. Boltze und Schneider schieden aus. Unbeeindruckt davon zeigte das HSV Team eine kämpferisch überzeugende Leistung gegen agile Storkower. Nach einem spannenden Spiel hieß es verdientermaßen 0-0. Das Neunmeterschießen musste entscheiden. Steffen Ruch trat als Erster für den HSV an und scheiterte am stark aufgelegten Storkower Torhüter. Glücklicherweise verzogen anschließend beide Storkower Schützen, so dass die Treffer von Damsi und Kevin Thiede den HSV ins Finale katapultierten. Im Finale kam es dann zum Wiedersehen mit dem TuS Sachsenhausen. Obwohl der HSV was gut zu machen hatte und sich überraschend ins Finale gefightet hat, ging man als klarer Aussenseiter in das Finale. Wer sollte also das Finale gewinnen, die spielerisch oder die kämpferisch stärkste Mannschaft des Turniers? In einem aufopferungsvollen Spiel bewies der HSV Nervenstärke. Hinzu kam das Glück, was man sich im Verlauf des Turniers erarbeitete. Somit bestimmte die TuS zwar das Finale, aber auch sie fanden keine Lücke in der HSV Defensive. Der HSV hingegen nutzte seine wenigen Chancen eiskalt und brachte das 2-1 mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung über die Bühne. Gratulation!

 

Gruppe 2

HSV - TuS Sachsenhausen II:   0-4

 

SV Zehdenick - HSV:   0-3

Kevin Thiede (2), Tobias Ruch


SG Mildenberg - HSV:   1-1

Kevin Thiede

 

Halbfinale

SG Storkow - HSV:   0-2 n.Neunm. (0-0)

Stefan Dams, Kevin Thiede

 

Finale

HSV - TuS Sachsenhausen II:   2-1

Tobias Ruch, Kevin Thiede

 

HSV

Adi Thiele, Stefan Dams, Andreas Schneider, Steffen Ruch, Tobias Ruch, Christian Pieper, Kevin Thiede, Tobias Sdun, Stefan Boltze - Trainer Holger Bartel