Eigentlich war mehr drin

12. Spieltag TURM-Liga

15-11-2009 Häsener SV – TSG Fortuna Grüneberg 0-2 (0-1)

 

 

Häsen konnte Moni, 8 Wochen nach Geburt ihres Sohnes, wieder im Team begrüßen. Moni wir freuen uns, dass du wieder dabei bist und hoffen auf viele Tore für Häsen.

 

HSV-Grüneberg

 

Mit Grüneberg war der Tabellendritte zum letztem Heimspiel diesen Jahres zu Gast in Häsen. 9 Punkte mehr auf der Habenseite und mit nur 6 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Häsen hatte sich viel vorgenommen und wollte die Schlappe gegen Klein Mutz wieder gut machen. Es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Mal war Grüneberg am Drücker, mal Häsen. Mit Anne und Nancy stand die Häsener Defensive relativ sicher und die Grüneberger Stürmerinnen Potrawiak und Schneck hatten keine große Chancen.  Leider wurde dieses Spiel (wie sicherlich viele Spiele der Grüneberger Frauen) von lautstarken Zwischenrufen des Trainers Fred Regenberg gestört. Egal welche Entscheidung der Schiedsrichter traf – sie wurde kommentiert. Auch die Spielerinnen bekamen ihren Teil zu hören. Nach ungefähr 20 Minuten reichte es dem Unparteiischen und er schickte die Grüneberger Spielführein Karin Deutschmann an die Seitenlinie zum Trainer. Doch auch diese Situation wurde unqualifiziert kommentiert – Respekt an den Schiri Bernd Hufenbach, dass er dabei so ruhig blieb.

Ein Standart brachte dann für Grüneberg den Führungstreffer. Eine Ecke von Karin Deutschmann lenkte Doreen per Kopf ins Häsener Tor. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. 

 

Auch in der zweiten Hälfte, das gleiche Spiel. Es war ein ständiges Hin- und Her. Nur versäumte Häsen in der Druckphase das Tore schießen und kassierte dann unglücklich in der 63`den zweiten Treffer. Jacki im Tor konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Anne und Kerstin stocherten und Grüneberg war Nutznießer der Szenerie. Ab der 70`Spielminute musste Häsen auf Susanne Liese verzichten, die nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Roter Karte vom Platz geschickt wurde. Es blieb bei dem Ergebnis, welches aus Häsener Sicht nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelt. Häsen hat sich gegen den Favoriten gut verkauft, scheiterte aber am eigenen Unvermögen. kr

 

 

Tore: 0-1 (30`) Doreen Potrawiak; 0-2 (63`) Jessica Astalosch

 

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach

 

Zuschauer: 66

 

Jacquline Els – Kerstin Ruch – Nancy Moritz – Anne Pieper – Kessrin Kleindieck – Nicole Peter (Monique Schröder) – Jennifer Krullis – Susanne Liese (Katja Strubel, Manja Wilke, Franziska Weiß, Daniela Neumann)