Zwei unterschiedliche Halbzeiten

10. Spieltag Frauen TURM-Liga

 

01-11-2009 Häsener SV – FV Liebenwalde 2-2 (2-1)

 

Liebenwalde war zu Gast in Häsen und eigentlich hatten die Häsener Frauen noch eine „Rechnung“ aus dem Pokalspiel offen. Aber Liebenwalde liefert immer wieder Überraschungsergebnisse und ist nicht zu unterschätzen. Für Häsen ein Gegner mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto und einem fast identischen Torverhältnis (Häsen 22:19 und Liebenwalde 23:18). Bei einer Niederlage wäre Liebenwalde vorbei an Häsen – das sollte unbedingt vermieden werden.

 

HSV-Liebenwalde

 

Häsen begann druckvoll und wurde in der 1`Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. „Muppi“ setzte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und traf aus dem spitzen Winkel. Liebenwaldes Torfrau hatte, in Erwartung einer Flanke, die Torwartecke geöffnet. Liebenwalde konnte im Gegenzug aber sofort ausgleichen: Nachdem sich die gesamte Häsener Abwehr nicht einig war und den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, war Iris Freiberg zur Stelle und piekte den Ball ins Tor (5`). Häsen zeigte im weiteren Spielverlauf eines der besten Spiele der Saison – ballsicher, kombinationsreich und sicher in der Abwehr. Die Liebenwalder Torfrau konnte sich in der 1. Halbzeit mehrfach auszeichnen. Liebenwalde war über Freiberg und T. Nowak bei Kontern immer wieder gefährlich, aber Nancy und Anne überzeugten in der Defensive. In der 35` Spielminute war es wieder mal Jennifer Krullis die den Führungstreffer erzielte. Nach guter Vorarbeit von Kessi und Sanne netzte Kyrill unhaltbar ein. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen. 

 

In der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild. Häsen verlor unverständlicherweise die Spielführung und Liebenwalde gewann automatisch Oberhand. Aus einer Angriffssituation kassierte der Gastgeber in der 60`den Ausgleichstreffer. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und landete beim Gegner. Yvonne Mattner nutzte die Gelegenheit und schob alleine vor dem Häsener Tor an Jacki vorbei ein. Im weiteren Spielverlauf bestimmte Liebenwalde das Spiel und Jacki im Tor rettete den Punkt für Häsen. In Anbetracht der verteilten Spielanteile für beiden Mannschaften eine gerechte Punkteteilung. kr

 

Tore: 1-0 (1`) Nicole Peter; 1-1 (5`) Iris Freiberg; 2-1 (35`) Jennifer Krullis; 2-2 (60`) Yvonne Mattner

 

Schiedsrichter: Burkhard Zippel

 

Zuschauer: 45

 

Jacquline Els – Kerstin Ruch – Nancy Moritz – Anne Pieper – Kessrin Kleindieck – Nicole Peter – Jennifer Krullis – Susanne Liese - (Katja Strubel, Franziska Weiß, Birgit Dähms)