Gerechtes Remis

9. Spieltag TURM-Liga

25-10-2009 SV Zehdenick – Häsener SV 1-0 (1-1)

 

Am Sonntag war Häsen in Zehdenick zu Gast – Kunstrasen war angesagt. Franzi kehrt ins Häsener Tor zurück, weil Jacki im Urlaub weilte. Außer Manja, die verletzungsbedingt pausierte und der kranken Christine, war der Kader komplett. 

Zehdenick-HSV

Häsen kam in der ersten Halbzeit erstaunlich gut mit dem Kunstrasen zurecht und erspielte sich Chance um Chance. Leider war die Chancenverwertung wieder mangelhaft und gute Paraden der Zehdenicker Torfrau verhinderten den Führungstreffer. Zehdenick war durch Konter über Paulina Koch immer wieder gefährlich und nutzte in der 10 Minute den ersten Angriff konsequent. Paulina Koch setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte mustergültig auf Melanie Lange, die den Führungstreffer für Zehdenick erzielte. Häsen hatte zwar in der ersten Hälfte mehr Spielanteile konnte diese aber nicht in Tore umsetzen, so dass es beim Stand von 1-0 in die Pause ging.

 

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Kombinationsfußball, aber keine Tore. Jennifer Krullis musste noch zum Dienst und konnte deshalb nur bis zur 60. Minute spielen. Im Aufbauspiel der Gäste machte sich die Auswechslung sofort bemerkbar - Häsen baute merklich ab. Aus dem Gewühl heraus konnte Kessrin Kleindieck in der 65. Spielminute den Ausgleich erzielen. Als sich Susanne Liese noch 10 Minuten vor Schluss verletzte, konnte Häsen spielerisch keine Akzente mehr setzen und  Zehdenick war am Drücker. Doch Häsen verteidigte das Unentschieden und auf Grund der ersten starken Halbzeit ein gerechtes Remis. kr

 

Tore: 0-1 (10`) Melanie Lange; 1-1 (65`) Kessrin Kleindieck)

 

Schiedsrichter: Andy Rast

 

Zuschauer: ?

 

Franziska Weiß – Kerstin Ruch – Nancy Moritz – Anne Pieper – Kessrin Kleindieck  – Nicole Peter – Jennifer Krullis (Katja Strubel) – Susanne Liese (Daniela Neumann) – (Birgit Dähms)