Individuelle Fehler

5. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel Nord

19-09-2009  Häsener SV II - SV Eintracht Gransee 0-5 (0-4)

 

Resümee des ersten Spielberichtes der 2. Häsener Mannschaft ist eine herbe Heimniederlage. Die personell arg gebeutelte Häsener Reserve musste (wie so oft) auf die Unterstützung der "Senioren" zurückgreifen. Der Altersdurchschnitt der Häsener Fußballer lag damit bei 30,6 Jahren.

 

HSV II - Gransee II 

 

Nach dem gegenseitigen Abtasten, lief der Ball im Mittelfeld - Torraumszenen waren eher Mangelware. In der 22`Spielminute konnte Lehmi den Ball zwar noch mit dem Kopf aus der Gefahrenzone bringen, leider genau auf den Granseer Ribbentrop, der mit einer schönen Direktannahme das 1-0 per Volleyschuss erzielte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Thomas kann in der 28` das zweite Tor der Gäste trotz guter Fußabwehr nicht verhindern. Ludwig erhöhte per Kopf auf 2-0 aus Sicht der Eintracht. 10 Minuten später verliert Mario den Ball an der Mittellinie und der Granseer Ribbentrop war zur Stelle, um ungehindert alleine vor dem Torwart einzuschieben. 5 Minuten vor der Halbzeit nutzte Jörg Schulz die ungenaue Rückgabe von Mario auf den Torwart, um den 0-4 Halbzeitstand zu erzielen.

 

Eine Minute nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter Mario Rechner nach einem Foul an Markus Herrmann auf den Elf-Meter-Punkt. Menning scheiterte zuerst am Pfosten und im Nachschuss am Granseer Keeper. In der zweiten Hälfte sollte Gransee noch ein weiterer Treffer durch Jörg Schulz (74`) gelingen. Mario war auf die Libero-Position gerückt, konnte den Treffer, dem ein individueller Fehler vorausgegangen war,  aber nicht verhindern. (kr)

 

Tore: 0-1 Marcus Ribbentrop (22`); 0-2 Marco Ludwig (28`); 0-3 Marcus Ribbentrop (38`); 0-4 Jörg Schulz (40`); 0-5 Jörg Schulz (74`)

 

Schiedsrichter: Mario Rechner

 

Zuschauer: 21

 

HSV: Thomas Kleinert - Markus Hermann - Rainer Traue - Marcus Lehmann - Marcel Hartwig - Michael Weiß - Marcus Jahn - Kevin Rensch - Mario Thiede - Tobias Schmidt - Carsten Boehn (45`Peter Mydlaszewski)

 

zu den Schnappschüssen