Geburtstagsgeschenk für Holger

5. Spieltag Frauen TURM-Liga

20-09-2009  SV Belafarm Beetz-Sommerfeld - Häsener SV 1-2 (0-1)

 

 

Bei 2. Auswärtsspiel in Folge fehlten krankheitsbedingt Muppi und berufsbedingt Kessi. Damit war die Offensivabteilung geschwächt und so gestaltete sich auch das Spiel in der ersten halben Stunde. Im Mittelfeld waren Spielansätze zu sehen, in Richtung Tor setzten beide Mannschaften keine Akzente, so dass Torchancen Mangelware blieben. Die Spielführein der Gastgeber Linda Winkler wurde von ihren Mitspielerinnen immer wieder gesucht, doch Nancy verhinderte den erfolgreichen Abschluss. In der 33`Spielminute lupfte Kyrill, nach einem super Zusammenspiel zwischen Anne und Sanne, den Ball gekonnt über die Torhüterin ins Netz. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach dem Anpfiff dann der Ausgleichstreffer für Beetz-Sommerfeld (45`). Ein langer Ball auf die agile Monique Gottwald, die die Uneinigkeit in der Häsener Abwehr zwischen Kerstin, Katze und Franzi nutze und den Ball ins Tor stolperte.

 

Im weiteren Spielverlauf war zu merken, dass die Hitze allen Spielerinnen zu schaffen machte und  erste läuferische Defizite sichtbar wurden. Der Schiedsrichter Bludovsky pfiff sehr kleinlich und unterbrach damit immer wieder den Spielfluss. Leider versäumte er, eine klare Linie durchzuziehen, so dass die Gangart härter wurde. Genau zum richtigen Zeitpunkt fand Häsen die richtige Antwort und ging mit 2-1 in Führung. Ein Doppelpass-Spiel zwischen Sanne und Kyrill konnte in der 68`erfolgreich abgeschlossen werden. Die Gastgeber drückten in den letzten Spielminuten auf den Ausgleich, doch die Häsener Defensive war diesmal auf der Hut und Jacki im Tor verhinderte Schlimmeres. (kr)

 

Tore: 0-1  Jennifer Krullis (33`); 1-1 Monique Gottwald (45`); 1-2 Jennifer Krullis (68`)

 

Schiedsrichter: Reinhard Bludovsky

 

Zuschauer: 30

 

HSV: Franziska Weiß - Nancy Moritz - Kerstin Ruch - Anne Pieper - Jaqueline Els (Birgit Dähms) - Katja Strubel - Jennifer Krullis - Susanne Liese - (Manja Wilke, Christine Donnerhak)