Enttäuschendes Pokal-Aus

1. Runde Kreispokal Frauen

06-09-2009  Häsener SV - FV Liebenwalde 0-1 (0-0)

 

Die Häsener waren im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Ideenloser Spielaufbau, fehlende Laufbereitschaft und schlechtes Zweikampfverhalten prägten die Partie. Mit der robusten körperbetonten Spielweise der Gäste aus Liebenwalde kamen die Häsener nicht klar. Dabei musste Häsen nur auf zwei Positionen die Mannschaft umstellen. Für Kessi kam Nancy in die Abwehr und Kerstin auf die Position des Libero und im Tor stand Franzi für Jackie.

 

Die erste Halbzeit war ein typisches Null zu Null Geplänkel - auf beiden Seiten wenig Torchancen. In der 56` schoss Claudia Vogt aus den zweiten Reihe auf das Häsener Tor und der Ball lag nach einem Torwartfehler im Netz. Ein durchaus haltbarer Ball rutsche Franzi durch die Füße. Eigentlich noch genügend Zeit um den Ausgleich zu  erzielen, aber bei Häsen lief nicht viel zusammen. 20 Minuten vor Spielende wechselte Liebenwaldes Couch Iris Freiberg ein. Diese fiel positiv durch gefährliche Torschüsse (u.a. mit einem Lattenknaller) und negativ durch unfaire Spielweise auf. Das Nachtreten bei Nancy hatte dann die logische Konsequenz. Schiedsrichter Norbert Wrobel zog sofort die Rote Karte und damit war der kurze Auftritt der Spielerin Freiberg beendet. Die Überzahl konnte Häsen nicht nutzen. Anstatt den Ball laufen zu lassen und das Spiel zu gestalten, gab es Einzelaktionen, die entweder beim Gegner endeten oder überhastet abgeschlossen wurden. Dieses Spiel gehört eindeutig in die Rubrik vergessen und Haken dran. (kr)

 

Konzentrieren wir uns auf den Punktspielwettbewerb. Da heißt der nächste Gegner Kremmen. Achtung wir spielen in Kremmen schon um 10.30 Uhr, weil Kremmen II wegen Todesfall auf den Sonntag 12.00 Uhr verlegt wurde.

 

 

Tore: 0-1  Claudia Vogt (56`)

 

Schiedsrichter: Norbert Wrobel

 

Zuschauer: 75

 

HSV: Franziska Weiß - Kerstin Ruch - Nancy Moritz - Anne Pieper - Manja Wilke (Christine Donnerhaak) - Jennifer Krullis - Susanne Liese - Nicole Peter - (Birgit Dähms, Katja Strubel)