Überzeugender Auswärtssieg

 

28. Spieltag GEK Liga 23-05-09

 

SV Altlüdersdorf II - Häsener SV   0-2 (0-1)

 

 

Letzte Woche gegen Germendorf fehlten dem HSV allein 7 Stammkräfte (Schneider, Müller, Rudolph, Holzenburg, Lehmann, 2x Ruch) und somit bekam man 70 Minuten lang die Grenzen aufgezeigt und lag zu Recht 1-4 hinten. Aber durch Kampf und Leidenschaft machte die HSV Elf die letzten 20 Minuten nochmals spannend (2-4; verschossener Elfer Sdun). Nun konzentrierte man sich also auf das nächste Spiel gegen die Lila Weißen aus Altlüdersdorf, wo wieder mehrere Stammkräfte in den Kader zurückkehrten, aber Müller, Schneider und Mischor fehlten weiter verletzt.

 

 

Altlüdersdorf II-HSV I

 

 

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass der HSV Wiedergutmachung betreiben wollten gegenüber den letzten beiden Niederlagen. Der HSV war bissiger und entschlossener in den Zweikämpfen und zeigte einige gute Kombinationen in der ersten Hälfte. Somit ergaben sich einige gefährliche Szenen vor dem Altlüdersdorfer Gehäuse. Schubert setzte nach einer Lässigkeit der Altlüdersdorfer Hintermannschaft entschlossen nach, aber der Ball wurde im letzten Moment entschärft (13. Minute). "Schubi" war auch an der nächsten auffälligen Szene beteiligt, als er mit Kapitän Steffen Ruch Doppelpass spielte, dieser aber in letzter Sekunde von einem Lila Weißen am Abschluss gehindert wurde (16. Minute). Es war ein durchaus kurzweiliges Kreisligaspiel in dem Altlüdersdorf munter mit der HSV Elf mitspielte, aber ab und an fahrlässig wirkte. Es ergaben sich aber durchaus gefährliche Situationen für die HSV Hintermannschaft. Müller und Reinsch versuchten immer wieder aus der Tiefe mit gefährlichen Pässen zu Trumpfen. Es haperte aus Sicht der Altlüdersdorfer aber am Abschluss. Das erste Tor des Tages erzielte dann Andy Zeidler aus gut 11 Metern (28. Minute). Im Mittelfeld wurde der Ball kämpferisch erobert und "Mohrchen" war es, der den Ball Zeidler zentimetergenau in den Fuss spielte. 0-1!

In der zweiten Hälfte machte der HSV genau da weiter wo er aufhörte. Entschlossenheit in den Zweikämpfen und taktische Disziplin waren ausschlaggebend für ein ahnsehnliches Kreisligaspiel in dem die Brandenburgligareserve nicht zu überzeugen wusste. Die Altlüdersdorfer verließen sich auf Ihre Aktivposten Müller, Reinsch und Jürk. Bis auf Müller konnte kein Altlüdersdorfer überzeugen. Nach verfahrenen ersten 10 Minuten ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen. In der 53. Minute blieb "Holze" bei einer Flanke auf der Linie kleben, der Altlüdersdorfer traf aber nur den Pfosten. Den Nachschuss hielt dann Holze wieder glänzend. Weitschüsse der Altlüdersdorfer häuften sich, waren aber eher ungefährlich oder "Holze" parierte. Vor dem Tor der Lila Weißen war es immer wieder "Schubi" der für Gefahr sorgte, aber kein Glück im Abschluss hatte. Die größte Chance zum vorentscheidendem 2-0 für den HSV hatte Tobias "Toppa" Sdun. Nachdem sich "Mohrchen" auf Links gut durchsetzen konnte flankte er auf den ersten Pfosten, wo der 1,70m "Hüne" "Toppa" zum Kopfball ansetzte und das Ziel nur im Millimeter verpasste. "Toppa" hatte auch die nächste Gelegenheit: Steffen Ruch spielte den Ball gefährlich in die Gasse, aber er kam den entscheidenden 1 Schritt zu spät. Aber alle guten Dinge sind 3 und somit nutzte "Toppa" seine dritte Möglichkeit: Ein Ruch Freistoß kam hinter die Altlüdersdorfer Abwehr direkt auf den Elfmeterpunkt, wo Toppa quer einlief und den Ball perfekt einnetzte (78. Minute). Im Anschluss konzentrierte sich der HSV nur noch auf die Defensive. Das Anrennen der Altlüdersdorfer brachte aber keinen Erfolg mehr. Der HSV traf dann noch ein drittes Mal: HSV Urgestein Adi staubte eiskalt einen Schuss vom stark aufspielenden Tobias Ruch, der nahezu alle seiner Zweikämpfe gewann, ab; allerdings aus abseitsverdächtiger Position (84. Minute). Schade! Dann kam es kurz vor Ende zur Schrecksekunde. Hermi verletzte sich nach einem Zweikampf unglücklich am Knie und musste ins Krankenhaus. Auf diesem Wege gute Besserung!

 

 

Hermi Verletzung

 

 

Die HSV Elf fuhr ihren zweiten Auswärtserfolg seit dem 1. Spieltag (!) (2-1 in Flatow) ein und machte nun auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt. Nur 3 Niederlagen aus den letzten 13 Spielen ist eine beachtliche Leistung, allerdings verhinderten auch 8 Remis eine bessere Platzierung. Die Planungen für die nächste Kreisligasaison laufen auf Hochtouren. Nächste Woche ist Pfingsten. Danach kommt dann der Tabellenführer aus Fürstenberg an die Gutengermendorfer Straße. Der SVF steht nach der Pleite gegen die Füchse unter Zugzwang und der HSV will den einstelligen Tabellenplatz. Spannung ist also vorprogrammiert! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung! sr

 

Tore: 0-1 Andy Zeidler 28.; 0-2 Tobias Sdun 78.

 

Schiedsrichter: Stendel - H.W. Mischor - Welder

 

Zuschauer: 60

 

HSV

Denis Sven Holzenburg - Lutz Rudolph - Marcus Herrmann ( Stefan Haase 84.) - Robert Schwarz - Tobias Ruch - Markus Lehmann - Sebastian Mohr (Adi Thiele 80.) - Tobias Sdun - Steffen Ruch - Andy Zeidler - Marcel Schubert