Spielerisch überlegende Gäste

 

22. Spieltag Frauen Kreisliga 05-04-09

 

Häsener SV : Falkenthaler Füchse 1:7 (0:3)

 

 

Frauen Falkenthal

 

 

Gegen die spielstarken Falkenthaler Füchsinnen mit ihren Spielmacherinnen Steger und Liese hatten die Häsener Frauen nicht viel entgegenzusetzen. Geschwächt durch den Ausfall von Nicole Peter und der angeschlagenen Torfrau Romy Stockmann gingen die Gastgeberinnen in das Punktspiel. Falkenthal drückte von Beginn an und brachte die Abwehr von Häsen mit gutem und schnellem Doppelpassspiel immer wieder in Bedrängnis. So kam Melanie Steger in der 8. Minute frei zum Schuss und markierte das 1:0. Das 2:0 für die Gäste fiel in der 15. Minute durch Katharina Liese. Die agilste Spielerin auf  Häsener Seite Susanne Liese tauchte immer wieder gefährlich vor dem Falkenthaler Tor auf, fand ihren Meister aber in der Falkenthaler Abwehr. In der 30. Minute konnte Maren Bielicke den Abstoß abfangen und erhöhte auf den 3:0 Halbzeitstand.

 

In der 2. Halbzeit bot sich für die Zuschauer das gleiche Bild und Melanie Schönberg erzielte in der 56. Minute das 4:0. Susanne Liese schoss durch einen Freistoß in der 63. Minute den einzigen Treffer für Häsen. Die Häsener Torfrau Romy Stockmann musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Daniela Neumann als Feldspielerin hatte nun ihr Debüt im Tor, konnte aber das 1:5 durch Melanie Schönberg (65`) nicht verhindern. Ein Kompliment jedoch an die Häsener Ersatztorfrau, die durch gute Szenen auffiel und einige Torchancen verhinderte. In der 68. Minute lenkt Franziska Weiß einen klaren Ausball unglücklich in das eigene Tor und mit dem Abpfiff verwandelte Melanie Steger nach Handspiel von Susanne Liese den fälligen Neunmeter sicher zum 1:7 Endstand

 

Das Spiel fällt unter die Rubrik -abhaken- und nach vorne schauen. Am Grünen Donnerstag (09.04.) wird das ausgefallene Punktspiel gegen Klein Mutz nachgeholt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr auf dem Häsener Sportplatz. Wir hoffen auf zahlreiche Fans und Unterstützung.

 

Tore: 0:1 Melanie Steger (8.), 0:2 Katharina Liese (15.), 0:3 Maren Bielicke (30.), 0:4 Melanie Schönberg (56.), 1:4 Susanne Liese (63.), 1:5 Melanie Schönberg (65.), 1:6 Franziska Weiß (68. Eigentor), 1:7 Melanie Steger (80. Handneunmeter)

 

Schiedsrichter:            Reimund Schwandt

 

Zuschauer:                 50

 

HSV:

Romy Stockmann (Daniela Neumann) - Katja Strubel - Kerstin Ruch - Nancy Moritz - Kessrin Kleindick - Anne Pieper - Susanne Liese - Franziska Weiß (Patricia Kutsch