Anne Pieper legt Ladehemmungen ab

 

21. Spieltag Frauen Kreisliga 28-03-09

 

SV Mühlenbeck - Häsener SV    2-3 (0-2)

 

 

 

Nach den letzten positiven Resultaten hatten sich die Mädels vom HSV beim SV Mühlenbeck viel vorgenommen - der erste Dreier sollte her. Das dies ein sehr schweres Auswärtsspiel wird, war allen Akteurinnen bewusst, zumal dort auf Kunstrasen gespielt wird. Das Hinspiel ging mit 1:0 verloren.

Aus einer sicheren Abwehr heraus, agierten die Gäste von Anfang an mit starkem Selbstbewusstsein. Folgerichtig gelang bereits in der 5. Minute das  0:1 durch Anne Pieper. Kessrin Kleindieck setzte sich gegen die Mühlenbecker Hintermannschaft gekonnt durch und legte auf Anne Pieper ab, die nur noch einschieben brauchte. Das 1. Saisontor der Schützin wurde besonders ausgelassen bejubelt.

 

Die Gastgeberinnen fanden nicht ins Spiel. Der HSV hingegen konnte durch schnelles Kurzpassspiel überzeugen. In der 9. Minute konnte Susanne Liese nur durch Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß, kurz vor der Strafraumgrenze, konnte die Gefoulte selbst zum 0:2 direkt und locker verwandeln, nachdem sie eine Unaufmerksamkeit der Mühlenbecker Torfrau eiskalt ausnutzte.

 

Mühlenbeck fehlten die Ideen im Spielaufbau. Die Gäste hingegen erarbeiteten sich jetzt Chancen um Chancen, konnten aber keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Somit ging es beim Stand von 0:2 in die zweite Halbzeit!

Die Gastgeber kamen nun stärker auf und nutzten prompt eine Unachtsamkeit in der Häsener Abwehr aus. Torjägerin Julia Zimmermann erzielte  in der 45. Minute das 1:2:

Häsen konnte postwendend den alten zwei-Tore-Abstand herstellen. Nicole Peter wurde endlich für ihre Mühen belohnt  und schloss in der 47. Minute ein Konter erfolgreich zum  1:3 ab.

Nun schlich sich bei den Häsenerinnen der Schlendrian ein. Wieder war es Julia Zimmermann, die die fehlerhafte Absprache zwischen Libera Kerstin Ruch und Torfrau Romy Stockmann zum 2:3 nutzte. Jetzt kam Hektik ins Häsener Spiel und man war  bemüht das Ergebnis zu verwalten.

Mühlenbeck blieb bis zum Schluss durch den einen oder anderen Konter gefährlich, konnte aber keine ernsthafte Gefahr für den Gästekasten  ausstrahlen.

Somit blieb es beim Stand von 2:3 und die Gäste nahmen die drei Punkte verdient mit nach Hause.

Der Schiedsrichter Manfred Dobbertin hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

 

Tore: 0:1 Anne Pieper (5.), 0:2 Susanne Liese (9.), 1:2 Julia Zimmermann (45.), 1:3 Nicole Peter (47.), 2:3 Julia Zimmermann (50.)

 

Schiedsrichter: Manfred Dobbertin

 

Zuschauer: 25

 

HSV:

Romy Stockmann - Katja Strubel - Kerstin Ruch - Nancy Moritz - Kessrin Kleindieck - Susanne Liese - Nicole Peter - Anne Pieper (Franziska Weiß, Birgit Dähms)