Zu spät erwacht ...

 

14. Spieltag 2. Kreisklasse Nord 21-03-09

 

Häsener SV II - SV Eintracht Gransee II   2-3 (0-1)

 

 

 

Häsener SV II

 

 

 

Im Duell der beiden Reservemannschaften entwickelte sich knapp 70 Minuten lang ein einseitiges Fussballspiel. Die letzten knapp 20 Minuten wurden dann aber nochmals richtig spannend. Dem Schiedsrichter attestierten beide Mannschaften eine schlechte Leistung.

In der Landesklassenreserve aus Gransee agierten Stefan Boltze und Christoph Hempel mit, die auf Grund von Verletzungen nicht mit der Landesklassenelf mitfuhren. Ein Nachtteil für den HSV, wie sich schnell heraus stellte, denn Stefan Boltze war es, der in der 5. Minute eine Unachtsamkeit in der HSV Hintermannschaft eiskalt ausnutzte. Der Ex Häsener erzielte den Führungstreffer für die Gäste aus knapp 10 Metern. Die Zweite zeigte in der Anfangsphase, vor allem auch wegen des frühen Rückstandes, viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Es konnte aber ein höherer Rückstand in der ersten Hälfte vermieden werden. Die größte Chance hatte Marcus Jahn per Weitschuss in der 40. Minute.

In der zweiten Hälfte machten dann die Granseer Tempo und Jörg Schulz war es schließlich, der per Doppelpack in der 65. und 70. Minute den SV Eintracht zum bis dato sicher geglaubten Sieg schoss. Die Häsener legten jetzt alles in die Offensive. Was durch die Treffer von Tobias Sdun in der 80. und Karel „Honsa" Hendel in der 85. Minute noch belohnt wurde. Zum erhofften Ausgleich war dann allerdings keine Zeit mehr und wäre auch äußerst unverdient gewesen.

Egal, nächste Woche geht's weiter. Dann fährt die „Zweite" nach Storkow. Wir drücken die Daumen!

 

Tore: 0-1 Stefan Boltze 5.; 0-2 Jörg Schulz 65.; 0-3 Jörg Schulz 70.; 1-3 Tobias Sdun 80.; 2-3 Karel Hendel 85.

 

Schiedsrichter: Ronny Stenzel

 

Zuschauer: 60

 

HSV:

Thomas Kleinert - Marcel Hartwig - Michael Weiß - Reiner Traue - Marcus Jahn - Stefan Adel - Stefan Dahms - Karel Hendel - Carsten Böhn - Tobias Wendt (82. Dennis Thiele) - Tobias Sdun