3 : 0 Führung reichte nicht zum Sieg

Punktspiel am 15.03.2009  Häsen/Löwenberg -SG Mildenberg 3:3 (2:0)

Trotz 3:0 Führung wieder nur Remis, zum 6. Mal diese Saison.

Erstes Punktspiel der Spielgemeinschaft im Waldstadion in Löwenberg.

Hoch motiviert begann die Heimelf ihr Spiel gegen die starken Mildenberger, Stürmer Patschewitz hatte gleich die erste hundertprozentige, scheiterte aber am Gästekeeper.

Eine Ecke von Huge getreten brachte die Führung, Usarkowski lief unter den Ball hindurch und Patschewitz bedankte sich freistehend mit der Führung für die Heimelf 1:0.

Die Mildenberger wollten nun Ihrerseits Akzente setzen, aber das gut gestaffelte Mittelfeld lies kaum Bälle durch. Die Abwehr stand sehr sicher.

Ein Ball in den Rücken der Mildenberger Abwehr auf Heyn, dieser lies den Verteidiger stehen, umkurvte den Tormann und es stand 2:0. So ging es in die Kabinen.

Wer nun dachte die Mildenberger antworten mit einem Sturmangriff der sah sich getäuscht, im Gegenteil langer Pass auf Heyn und dieser vollendete mit Lupfer 3:0.

Jetzt dachten die Jungs aus Häsen und Löwenberg das war es mit den Mildenbergern, weit gefehlt. Die Kräfte der Heimelf ließen spürbar nach (Trainingsfleiß), und die Mannen aus Mildenberg Feitetten und wurden belohnt, Abwehrfehler und Anschlusstreffer 3:1.

Mildenberg machte weiter Druck, Lohn der Arbeit das 3:2. Die Gemeinschaft schaffte es nicht mehr sich aufzubäumen und so kam es wie es kommen musste, vertretbare Elfmeterentscheidung und Gehrke lies sich die Gelegenheit nicht entgehen 3:3.

Eine 3:0 Führung dahingeschenkt, gut das der kleinliche Unparteiische nun abpfiff, vielleicht wäre es noch schlimmer gekommen.

Schiedsrichter: Siegmund Lehr -Note 3

               

Löwenberg/ Häsen- T.Kleinert- E.Schmiedel- O.Jäger- T.Bodien- R.Huge- T.Patschewitz- J.Usarkowski- U.Werpup- P.Mydlaszewski- M.Thiede-

G.Heyn- R.

 

Klotzer