Unnötige Niederlage

23. Spieltag Frauen Kreisliga 19-04-2009

 

FV Liebenwalde : Häsener SV 3:0 (0:0)

 

Liebenwalde ein Gegner auf Augenhöhe - doch mit den Siegen gegen Birkenwerder und Flatow II setzte Liebenwalde ein Achtungszeichen. Die HSV Damen wollten mit einem Sieg den einstelligen Tabellenplatz festigen - doch daraus wurde leider nichts. Fehlende Laufbereitschaft, schlechtes Zweikampfverhalten und der frühe verletzungsbedingte Ausfall der Häsener Spielführerin Susanne Liese führten im Ergebnis zur Niederlage. An die gute Leistung aus dem Pokalspiel gegen Flatow konnte nicht angeknüpft werden.

Häsen begann engagiert, doch bereits nach 6 Minuten musste Susanne Liese mit einer Oberschenkelzerrung raus. Der erste Schock saß tief und aus Häsener Sicht gestaltete sich auf Grund der Umstellung ein zerfahrenes Spiel. Auch mit der robusten Spielweise der Gastgeberinnen kamen die Häsener nicht zurecht. So schleppte sich das Spiel zur Halbzeit und die wenigen Chancen der Liebenwalderinnen wusste Romy Stockmann im Tor zu verhindern.

Ersatzcoach Norbert Ruch appellierte in der Halbzeitpause an die Mannschaft mehr für das Spiel zu tun. Doch es waren gerade 5 Minuten der 2. Halbzeit gespielt und Corinna Alisch kam nach einem Solo ungestört zum Schuss und brachte ihre Mannschaft in Führung. Eine Ecke von Iris Freiberg lenkten die Häsenerinnen unglücklich in das eigene Tor, so dass in der 59` Liebenwalde auf 2:0 erhöhte. Nancy Moritz musste nach mehrfachen Fouls mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden. Birgit Dähms hatte in der 70`den Anschlusstreffer auf den Fuß - traf aber den Ball nicht richtig. So kam es wie es kommen musste - Iris Freiberg setzte sich gekonnt durch und traf zum 3:0 Endstand.

 

Ab zu den Schnappschüssen !!!

 

 

Tore: 0:1 Corinna Alisch (55.), 0:2 Eigentor (59.), 0:3 Iris Freiberg (79.)

 

Schiedsrichter:          Horst Hübner

 

Zuschauer:                 ?

 

HSV:

Romy Stockmann  - Katja Strubel - Kerstin Ruch - Nancy Moritz (Birgit Dähms) - Nicole Peter - Kessrin Kleindick - Anne Pieper - Susanne Liese (Franziska  Weiß)