Spielberichte 2015/2016

Spielberichte 2014/2015

Spielberichte 2013/2014

Spielberichte 2012/2013

Spielberichte 2011/2012

Spielberichte 2010/2011

Spielberichte 2009/2010

Spielberichte 2008/2009

 

 

 

 
Aufsteiger!

 

Die zweite Männermannschaft des Häsener SV steigt in die 1. Kreisklasse auf. Nach dem hohen Sieg in Zerpenschleuse, der knappen Niederlage zu Hause gegen Eintracht Bötzow II und dem Auswärtssieg von Zerpenschleuse in Bötzow haben alle 3 Mannschaften 3 Punkte. Am Ende landet die Zweite durch die positive Tordifferenz auf Platz 1 und steigt erfolgreich auf. Die Truppe von Trainer Reiner Traue war bereits nach dem Heimspiel gegen Bötzow, trotz Niederlage, aufgestiegen, was am Mittwoch aber noch niemand wirklich realisierte. Was an diesem Tag mathematisch noch sehr kompliziert war ist nun Realität. Die Zweite spielt nächstes Jahr 1. Kreisklasse. Glückwunsch, Männer!

 

Aufstiegsrelegation 1. Kreisklasse

Samstag den 18.06.2016 um 15:00 Uhr

Minerva Zerpenschleuse - Häsener SV II 1-5 (1-5)

Mittwoch den 22.06.2016 um 19:00 Uhr

Häsener SV II - Eintracht Bötzow II 5-6 (4-2)

Samstag den 25.06.2016 um 15:00 Uhr

Eintracht Bötzow II - Minerva Zerpenschleuse 1-2 (0-0)

 

Teams Pkt Tore
1. Häsener SV II 3 +3
2. Eintracht Bötzow II 3 0
3. SG Minerva Zerpenschleuse 3 -3

 

Statistik zur Aufsteigsrelegation

__________________________________________________________________

 
Die letzten Ergebnisse

 

Relegation Aufstieg zur 1. Kreisklasse 22.06.2016

Häsener SV II - Eintracht Bötzow II 5-6 (4-2)

Tore: 1-0 Eberlein (7.), 2-0 Sdun (8.), 2-1 Schmidt (10.), 3-1 Eberlein (35.), 4-1 Steinberg (37.), 4-2, 4-3 Vogel (40., 61.), 4-4 Slodczyk (64.), 4-5 Vogel (74.), 4-6 Perske (82.), 5-6 Steinberg (88.)

Schiedsrichter: Kay Wiese - Florian Lukawski, Rainer Paulitz

Zuschauer: 56

 

Die Zweite ist aufgestiegen! Trotz Niederlage gegen die Kreisoberligareservemannschaft von Eintracht Bötzow steigt das Team von Trainer Reiner Traue in die 1. Kreisklasse auf. So richtig konnte das niemand realisieren am Samstag. Aber bei genauer Betrachtung der Tabelle bestehend aus drei Mannschaften kann die Zweite mit 3 Punkten und +3 Toren, unabhängig davon wie das letzte Spiel der Relegation zwischen Bötzow und Zerpenschleuse ausgeht, nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden, der zum Aufstieg ausreicht. Kompliziert, aber Realität, die zweite Männermannschaft des Häsener SV spielt nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse. Dennoch ist die gezeigte Leistung beim Heimspiel gegen Bötzow mal wieder ein Abbild der Saison: Viel Licht, aber auch viel Schatten. Da Trainer Reiner im Urlaub weilt, vertritt ihn sein Schwager Rene Boltze an der Seitenlinie. Bolle stellt die Mannschaft perfekt ein. Es geht los wie die Feuerwehr. Eber trifft per Kopfball nach Freistoßflanke zum 1-0. Keine 60 Sekunden später erhöht Toppa per Abstauber zum 2-0 nach 8 Minuten. Nach dem Anschlusstreffer bleibt Häsen am Drücker und erhöht erneut durch Eber (schöner Volleyschuss aus der Distanz) und Buchse (Solo aus dem Mittelfeld). Die Hausherren bestimmen das Spiel und überzeugen mit Ballkontrolle und Zug zum Tor. Kurz vor der Halbzeit kann Vogel nochmal verkürzen. In der zweiten Halbzeit bricht das HSV Team dann ein. Die Ausrichtung bleibt offensiv, doch es klappt nicht mehr alles. Die Gäste spielen clever und bringen immer wieder gefährliche Bälle in den Rücken der Abwehr. Mehrere Abstimmungsprobleme zwischen HSV Keeper Denny und der HSV Hintermannschaft nutzen die Bötzower eiskalt aus. Vor allem der agile Vogel war nun kaum zu stoppen. Kurz vor Schluss, trifft nochmal Buchse per Abstauber nach einem 35m Freistoßhammer von Stretzi. Der Anschlusstreffer kommt allerdings zu spät. DIe Zuschauer sehen eine wechselreiche Partie mit unzähligen Strafraumszenen, einigen schönen Toren, aber auch viele Fehler bei beiden Mannschaften. Am Ende, aufgrund der zweiten Halbzeit, ein verdienter Erfolg cleverer Gäste.

 

HSV II

Denny Schulz - Andreas Much - Rene Potrawiak - Florian Paproth (79. Paul Pieper) - Robert Schwarz - Julian Dittmann - Christoph Hempel (79. Christian Donner) - Normen Eberlein - Patrick Steinberg - Tobias Sdun - Marcel Loga

Trainer: Rene Boltze in Vertretung

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

______________________________________________________________________

 

Relegation Aufstieg zur 1. Kreisklasse 18.06.2016

SG Minerva Zerpenschleuse - Häsener SV II 1-5 (1-5)

Tore: 0-1, 0-2 Pommerening (5., 15.), 0-3 Boehn (22.), 0-4 Niemann (31.), 0-5 Pommerening (33.), 1-5 Dettmann (34.) 

Schiedsrichter: Enrico Teetz - Berthold Giese

Zuschauer: 50

 

Häsen legt los wie die Feuerwehr und Kuni zeigt sich treffsicher. Der Stürmer wird durch gute Pässe immer wieder in Szene gesetzt und erzielt die frühe Führung. Der Gastgeber zeigt sich geschockt und hat keine Ideen im Spielaufbau. Beim 3. Tor zeigt Carsten eine gute Laufbereitschaft und braucht die Flanke am langen Pfosten nur noch einzuschieben. Häsen bleibt weiter am Drücker und Klippe erhöht mit einem Weitschuss. Eine lange Flanke von Flori erreicht Kuni, der gekonnt den herauseilenden Torwart zum 5. Tor überlupft. In Hälfte Zwei wird es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Minerva zeigt einen verbesserten Spielaufbau, ist jedoch im Abschluss zu überhastet. Ein verdienter Auswärtssieg und damit der erste Schritt in Richtung 1. Kreisklasse. 

 

HSV II

Denny Schulz - Paul Pieper - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Stefan Mischor (67. Christian Donner) - Andreas Much - Markus Niemann - Normen Eberlein - Carsten Boehn (73. Manuel Wegener) - Tobias Sdun - Philipp Pommerening 

Trainer: Norbert Ruch in Vertretung

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

______________________________________________________________________

 

30. Spieltag Kreisliga Staffel West 11.06.2016

SG Grün Weiß Bärenklau - Häsener SV  3-4 (1-3)

Tore: 0-1 Traue (7.), 1-1 Rzepucha (16.), 1-2 Zeidler (35.), 1-3 Boltze (36.), 1-4 Traue (55.), 2-4 Handke (82.), 3-4 Stranz (90.+2)

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach - Daniel Bartel, Christian Baar

Zuschauer: 80

 

Das letzte Spiel der Saison war ein Abbild der kompletten Serie für den HSV. Viel Licht in der Offensive, aber auch viel Schatten in der Rückwärtsbewegung. So kommt es, dass das Team am Ende der Saison sage und schreibe 88 Tore erzielen konnte und damit nur 3 Buden hinter dem Kreismeister TuS Sachsenhausen II liegt. Auf der anderen Seite hat das Team von Trainer Marcel Hartwig auch 69 Tore kassiert und liegt mit diesem Wert im unteren Tabellendrittel. Für den fehlenden HSV Stammkepper Holze schickt der Trainer Kuni ins Tor, der seine Sache erstaunlich gut machte. Das HSV Team überzeugte in weiten Teilen des Spiels gegen den Tabellenvierzehnten. Lukas Traue stach in einer guten Mannschaft heraus. Er war quasi an jeder Offensivaktion beteiligt, arbeitete auch nach hinten und erzielte zudem zwei Tore. In der 55. Minute dachten alle das Spiel sei entschieden, aber die Häsener machen es, wie so oft, nochmal spannend. Am Ende fehlt den Grün-Weißen aber einfach die Zeit, um diesen verdienten Sieg des HSV noch zu drehen.

 

HSV

Philipp Pommerening - Robby Schaller - Sebastian Mohr - Ugur Yildirim Julian Dittmann - Kevin Thiede - Christoph Hempel - Patrick Steinberg - Lukas Traue - Rene Boltze - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

29. Spieltag Kreisliga Staffel West 04.06.2016

Häsener SV - 1. SV Oberkrämer  4-7 (3-3)

Tore: 1-0 Zeidler (10.), 1-1 Junker (11.), 1-2 Bertram (19.), 2-2 Thiede (21.), 3-2 Zeidler (22.), 3-3 Zschammer (35.), 3-4 Schöniger (54.), 3-5 Koslitz (68.,), 3-6 Zschammer (73.), 4-6 Traue (82.), 4-7 Zschammer (89.)

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard

Zuschauer: 49

 

Was für ein Spiel! 11 Tore in 90 Minuten. Beide Teams liefern sich über die komplette Partie einen offenen Schlagabtausch. Beide Offensivabteilungen zeigen absolutes Kreisoberliganiveau, aber auf der anderen Seite zeigen beide Defensivreihen lediglich Kreisklassenniveau. Die Gäste aus Oberkrämmer, für die es nur noch theoretisch möglich war aufzusteigen, überzeugen mit einer organisierten Spielanlage, Ballsicherheit und Zug zum Tor. Die Häsener aber zeigen ihre enorme Stärke im Umschaltspiel und lassen sich durch die effektive vertikale Spielweise nicht abschütteln. Anfang und Mitte der zweiten Halbzeit ist aber zu erkennen, dass dem HSV Team entscheidende Faktoren fehlen, um gegen die Topmannschaften aus der Kreisliga mitzuhalten. Kondition, Konzentration und Fehlerquote lassen nach bzw. nehmen zu. Am Ende gewinnt der Zuschauer, der ein Spektakel auf sehr gutem Kreisliganiveau erlebt in dem nahezu auf beiden Seiten alle 5 Minuten eine wunderbare Torchance herausgespielt wird.

 

HSV

Philipp Pommerening - Robby Schaller - Sebastian Mohr - Ugur Yildirim Julian Dittmann - Kevin Thiede - Christoph Hempel - Patrick Steinberg - Lukas Traue - Rene Boltze - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

25. Spieltag 2. Kreisklasse West 11.06.2016

Fortuna Bredereiche - Häsener SV II  5-0 (2-0)

Tore: 1-0 Weber (19.), 2-0 Kemmnitz (25.), 3-0, 4-0, 5-0 Weber (49., 56., 64.)

Schiedsrichter: Adrian Matthes

Zuschauer: 45

 

Die Zweite reist zum letzten Spiel beim Tabellenzweiten nur mit 9 Mann an. Die Jungs schlagen sich wacker, können aber gegen robuste und überlegene Hausherren wenig reißen. Vor allem der Fortuna-Stürmer Mike Weber war nicht zu bremsen und erzielt einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit. Ironischerweise spielt dennoch das HSV Team die Aufsteigsrelegation in die 1. Kreisklasse, da Fortuna Bredereiche auf den Aufstieg verzichtet und der Tabellendritter, also unsere Zweite, um den Aufstieg spielt. Bis dahin muss sich die Personalsituation aber wesentlich verbessern, denn mit 9 Mann wird das schwer mit dem Aufstieg.

 

HSV II

Denny Schulz - Paul Pieper - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Christian Donner - Manuel Wegener - Rainer Traue - Carsten Krause - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

26. Spieltag Frauen Kreisliga 12.06.2016

SG Mildenberg - Häsener SV 6-0 (3-0)

Tore: 1-0 Schreiber (10.), 2-0 Hänsch (34.), 3-0, 4-0 Schreiber (37., 42.), 5-0 Gohla (56.), 6-0 Schneck (76.)

Schiedsrichter: Achim Schossow

Zuschauer: 24

 

Mit der Niederlage im letzten Punkstpiel der Saison landet Häsen auf dem letzten Tabellenplatz. Spielerisch kann Häsen zeitweise mithalten, nutzt jedoch die wenigen Chancen nicht. Pam im Tor zeigt eine klasse Leistung und verhindert eine noch höhere Niederlage. 

 

GLÜCKWUNSCH vom Häsener SV an die SG Mildenberg zur Meisterschaft. 

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Jaqceline Els - Martina Schulz - Jana Fiebig - Dilan Acar - Kessrin Kleindieck - Adrienne Golling - Katja Strubel

 

Spielstatistik

________________________________________________________________________

 

29. Spieltag Kreisliga Staffel West 28.05.2016

Häsener SV  - TuS Sachsenhausen II 1-4 (1-2)

Tore: 0-1 Pilz (15.), 0-2 Boremski (36.), 1-2 Traue (37.), 1-3, 1-4 Boremski (80., 90.)

Schiedsrichter: Thoralf Schwarz - William Schwarz - Julian Quirin

Zuschauer: 56

 

Der Tabellenführer legt los wie die Feuerwehr. Frühes Pressing und hohe Laufbereitschaft bringen die Häsener ordentlich unter Druck. Holze zeigt Glanzparaden im Häsener Tor. Nach einem Eckball - Kopf - Latte -reagiert Pilz am schnellsten. Nach dem zweiten Gegentreffer kann Häsen im Umkehrspiel den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Häsen macht jetzt Druck, aber bei jedem Angriff wird durch den Assistenten eine Abseitsstellung gesehen. Der Unmut der Spieler, der Zuschauer und des Trainers steigern sich, bei soviel Fehlentscheidungen. Ab der 65. Spielminute spielt Häsen in Unterzahl, nachdem Buchse die Ampelkarte gesehen hat. Die zwei Gegentreffer sind dann Häsener Geschenke, die Boremski dankend annimmt. kr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy Kausel - Bayram Kanli - Sebastian Mohr - Ugur Yildirim - Rene Boltze - Martin Regulin (82. Julian Dittmann) - Kevin Thiede (71. Christoph Hempel) - Lukas Traue - Andy Zeidler - Patrick Steinberg

Trainer: Marcel Hartwig

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

24. Spieltag 2. Kreisklasse West 28.05.2016

Häsener SV II  SPIELFREI

Tore: 

Schiedsrichter: 

Zuschauer

 

HSV II

Denny Schulz - Julian Dittmann - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Andreas Much - Christian Donner - Manuel Wegener - Rainer Traue - Carsten Boehn - Tobias Sdun - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

23. Spieltag Frauen Kreisliga 22.05.2016

Häsener SV - FSV Lok Eberswalde  1-7 (1-7)

Tore: 0-1 Peglow (7.), 0-2 Wrensch (12.), 0-3 Szage (15.), 1-3 Fiebig (FE 16.), 1-4 Wrobel (31.), 1-5, 1-6, 1-7 Wrensch (33., 35., 36.)

Schiedsrichter: Bernd Trojanowski

Zuschauer: 12

 

8 Tore in 40 Minuten. Die HSV Frauen zeigen sich in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle und waren den Gästen aus Eberswalde in allen Belangen unterlegen. Die Mädels aus Barnim überzeugten in Punkto Laufbereitschaft, spielerischer Klasse und Effektivität vor dem Tor. Hinzu kam, dass HSV Trainerin Jacqueline Els auf Sandra Krietsch verzichten musste, die sich in den letzten Wochen in sehr guter Form zeigte. Jana kann mit dem 1-3 per Elfmeter zwar den Anschluss erzielen, aber katastrophale 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff entschieden das Spiel vorzeitig. Dabei erzielte Gästestürmerin Sarah Wrensch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 3 Minuten! In der zweiten Halbzeit zeigten sich die HSV Frauen dann moralisch gestärkt und ließen keinen Gegentreffer mehr zu. Das Spiel ging aber bereits in der ersten Halbzeit verloren.

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Nancy Moritz - Louisa Olbering - Martina Schulz - Ann-Marie Tangemann - Jana Fiebig - Dilan Acar - Katarina Schmidt

Trainerin: Jacqueline Els

Ersatz: Katja Strubel, Birgit Dähms

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

19. Spieltag ü45 Kreisliga Mitte 20.05.2016

SG Löwenberg/Häsen - TuS Sachsenhausen  1-5 (0-4)

Tore: 0-1 Nigbur (2.), 0-2 Schilling (10.), 0-3 Nigbur (15.), 0-4 Schilling (23.), 1-4 Jahn (35.), 1-5 Schilling (57.)

Zuschauer: 22

 

Die Jungs der Spielgemeinschaft Löwenberg und Häsen verlieren das Heimspiel gegen den TuS Sachsenhausen mit 1-5. Gegen die erfahrene Truppe aus Sachsenhausen hatte die Mannschaft von Trainer Günter Gennrich wenig entgegenzusetzen. Lediglich in der zweiten Halbzeit kamen die Männer aus dem Löwenberger Land zu vereinzelten Torchancen, da war das Spiel allerdings bereits entschieden. In der ersten Halbzeit stand es bereits nach knapp 20 Minuten 0-4. Die Gäste waren offensiv einfach zu stark. Dennoch eine gute kämpferische Leistung der Hausherren!

 

SG Löwenberg/Häsen

Mario Thiede - Ralf Schneider - Jan Usarkowski - Rainer Traue - Peter Mydlaszewski - Fred Jahn - Manfred Höckberg

Ersatz: Andreas Thiede, Steffen Moritz, Thomas Kreutzmann, Mathias Neye, Enrico Schmiedel

Trainer: Günter Gennrich

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

________________________________________________________________

 

27. Spieltag Kreisliga Staffel West 22.05.2016

FSV Germendorf - Häsener SV  3-6 (0-2)

Tore: 0-1 Yildirim (6.), 0-2 Boltze (37.), 0-3 Grabow (53.), 1-3 Dittmar (56.), 1-4 Boltze (57.), 2-4 Held (76.), 3-4 Wellsandt (84.), 3-5 Boltze (86.), 3-6 Pommerening (90+2.)

Schiedsrichter: Robert Becker - Tim Paul, Birk-Guido Stargard

Zuschauer: 55

 

Die Erste festigt Platz 5 in der Tabelle der Kreisliga West mit einem souveränen, aber unnötig spannenden Sieg beim abstiegsbedrohten FSV Germendorf. Nach der verdienten Niederlage mit einer schlechten Leistung gegen willensstarke Zehdenicker warnte Trainer Marcel Hartwig erneut vor einem Gegner, der unten drin steht und über den Kampf ins Spiel kommen wird. Die Mannschaft war gewarnt und spielte, vor allem offensiv, besser und zielstrebiger. Bis auf 15 Minuten in der zweiten Halbzeit, wo die Elf unkonzentriert wirkte, bestimmten die Häsener die Partie durch Ballbesitz und Offensivdrang. Auf der anderen Seite spielten die Germendorfer doch relativ passiv und standen tief in der eigenen Hälfte, im Gegensatz zu den Zehdenickern, die früh störten. Das kam dem HSV zu Gute, sodass ein kontrollierter Spielaufbau stattfinden konnte. weiterlesen

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy Kausel - Bayram Kanli - Sebastian Mohr - Ugur Yildirim (67. Philipp Pomerening) - Rene Boltze - Martin Regulin - Kevin Thiede (66. Robby Schaller) - Lukas Traue - Richard Grabow - Andy Zeidler (75. Robert Schwarz)

Trainer: Marcel Hartwig

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

23. Spieltag 2. Kreisklasse West 21.05.2016

SG Mildenberg II - Häsener SV II  5-0 (2-0)

Tore: 1-0 Baumeister (30.), 2-0 Schulz (43.), 3-0 Ronny Pawletta (59.), 4-0 Presting (62.), 5-0 Ronny Pawletta (75.)

Schiedsrichter: Henry Reinicke

Zuschauer: 12

 

Die Zweite verliert gegen den Tabellenführer aus Mildenberg. Durch diesen finalen Sieg macht die SGM den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt und krönt eine erfolgreiche Saison. Der HSV gratuliert den Mildenbergern zum verdienten Aufstieg und wünscht den Jungs von Trainer Lars Pawletta viel Erfolg in der 1. Kreisklasse. Vor dem Spiel hatte HSV Spielertrainer Rainer Traue erneut bzw. weiterhin mit Personalmangel zu kämpfen. Es fehlten mehrere Stammkräfte (Meise, Niemann, Mischor, Stretz, Meschonat etc.). 11 Spieler standen zur Verfügung und versuchten, vor allem defensiv, den Tabellenführer herauszufordern. Das gelang den Häsenern in der ersten Halbzeit ganz gut. Die Mildenberger überzeugten in diesen 45 Minuten allerdings mit totaler Effizienz. 2 Torschüsse - 2 Tore war die Ausbeute. Das 1-0 fällt per direkt verwandeltem Freistoß aus knapp 20 Metern und das 2-0 wurde unglücklich und unhaltbar für HSV-Keeper Schulz abgefälscht. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren mehr und mehr den Druck. Die HSV Defensive verteidigt aber weiterhin solide und konsequent und in der Offensive kam der HSV auch zu einzelnen Torchancen. Marci und Toppa konnten ihre Gelegenheiten aber nicht nutzen, zudem fehlte vorne einfach das Quäntchen Glück. Mit dem 3-0 nach 60 Minuten war dann aber die Moral der Häsener gebrochen. Die Mildenberger erzielten gegen müde wirkende Gäste noch das vierte und fünfte Tor. Am Ende ein verdienter Sieg der Mildenberger. HSV Trainer Rainer Traue spricht aber nochmal die Personalsituation an: "Den 11 Mann, die gespielt haben, kann ich keinen Vorwurf machen. Ich hoffe nur, dass die Personalsituation sich in den beiden letzten Spielen bessert, sonst ist die bis dato gute Saison dahin und Platz zwei nicht mehr zu erreichen."

 

HSV II

Denny Schulz - Julian Dittmann - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Andreas Much - Christian Donner - Manuel Wegener - Rainer Traue - Carsten Boehn - Tobias Sdun - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________________

 

26. Spieltag Kreisliga Staffel West 06.05.2016

Häsener SV - SV Zehdenick II  0-3 (0-0)

Tore: 0-1 Berlin (58.), 0-2, 0-3 Jesiek (75., 85.)

Schiedsrichter: Andy Rast - Rüdiger Rohde

Zuschauer: 56

 

Der HSV muss gegen die Reserve des SV Zehdenick die zweite Niederlage in der Rückrunde einstecken. Allerdings ist der Sieg der abstiegsbedrohten Zehdenicker absolut verdient. "Das schlechteste Spiel der Rückrunde von uns. Die Mannschaft kam nie so wirklich ins Spiel, lies Aggressivität und Laufbereitschaft vermissen, alles das was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste.", äußert sich HSV Trainer Marcel Hartwig zusammenfassend. weiterlesen

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy Kausel - Bayram Kanli - Julian DittmannUgur Yildirim - Rene Boltze - Christoph Hempel - Kevin Thiede - Lukas Traue - Philipp Pommerening - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

Ersatz: Andreas Much, Robert Schwarz, Denny Schulz

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

22. Spieltag 2. Kreisklasse West 06.05.2016

Häsener SV II - Einheit Krewelin II  3-1 (0-0)

Tore: 1-0 Schwarz (FE 60.), 2-0 Donner (80.), 3-0 Loga (82.), 3-1 Gundel (85.)

Schiedsrichter: Rüdiger Rohde

Zuschauer: 32

 

Die Zweite gewinnt gegen die Reservemannschaft des SG Einheit Krewelin überraschend mit 3-1. Überraschend, weil HSV-Trainer Rainer Traue 2 Stunden vor Anpfiff nur auf 9 Spieler zurückgreifen konnte. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten 8 Stammspieler. Rainer konnte sprichwörtlich in letzter Minute Tobias Schmidt frühzeitig von der Arbeit loseisen und das HSV-Urgestein und eigentlichen ü45 Spieler Mario Thiede überzeugen auszuhelfen. "Wir nahmen uns vor, defensiv zu spielen und lange die Null zu halten.", so Trainer Rainer Traue. Das gelang der Mannschaft tatsächlich sehr gut. Vor allem der erfahrene Mario Thiede überzeugte auf der Liberoposition mit gutem Stellungsspiel und Ballsicherheit. Auch HSV-Keeper Denny Schulz konnte die ersten Chancen sicher parieren. So bekam die HSV-Elf Sicherheit und die Gäste mussten ihrerseits defensiv agieren. "Wir hatten Räume um den Ball in unseren Reihen zu lassen und konnten einige Angriffe gut bis zum Torabschluss durchspielen.", bemerkte Rainer. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der HSV stand sicher und kam zu einigen Torchancen. Eine davon versuchte Toppa aus dem Getümmel heraus auf's Tor zu bringen, wurde aber von 2 Gegenspielern zu Boden gerissen. Den fälligen Strafstoß nagelte Verteidiger Robert Schwarz sprichwörtlich knallhart und kompromisslos ins Netz. Der Plan schien aufzugehen, die Gäste mussten nun herausrücken und es ergaben sich nun mehr Räume für den HSV. 10 Minuten vor Ende konnte der Gästekeeper einen Angriff über rechts nur abklatschen lassen, Christian "Pücki" Donner staubte den Ball sauber ab, und das mit "dem schwächeren Rechten". Nur 2 Minuten später machte "Marci" den Deckel drauf. Er erlief einen langen Ball und schob gekonnt ins lange Eck. "Ein sehr schönes Tor das leider der Nummer 8 (Klippe) gutgeschrieben wurde. Mein Fehler!", entschuldigt sich Rainer bei seinem Stürmer. Der Anschlusstreffer kam zu spät und änderte nichts mehr am Spielverlauf. Eine starke Leistung der ersatzgeschwächten Häsener!

 

HSV II

Denny Schulz - Tobias Schmidt - Mario Thiede - Robert Schwarz - Andreas Much - Christian Donner - Markus Niemann - Rainer Traue - Carsten Krause - Tobias Sdun - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

22. Spieltag Frauen Kreisliga 07.05.2016

FC Falkenthaler Füchse - Häsener SV  6-8 (3-6)

Tore: 0-1 Schulz (7.), 0-2 Krietsch (10.), 0-3 Schmidt (12.), 0-4 Olbering (15.), 0-5 Krietsch (17.), 1-5, 2-5 Warzecha (18., 20.), 3-5 Krullis (27.), 3-6 Krietsch (36.), 4-6 Warzecha (47.), 4-7 Krietsch (FE 50.), 5-7 Warzecha (52.), 5-8 Krietsch (57.), 6-8 Jubert (79.)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Eberwein

Zuschauer: 24

 

Was für ein Spiel! 14 Tore in 80 Minuten, 0-5 für die HSV Mädels nach 17 Minuten. Es geht los wie die Feuerwehr. Jede Chance ist nahezu ein Treffer. Was HSV Trainerin Jacquelin Els ihrer Mannschaft über die Saison am meisten vorwerfen kann ist die schlechte Chancenverwertung. In diesem Spiel wird deutlich was passiert, wenn die Mannschaft ihre Tormöglichkeiten effizient ausnutzt. Auf der anderen Seite zeigen die Füchsinnen Moral und kämpfen sich immer wieder auf 2 Tore heran. Aber auch dann haben die HSV Frauen umgehend eine Antwort parat und bauen die Führung erneut aus. Eine, vor allem offensiv, starke Leistung der HSV Frauen, bei denen Sandra Krietsch mit 5 Buden heraussticht.

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Nancy Moritz - Louisa Olbering - Martina Schulz - Birgit Dähms - Sandra Krietsch - Dilan Acar - Katarina Schmidt

Trainerin: Jacqueline Els

Ersatz: Katja Strubel, Ann-Marie Tangemann

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

25. Spieltag Kreisliga Staffel West 30.04.2016

TSG Fortuna 21 Grüneberg - Häsener SV  1-4 (1-2)

Tore: 0-1 Zeidler (4.), 0-2 Pommerening (25.), 1-2 Domke (36.), 1-3 Pommerening (56.), 1-4 Boltze (61.)

Schiedsrichter: Siegfried Trapp - Dieter Benkendorff

Zuschauer: 35

Rote Karte: Glück (TSG - Notbremse - 89.)

 

Die Mannschaft von Trainer Marcel Hartwig gewinnt gegen die TSG Fortuna souverän und untermauert die aufsteigende Form in der Rückrunde. Im 10. Rückrundenspiel gelang der 7. Sieg. Seit dem 27. Februar hat der HSV kein Spiel verloren. Im Duell beim Tabellenschlusslicht musste der HSV Trainer Marcel Hartwig erneut personell improvisieren, konnte aber eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken. Lukas Hagenbach fehlt krankheitsbedingt und Stürmer Richy Grabow weilte im Urlaub. Dafür konnte der erfahrene und torgefährliche Mittelfeldmotor Rene Boltze wieder ins Team zurückkehren. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten die nervös wirkenden Hausherren immer wieder früh unter Druck. Ein schneller Ballgewinn im Mittelfeld wurde direkt in die Spitze gespielt, wo Andy den Ball sauber mitnahm und aus spitzem Winkel zur frühen Führung traf. In der Folge erspielten sich die Häsener immer wieder gute Offensivaktionen, die Grüneberger konnten kaum für Entlastung sorgen. Das 2-0 war dann nur folgerichtig und nahezu eine Kopie des ersten Tores. Wieder war es ein Ballgewinn im Mittelfeld, der schnell in die Spitze auf den startenden HSV Stürmer Kuni gespielt wurde. Auch Kuni traf ansatzlos aus spitzem Winkel ins lange Eck. Bolle und Andy hatten danach weitere gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, scheiterten aber nur knapp. Die Gäste bestimmten das Spiel ohne wirklich zwingend zu sein. Den Hausherren fehlte bis dato jegliche Durchschlagskraft. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff agierten die Grüneberger dann mutiger und erspielten sich, vor allem über rechts, einige Möglichkeiten. Eine davon konnte Domke zum Anschlusstreffer verwandeln. Nach der Pause versuchte Grüneberg weiter nach vorn zu spielen, blieb aber immer wieder in der gut gestaffelten HSV Hintermannschaft hängen. Kuni erzielte in der 56. Minute aus einer Kontersituation das dritte Tor und Bolle's Kopfballtor nach einer Ecke nur 5 Minuten später brachten letztendlich die Entscheidung. In den letzten 30 Minuten agierten die Häsener relativ passiv und überließen den Grünebergern das Spiel, ohne dass diese nochmal gefährlich zu Torchancen kamen. Die wenigen Konter die sich noch für den HSV ergaben, wurden entweder nicht gut zu Ende gespielt oder regelwidrig vom Gästekeeper unterbrochen. TSG-Keeper Glück hielt HSV Stürmer Andy fest, nachdem dieser bereits an ihm vorbeigezogen war. Das Foul war zwar außerhalb des Strafraums, aber Glück hatte das Pech als Keeper der letzter Mann zu sein und eine klare Torchance zu verhindern. Die folgende Rote Karte wegen Notbremse beeinflusste den Ausgang des Spiels aber nicht mehr. Am Ende zeigten die Häsener eine abgeklärte Auswärtsleistung mit starken Offensivaktionen in der ersten Halbzeit und guter Defensivarbeit in der zweiten Hälfte.

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy Kausel - Bayram Kanli - Martin Regulin (46. Robby Schaller) - Ugur Yildirim - Rene Boltze - Sebastian Mohr - Kevin Thiede - Lukas Traue - Philipp Pommerening - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

Ersatz: Alexander Stretz, Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

21. Spieltag 2. Kreisklasse West 30.04.2016

TSG Fortuna 21 Grüneberg II - Häsener SV II  3-1 (1-1)

Tore: 0-1 Niemann (13.), 1-1 Krüger (31.), 2-1 Pietsch (52.), 3-1 Jordan (85.)

Schiedsrichter: Dieter Benkendorff

Zuschauer: 30

 

Die Zweite unterlag gegen die Reserve der Fortuna aus Grüneberg verdient mit 3-1. Die Anfangsphase bestimmten noch die Häsener und gingen durch Markus "Klippe" Niemann in Führung. In der Folge häuften sich allerdings immer wieder technische Fehler und Fehlabspiele auf den Seiten der Häsener. Hinzu kam der Kampfgeist der Hausherren, der die Grüneberger zurück ins Spiel brachte. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren ihren Gästen in Punkto Kampf, Laufbereitschaft und Siegeswillen überlegen. Während der HSV versuchte das Spiel zu kontrollieren und mit Kurzpässen nach vorn zu spielen, gelang es den Grünebergern durch schnelles Umschalten nach Ballgewinn und zielstrebiges Kontern das zweite und dritte Tor zu erzielen. Durch die Niederlage rutscht die Zweite auf den dritten Tabellenplatz.

 

HSV II

Denny Schulz - Robby Schaller - Rene Potrawiak - Stefan Mischor - Andreas Much - Alexander Stretz (46. Manuel Wegener) - Christian Donner - Markus Niemann - Norman Eberlein - Carsten Boehn (59. Tobias Schmidt) - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

21. Spieltag Frauen Kreisliga 24.04.2016

Häsener SV - SV Rüdnitz/Lobetal  1-7 (0-4)

Tore: 0-1 Bayer (2.), 0-2 Moritz (ET 17.), 0-3 Thybusch (26.), 0-4 Drogosch (38.), 1-4 Schulz (44.), 1-5 Drogosch (50.), 1-6 Nitzsche (63.), 1-7 Bayer (76.)

Schiedsrichter: Berthold Giese

Zuschauer: 13

 

Ein geschenkter Nachmittag für die HSV Frauen. Gegen den Tabellenfünften aus Barnim hatte das Team von Trainerin Jacquelin Els kaum Spielanteile und stand in der Defensive unter Dauerdruck. Lediglich Martina Schulz konnte mit einem herrlichen Kopfballtor nach einer Ecke von Jana für Entlastung sorgen und erzielte auch den Anschlusstreffer. Viel mehr war an diesem Spieltag aber nicht drin für die HSV Frauen.

Schrecksekunde in der letzten Spielminute. Nach einem Kopfballduell bleiben Kessi und ihre Gegenspielerin blutend am Boden liegen. Ein Nasenbeinbruch mit Platzwunde bei kessi und ein Platzwunde an der Augenbraue für die Gegenspielerin waren das Ergebnis des Zusammenpralls. An dieser Stelle gute Genesungswünsche für beide Spielerinnen. 

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Nancy Moritz - Kessrin Kleindieck - Martina Schulz - Birgit Dähms - Jana Fiebig - Dilan Acar - Katarina Schmidt

Trainerin: Jacqueline Els

Ersatz: Katja Strubel, Jacqueline Els

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

17. Spieltag ü45 Kreisliga Mitte 29.04.2016

SG Löwenberg/Häsen - FSV Basdorf  1-7 (1-3)

Tore: 1-0 Höckberg (3.), 1-1, 1-2 Genz (6., 14.), 1-3 Lehmann (17.), 1-4, 1-5, 1-6 Weinert (36., 38., 41.), 1-7 Lehmann (48.)

Schiedsrichter:

Zuschauer: 17

 

Die Jungs der Spielgemeinschaft Löwenberg und Häsen verlieren das Heimspiel gegen die Sportkameraden vom FSV Basdorf deutlich mit 1-7. Den besseren Start erwischten noch die Hausherren, aber mit zunehmender Dauer der Partie zeigte sich die individuelle Klasse der Gäste in den Aktionen. Vor allem Weinert sorgte in der zweiten Halbzeit für ordentlich Wirbel. Innerhalb von 5 Minuten erzielte der Gästestürmer einen lupenreinen Hattrick. Für die Männer aus dem Löwenberger Land kommen wieder leichtere Gegner.

 

SG Löwenberg/Häsen

Bernd Matthey - Ralf Schneider - Norbert Krämer - Andreas Thiede - Peter Mydlaszewski - Steffen Moritz - Manfred Höckberg

Ersatz: Fred Jahn, Mario Thiede, Thomas Kreutzmann, Mathias Neye, Enrico Schmiedel

Trainer: Günter Gennrich

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

24. Spieltag Kreisliga Staffel West 23.04.2016

Häsener SV - FC98 Hennigsdorf II  1-1 (1-1)

Tore: 1-0 Yildirim (3.), 1-1 Redlin (22.)

Schiedsrichter: Nick Hagenbach - Adrian Matthes

Zuschauer: 34

 

Der Häsener SV bleibt in der Rückrunde weiterhin eine schwer zu schlagende Mannschaft, kann den Erfolgstrend aus den letzten Wochen aber nur teilweise bestätigen. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Dem HSV Trainer Marcel Hartwig nicht zur Verfügung standen der in den letzten Wochen stark aufspielende Rene Boltze verletzt, sowie Jeremy Kausel und Christoph Hempel. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine durchaus muntere und unterhaltsame Kreisligapartie. Die Häsener setzten die Hennigsdorfer bereits beim Spielaufbau unter Druck und erzwangen dadurch immer wieder Fehler. So führte der erste Eckball des Spiels direkt zum Führungstreffer. Ugur spitzelte die Ecke von Kevin direkt ins lange Eck. In der Folge drückte der HSV weiter, war im Abschluss oft aber zu hektisch. Lukas Hagenbach und Richy Grabow verzogen bei ihren Chancen nur knapp. Der HSV Torjäger Andy Zeidler hatte die größte Chance die Führung auszubauen. Eine starke Hereingabe von Kevin köpfte Andy gegen die Laufrichtung des Keepers, allerdings auch wenige Zentimeter am Tor vorbei. Auch ein Volleyschuss von Andy nach 15 Minuten konnte der Gästekeeper parieren. Auf der Gegenseite erzielte FC98 Toptorschütze Redlin den Ausgleichtreffer nach einen Freistoß aus dem Halbfeld. Die HSV Defensive war sich bei dem langen Ball uneinig und so konnte der Gästestürmer die Flanke dankend ins leere Tor köpfen. Zum Schluss der ersten Halbzeit hatten beide Teams noch gute Szenen, aber es sprang nichts nennenswertes heraus. Nach der Pause beschränkte sich die Landsligareserve der Hennigsdorfer, die in den letzten beiden Spielen 13 Gegentore kassiert hatten, vollkommen auf die Defensive und das Verteidigen des Unentschiedens. Der HSV fand gegen die tiefstehenden Gäste keine Lücken und spielte teilweise zu umständlich. Es kam fast kaum noch zu gefährlichen Torraumszenen, bis zur letzten Sekunde. Mit dem Abpfiff hatte der eingewechselte Steffen Ruch die Möglichkeit per Kopf das 2-1 zu erzielen, verzog aber nur knapp. Am Ende ein gerechtes Remis, da Hennigsdorf stark verteidigte und den Häsenern offensiv zu wenig einfiel.

 

HSV

Dennis Holzenburg Sebastian Mohr - Bayram Kanli - Martin RegulinUgur Yildirim - Patrick Steinberg - Kevin Thiede - Lukas Traue (74. Steffen Ruch) - Lukas Hagenbach - Richard Grabow - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

Ersatz: Alexander Stretz, Tobias Ruch

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

20. Spieltag 2. Kreisklasse West 23.04.2016

Häsener SV II - SV Badingen 5-0 (2-0)

Tore: 1-0 Tobias Ruch (19.), 2-0 Pommerening (38.), 3-0 Stretz (55.), 4-0, 5-0 Pommerening (84., 85.)

Schiedsrichter: Adrian Matthes

Zuschauer: 25

 

Die Zweite hat ebenfalls mit Personalmangel zu kämpfen und muss auf mehrere Stammkräfte verzichten. Nachdem HSV-Stürmer Torsten Meise unmittelbar vor der Partie verletzungsbedingt aufgeben muss, geht der HSV mit lediglich 10 Spielern ins Duell mit den Nachbarn SV Badingen. Langjährige Erfahrung, vorausschauendes Spielverständnis und die technische Qualität des HSV Teams lassen die in Überzahl spielenden Gäste aber dennoch keine Chance. Souverän und auch in der Höhe verdient gewinnt der HSV das Spiel. Das erste Tor des Tages erzielte der langjährige HSV Spieler, Tobias Ruch, in seinem ersten Spiel nach knapp 2-jähriger Pause.

 

HSV II

Denny Schulz - Rene Potrawiak - Stefan Mischor - Rainer Traue - Christian Donner - Markus Niemann - Tobias Ruch - Carsten Krause - Alexander Stretz - Philipp Pommerening

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

20. Spieltag Frauen Kreisliga 24.04.2016

SV Belafarm Beetz/Sommerfeld - Häsener SV  1-0 (0-0)

Tore: 1-0 Weilemann (51.)

Schiedsrichter: Bernd Hübscher

Zuschauer: 13

 

Eine unnötige Niederlage gegen den Tabellennachbarn. Das Spiel in Sommerfeld war 80 Minuten auf ein Tor gegen tief stehende Gastgeber. Häsen zeigt keine Ideen im Spielaufbau und scheitert an der eigenen Chancenverwertung und an der guten Defensive der Sommerfelderinnen. Das Spiel wird wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten zum Schluss noch ruppig. Sommerfeld kassiert in der 60. Spielminute eine rote Karte wegen Unsportlichkeit. Aber auch die verbleibende Spielzeit in Überzahl kann Häsen nicht nutzen und vergibt Chance um Chance. 

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Sandra Krietsch - Nancy Moritz - Kessrin Kleindieck - Martina Schulz - Jana Fiebig - Louisa Olbering - Dilan Acar (60. Katarina Schmidt)

Trainerin: Jacqueline Els

Ersatz: Birgit Dähms, Jacqueline Els

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

16. Spieltag ü45 Kreisliga Mitte 22.04.2016

Burgwaller SV - SG Löwenberg/Häsen  3-1 (1-1)

Tore: 0-1 Mydlaszewski (15.), 1-1 Schöneck (25.), 2-1 Kelm (38.), 3-1 Nowak (45.)

Schiedsrichter:

Zuschauer: 22

 

Die Altsenioren der Spielgemeinschaft Löwenberg und Häsen konnten das Spiel beim Burgwaller SV nicht gewinnen. Die Anfangsphase bestimmten noch die Jungs aus dem Löwenberger Land. In der zweiten Halbzeit nutzten die Hausherren ihre Chancen eiskalt und ließen auch so gut wie keine hochkarätigen Chancen mehr zu. 

 

SG Löwenberg/Häsen

Bernd Matthey - Ralf Schneider - Rainer Lewin - Jan Usarkowski - Peter Mydlaszewski - Steffen Moritz - Manfred Höckberg

Ersatz: Fred Jahn, Mario Thiede, Andreas Thiede, Mathias Neye, Norbert Krämer

Trainer: Günter Gennrich

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

22. Spieltag Kreisliga Staffel West 09.04.2016

Häsener SV - SV Grün-Weiß Großwoltersdorf  6-0 (3-0)

Tore: 1-0 Boltze (7.), 2-0 Hagenbach (12.), 3-0 Zeidler (40.), 4-0 Steinberg (52.), 5-0 Grabow (67.), 6-0 Zeidler (78.)

Schiedsrichter: Manfred Tochtenhagen - Harry Reinicke, Adrian Matthes

Zuschauer: 45

 

Die Erste bleibt weiter in der Erfolgsspur und fährt den 5. Sieg im 7. Spiel in der Rückrunde ein. Der Heimsieg gegen die Grün-Weißen aus Großwoltersdorf war hochverdient und nie gefährdet. Die Gäste reisten zwar ersatzgeschwächt an, allerdings strahlte das HSV Team auch Sicherheit und enormes Selbstvertrauen aus, was es zurzeit jeden Gegner schwer macht. Von der ersten Minute an überzeugte vor allem die HSV Offensive durch Spielwitz und viel Laufbereitschaft. Rene Boltze erzielte per Freistoß das 1-0 und gleich wenige Minuten später konnte Lukas nach ansehnlichem Zusammenspiel auf 2-0 erhöhen. Dieser frühe Doppelschlag gab dem HSV die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen für den Rest der Partie. Die Gäste hingegen waren früh demoralisiert. HSV-Topscorer Andy Zeilder gelang kurz vor der Pause noch das verdiente 3-0. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Der HSV war ballsicher und zweikampfstark in der Defensive und spielfreudig und zielstrebig in der Offensive. So gelang Buchse bereits nach 7 Minuten das 4-0 nach dem wohl besten Spielzug der Partie. Auf rechts kombinierten Jerry, Bolle und Andy den Ball wunderbar in die Mitte, wo Buchse nur noch einschieben brauchte. Zwischendurch kamen die Gäste auch zu einigen Abschlüssen, die wenigen Chancen konnte HSV-Keeper Holze aber überzeugend abwehren. Auch der "Aushilfslibero" Hempo zeigte eine starke Leistung auf ungewohnter Position, nachdem Bayram kurzfristig ausfiel. Auf der anderen Seite erspielten sich die HSV Stürmer immer wieder gute Möglichkeiten. Auch Richy kam zu seinem verdienten Treffer. Das 5-0 war zudem ein echter Hingucker. Nach einem Querpass von rechts konnte Richy den Ball 12 Meter vor dem Tor annehmen. Der Gästekeeper stürmte aus seinem Tor, blieb aber auf halber Strecke stehen, sodass der HSV Stürmer den Ball über den Keeper ins Tor lupfte. Von einigen weiteren Chancen konnte nur noch Andy ein Tor erzielen. Er nahm einen Pass in die Tiefe auf, und zog unnachahmlich mit einem kurzen Antritt am Torhüter vorbei. Da der Winkel aber zu spitz war, drehte sich Andy einmal um die eigene Achse und lupfte den Ball mit links ins Tor. Auch in den letzten Minuten hielt der HSV die Konzentration hoch und ließ kein Ehrentreffer mehr zu. So siegte die Erste am Ende, auch in der Höhe, verdient und ist nun auf Tuchfühlung mit Platz 3 in der Tabelle.

 

HSV

Dennis Holzenburg Sebastian Mohr - Christoph Hempel - Jeremy KauselUgur Yildirim - Patrick Steinberg (64. Martin Regulin) - Kevin Thiede (73. Lukas Traue) - Rene Boltze - Lukas Hagenbach - Richard Grabow - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

18. Spieltag 2. Kreisklasse West 09.04.2016

Häsener SV II - SG Storkow II  7-1 (2-1)

Tore: 0-1 Kramersmeyer (27.), 1-1 Stretz (39.), 2-1 Potrawiak (FE 43.), 3-1 Stretz (51.), 4-1 Pommerening (71.), 5-1 Niemann (75.), 6-1, 7-1 Loga (86., 88.)

Schiedsrichter: Henry Reinicke

Zuschauer: 11

 

Die Zweite zeigte sich wieder von der besseren Seite, nachdem in der Vorwoche beim SV Friedrichsthal noch viele Stammkräfte fehlten, konnte Trainer Rainer Traue im Heimspiel gegen die Reserve des SG Storkow wieder auf den Großteil seiner Spieler zurückgreifen. Den Anfang machten aber die Gäste und gingen nach knapp 30 Minuten in Führung. Im Anschluss waren es vor allem die agilen und flinken Außenspieler Alex Stretz und Lukas Traue, die immer wieder hinter die gegnerische Defensive kamen. Auch die erfahrenen Stefan Mischor und Markus Niemann drückten dem Spiel in der Folge ihren Stempel auf. Das 2-1 kurz vor der Pause half ebenfalls, den HSV wieder auf die Siegerstraße zu bringen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Häsener Chance um Chance und gewannen die Partie letztendlich verdient mit 7-1.

 

HSV II

Denny Schulz - Robert Schwarz - Rene Potrawiak - Stefan Mischor (57. Christian Donner) - Robby Schaller - Andreas Much - Markus Niemann - Lukas Traue (55. Carsten Boehn) - Alexander Stretz - Philipp Pommerening - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

18. Spieltag Frauen Kreisliga 10.04.2016

BC 1908 Birkenwerder - Häsener SV  5-3 (2-3)

Tore: 0-1 Schulz (22.), 1-1 Sachse (25.), 1-2 Fiebig (27.), 2-2 Kunze (37.). 2-3 Acar (39.), 3-3, 4-3 Brandenburg (53., 55.), 5-3 Schlemann (66.)

Schiedsrichter: Bernd Trojanowski

Zuschauer: 17

 

Eine bittere Niederlage für die HSV Frauen. Das Team von Jacqueline Els geht in der ersten Halbzeit mehrmals in Führung, verliert das Spiel dann aber in der zweiten Halbzeit relativ unglücklich. Die erste Halbzeit bietete viel Sehenswertes. Innerhalb von 15 Minuten fallen 5 Tore und das immer im Wechsel. Hintenraus geht den ersatzgeschwächten HSV Mädels etwas die Puste aus, aber Einsatz und Willen sind da.

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Birgit Dähms - Kessrin Kleindieck - Martina Schulz - Jana Fiebig - Jacqueline Els - Dilan Acar - Katja Strubel

Trainerin: Jacqueline Els

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

14. Spieltag ü45 Kreisliga Mitte 11.03.2016

SG Löwenberg/Häsen - SV Mühlenbeck  2-0 (0-0)

Tore: 1-0 Mydlaszewski (53.), 2-0 Schneider (54.)

Schiedsrichter:

Zuschauer: 8

 

Die Altsenioren der Spielgemeinschaft Löwenberg und Häsen absolvieren die Heimspiele der Kreisliga Mitte in der Rückrunde beim Häsener SV an der Gutengermendorfer Straße. Zum ersten Heimspiel der Rückrunde kamen die Altsenioren vom SV Mühlenbeck. In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. In den zweiten 30 Minuten zeigten dann die Hausherren was sie drauf haben und gewannen am Ende nicht unverdient per Doppelschlag 6 Minuten vor dem Ende.

 

SG Löwenberg/Häsen

Bernd Matthey - Ralf Schneider - Jan Usarkowski - Andreas Thiede - Peter Mydlaszewski - Steffen Moritz - Manfred Höckberg

Ersatz: Thomas Kreutzmann, Mario Thiede, Günter Gennrich, Mathias Neye, Norbert Krämer

Trainer: Günter Gennrich

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

21. Spieltag Kreisliga Staffel West 02.04.2016

SG Storkow - Häsener SV  2-2 (1-1)

Tore: 0-1 Boltze (40.), 1-1, 2-1 Pöhl (44., 60.), 2-2 Hagenbach (63.)

Schiedsrichter: Sigmund Lehr - Michael Welder, Achim Schossow

Zuschauer: 38

 

Der Häsener SV holt gegen den Tabellendritten, die SG Storkow, 1 Punkt und ist damit nicht unzufrieden. Nach den guten Ergebnissen aus den letzten Wochen ging die Truppe von Trainer Marcel Hartwig erwartungsvoll in die Partie. Allerdings dämpfte die Personalsituation mal wieder diese positive Erwartungshaltung. Kevin Thiede war für das Auswärtsspiel gesperrt und Richy Grabow fehlte arbeitsbedingt. Zudem fehlten in der Zweiten ebenfalls eine Menge Leute, sodass das HSV Team in Storkow aus 12 Mann bestand. Auf der anderen Seite fehlte Top-Torjäger Philipp Schramm (22 Tore) gesperrt. Zum Spiel lässt sich zusammenfassend sagen, die Bedingungen ließen keinen fussballerischen Leckerbissen zu. Der kleine Platz und der überraschend starke Wind erschwerten den Teams einen ansehnlichen Fussball zu spielen. Die Häsener versuchten es in der ersten Halbzeit mit der Hilfe des Rückenwinds, aber vor allem per Kurzpass und mit strukturiertem Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Die Hausherren wussten allerdings mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft dagegen zu halten. Die gefährlicheren Tormöglichkeiten hatten dennoch die Häsener. Andy Zeidler war in der 12. Minute auf links durchgestartet, verzog den Abschluss aber knapp über das Tor. Den besten Spielzug über Jerry, Bolle und Ugur konnte Lukas Hagenbach im Zentrum ebenfalls nicht im Tor unterbringen. Die Storkower standen gehörig unter Druck und kassierten letztendlich das 0-1 in der 40. Minute durch Rene Boltze. Ecke, Kopfball Bolle, Tor für den HSV - eine bekannte und erfolgreiche Reihenfolge. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte der SGS dann aber doch noch den Ausgleichstreffer. Lukas verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, die HSV Zentrale ist sträfflig offen, sodass Libero Bayram rausrücken muss, getunnelt wird und dadurch der freistehende Pöhl abschließen kann. Mohrle, Martin und auch Holze kommen zu spät. Ein schlechter Zeitpunkt. In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren mit Rückenwind offensiver. Der HSV hatte Probleme Kontrolle ins Spiel zu bringen. Die Storkower waren vor allem aggressiver in den Zweikämpfen, aber auch der Wind machte dem HSV Team mächtig zu schaffen. Folgerichtig erzielte der schnelle Pöhl den zweiten Treffer für die SGS. Eine starke Hereingabe von rechts quer durch den Strafraum vollendete er am zweiten Pfosten. Ein einfaches Tor. In den ersten 20 Minuten hatten die Storkower eindeutig die Oberhand und zwangen die Häsener immer wieder zu Fehlern. HSV Keeper Holze ist es zu verdanken, dass er mit 2-3 glänzenden Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Nach der 65. Minute konnten sich die Häsener wieder etwas befreien und erspielten sich auch offensiv wieder Chancen. Erst scheiterten noch Jerry per Fernschuss und Lukas Traue per Nachschuss, aber in der 68. Minute konnte Lukas Hagenbach eine gefährliche Flanke von Bolle im Netz unterbringen. Im Anschluss kam es praktisch zum offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten noch Chancen auf den Siegtreffer, aber am Ende blieb es beim durchaus gerechten Unentschieden. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg Sebastian Mohr - Bayram Kanli - Martin Regulin - Jeremy KauselUgur Yildirim (70. Steffen Ruch) - Lukas Traue - Christoph Hempel -  Rene Boltze - Lukas Hagenbach - Richard Grabow - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

17. Spieltag 2. Kreisklasse West 02.04.2016

SV Friedrichsthal II - Häsener SV II  4-1 (2-1)

Tore: 1-0 Schulze (25.), 1-1 Potrawiak (FE 35.), 2-1, 3-1 Schulze (35., 55.), 4-1 Gittner (74.)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Eberwein

Zuschauer: 27

Karten: Gelb-Rot für Traue (HSV 78.), Rot für Köhler (SVF 78.)

 

Enorm ersatzgeschwächt muss die Zweite ihre dritte Saisonniederlage gegen die Reserve des SV Friedrichsthal hinnehmen. Beim HSV fehlten Toptorjäger Meise, sowie Keeper Schulz, Niemann, Pommerening und Abwehrchef Mischor. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs von Spielertrainer Rainer Traue noch gut mithalten und hätten auch in Führung gehen können. Rene Potrawiak konnte leider nur 1 von 2 Foulelfmetern im Tor unterbringen. So kam es, vor allem in der zweiten Halbzeit, dass sich die Hausherren ein Chancenplus erspielten und am Ende verdient als Sieger vom Platz gingen.

 

HSV II

Carsten Boehn - Tobias Schmidt (77. Carsten Krause) - Rene Potrawiak - Manuel Wegener - Robby Schaller - Andreas Much - Rainer Traue - Christian Donner - Alexander Stretz - Tobias Sdun - Marcel Loga

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

17. Spieltag Frauen Kreisliga 03.04.2016

Häsener SV - Eberswalder SC  3-1 (1-1)

Tore: 0-1 Hundsalz (3.), 1-1 Acar (24.), 2-1 Krietsch (60.), 3-1 Schulz (70.)

Schiedsrichter: Stefan Kirchberg

Zuschauer: 21

 

Endlich! Nach den ersten zwei spielfreien Wochenenden und der Niederlage in Klein Mutz konnten die HSV Frauen ihren zweiten Saisonsieg einfahren und verlassen das Tabellenende. Ein gelungener Tag für die Mädels von Trainerin Jacqueline Els, die am Sonntag zwar fehlte, aber von Co-Trainerin Kerstin Ruch vertreten wurde. Die Frauen wurden durch den frühen Führungstreffer der Gäste kalt erwischt und spielten in den ersten zwanzig Minuten sehr ungeordnet. Dilan setzt sich beim Ausgleichstreffer gut durch und schiebt gekonnt ein. Fortan zeigte Häsen Spielzüge und erarbeitete sich Chance um Chance. Erst in der zweiten Halbzeit wurde der Siegeswille  belohnt. Sandra hämmert nach Zuspiel von Jana den Ball unhaltbar unter die Latte. Martina nutzt ein Abschlagfehler der Torfrau und erzielt den vielumjubelten dritten Treffer, nachdem vorher bereits einige Chancen liegengelassen wurden. Nancy organisiert die gute Verteidigung, so dass am Ende ein verdienter Sieg und drei Punkte gegen einen direkten Konkurenten eingefahren werden konnte. Mit dieser Einstellung sollte es weitergehen.

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Nancy Moritz - Kessrin Kleindieck - Martina Schulz - Jana Fiebig (75. Katja Strubel) - Louisa Olbering - Dilan Acar - Sandra Krietsch

Ersatz: Birgit Dähms

Trainerin: Jacqueline Els

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

14. Spieltag ü45 Kreisliga Mitte 11.03.2016

SV Glienicke-Nordbahn II - SG Löwenberg/Häsen  3-4 (2-2)

Tore: 1-0 Zielinski (10.), 2-0 Passehl (14.), 2-1 Moritz (22.), 2-2 Krämer (25.), 3-2 Schladitz (50.), 3-3, 3-4 Mydlaszewski (53., 56.)

Schiedsrichter: Hubert Wuthnow

Zuschauer: 18

 

Die Altsenioren der Spielgemeinschaft Löwenberg und Häsen absolvieren die Heimspiele der Kreisliga Mitte in der Rückrunde beim Häsener SV an der Gutengermendorfer Straße. Zur ersten Auswärtspartie der Rückrunde mussten die Altsenioren zum SV Glienicke-Nordbahn. Das Spiel auf Kunstrasen wurde dann gleich zu einer spannenden und munteren Partie mit dem besseren Ende für die Jungs aus dem Löwenberger Land. Peter Mydlaszewski erzielt die entscheidenden Treffer kurz vor Ende des Spiels, das 2x 30 Minuten dauert.

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

20. Spieltag Kreisliga Staffel West 19.03.2016

SV Friedrichsthal - Häsener SV  2-4 (2-1)

Tore: 1-0 Kenzler (5.), 1-1 Grabow (32.), 2-1 Reichelt (40.), 2-2, 2-3 Boltze (48., 79.), 2-4 Traue (90.+3)

Schiedsrichter: Felix Elbrecht - Mario Kraft

Zuschauer: 23

 

In den "Auswärtswochen" kann der HSV seinen zweiten Sieg einfahren, nachdem das Team letzte Woche bereits den Löwenberger SV mit 2-0 besiegen konnte. In der Hinrunde war der SV Friedrichsthal so fair das Heimspielrecht zu tauschen, sodass die Häsener zu ihrem Herbstfest ein Heimspiel austragen konnten. Aus diesem Grund haben die Jungs von Trainer Marcel Hartwig drei Auswärtspartien (Löwenberger SV, SV Friedrichsthal, SG Storkow) in Folge. Der HSV konnte bisher in dieser Saison allerdings auswärts nicht wirklich überzeugen. Das scheint sich in der Rückrunde ein wenig geändert zu haben. Bis auf das Gastspiel in Kremmen hat der HSV alle Auswärtspartien gewonnen, nun auch in Friedrichsthal. Das sah allerdings in der ersten Halbzeit noch ganz anders aus. Die Hausherren bestimmten über weite Strecken das Spiel. Durch einen strukturierten Spielaufbau über die schnellen Außenspieler setzte der SVF den HSV gehörig unter Druck. Zudem waren die Friedrichsthaler von Anfang an hellwach und konzentriert, was bei den Häsenern entscheidend fehlte. Folgerichtig ging der SVF früh in Führung. Der SVF Stürmer Kenzler verwertet eine Ecke unbedrängt per Kopf, obwohl die Häsener in der Szene in der Überzahl waren. Nach etwa einer Viertelstunde steigerten sich die Häsener in Sachen Konzentration und fanden die Zuordnung im Mittelfeld besser, wodurch der Spielaufbau des SVF früher und höher gestört werden konnte. So kam es zu ersten Gelegenheiten für die Gäste. Andy Zeidler war hier am aktivsten und kam mit schnellen Antritten immer wieder hinter die Abwehr. Die erste wirklich zwingende Torchance für den HSV konnte Richy Grabow verwerten. Bolle eroberte den Ball im Mittelfeld gegen aufgerückte Friedrichsthaler und spielte schnell in die Spitze, wo Richy Grabow schneller war als der herauseilende Keeper und den Ball nur noch einschieben brauchte. Allerdings blieb es nur 8 Minuten beim Ausgleich, weil Reichelt ein Missverständnis zwischen Martin Regulin und HSV Keeper Holze eiskalt ausnutzte. In der zweiten Halbzeit konnte sich das HSV Team steigern und agierte immer konzentrierter. Die Angriffe der Hausherren, die noch in der Anfangsphase kaum zu stoppen waren, hatten die Häsener nun besser im Griff indem sie früher störten und in den Zweikämpfen aggressiver agierten. In dieser Phase ragte beim HSV vor allem der Mittelfeldspieler Rene Boltze heraus, der einerseits defensiv immer wieder Bälle eroberte, aber auf der anderen Seite die wichtigen Tore erzielte. Den erneuten Ausgleichstreffer zum 2-2 machte er relativ entspannt per Kopf, nachdem er bei einer Ecke sträflich alleingelassen wurde. Das 3-2 zeigte allerdings seine ganze Klasse. Ein Freistoß wurde von Bayram auf den zweiten Pfosten gespielt, wo Bolle den Ball erst per Brust annahm um diesen dann per Aussenrist ins lange Eck zu schnippeln. Ein cooles und viel umjubeltes Tor! In der Schlussphase wie auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit fanden die Hausherren kein Mittel mehr gegen nun gut organisierte Häsener. Dennoch versuchten die Friedrichsthaler offensiv nochmal nachzulegen, kamen aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Auf der anderen Seite ergaben sich wiederum mehr Räume für die Häsener zum kontern. HSV Stürmer Andy konnte in dieser Phase seine Schnelligkeit ausspielen und kam immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen. Die letzte Szene des Spiels war es, die der eingewechselte Lukas Traue zum 4-2 vollendete. Andy setzte sich gegen die aufgerückten Friedrichsthaler auf links durch und legte den Ball im richtigen Moment im Strafraum für den aufgerückten Lukas quer. Aufgrund der unübersehbaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Auswärtssieg. Der positive Trend als auch die Gewissheit, Spiele drehen zu können, geben Selbstvertrauen für die dritte und letzte Partie in den "Auswärtswochen" - nach den Osterferien geht es zur SG Storkow. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Martin Regulin - Jeremy KauselUgur Yildirim - Kevin Thiede (87. Lukas Traue) - Christoph Hempel -  Rene Boltze - Lukas Hagenbach - Richard Grabow (82. Sebastian Mohr) - Andy Zeidler

Trainer: Marcel Hartwig

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

16. Spieltag 2. Kreisklasse West 19.03.2016

Häsener SV II - Löwenberger SV II  1-4 (1-2)

Tore: 1-0 Pommerening (17.), 2-0 Niemann (31.), 2-1 Leppin (34.), 3-1 Niemann (39.), 4-1 Gottschalk (ET 43.), 5-1 Pommerening (58.), 6-1, 7-1 Meise (61., 65.), 8-1 Loga (69.), 9-1 Niemann (75.), 10-1 Meise (86.), 11-1 Sdun (88.)

Schiedsrichter: Christopher Witte

Zuschauer: 23

 

Die Zweite kann einen Kantersieg gegen schwache Löwenberger einfahren, die in der zweiten Halbzeit konditionell einbrechen. In der Anfangsphase konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten. Nach der Pause bzw. ab der 60. Minute spielte nur noch der HSV. Die komplette Offensivabteilung der Häsener kann sich in die Torschützenliste eintragen.

 

HSV II

Denny Schulz - Manuel Wegener (46. Robert Schwarz) - Stefan Mischor - Robby Schaller - Andreas Much - Markus Niemann (86. Rainer Traue) - Carsten Boehn (55. Christian Donner) - Philipp Pommerening (70. Carsten Krause) - Tobias Sdun - Marcel Loga - Torsten Meise

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

16. Spieltag Frauen Kreisliga 20.03.2016

SC Klein-Mutz - Häsener SV  5-1 (3-1)

Tore: 0-1 Krietsch (7.), 1-1 Wojtkowiak (13.), 2-1 Neumann (31.), 3-1, 4-1 Wojtkowiak (35., 62.), 5-1 Neumann (70.)

Schiedsrichter: Hubert Wuthnow

Zuschauer: 18

 

Die Frauen konnten im ersten Spiel der Rückrunde nicht überzeugen und verlieren nicht unverdient beim Ortsnachbarn, dem SC Klein-Mutz. Die HSV Frauen erwischten zwar den besseren Start, hatten aber im Anschluss keine Mittel die starke Offensive der Klein-Mutzerinnen zu stoppen. So war es lediglich eine Frage der Zeit bis die agilen Wojtkowiak und Neumann zu Toren kamen.

 

HSV Frauen

Pamela Mühlenhaupt - Nancy Moritz - Kessrin Kleindieck - Katarina Schmidt (50. Martina Schulz) - Jana Fiebig (75. Birgit Dähms) - Louisa Olberding - Dilan Acar - Sandra Krietsch

Trainerin: Jacqueline Els

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

13. Spieltag ü45 Kreisliga Mitte 11.03.2016

SV Glienicke-Nordbahn II - SG Löwenberg/Häsen  3-4 (2-2)

Tore: 1-0 Zielinski (10.), 2-0 Passehl (14.), 2-1 Moritz (22.), 2-2 Krämer (25.), 3-2 Schladitz (50.), 3-3, 3-4 Mydlaszewski (53., 56.)

Schiedsrichter: Hubert Wuthnow

Zuschauer: 18

 

Die Altsenioren der Spielgemeinschaft Löwenberg und Häsen absolvieren die Heimspiele der Kreisliga Mitte in der Rückrunde beim Häsener SV an der Gutengermendorfer Straße. Zur ersten Auswärtspartie der Rückrunde mussten die Altsenioren zum SV Glienicke-Nordbahn. Das Spiel auf Kunstrasen wurde dann gleich zu einer spannenden und munteren Partie mit dem besseren Ende für die Jungs aus dem Löwenberger Land. Peter Mydlaszewski erzielt die entscheidenden Treffer kurz vor Ende des Spiels, das 2x 30 Minuten dauert.

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

19. Spieltag Kreisliga Staffel West 13.03.2016

Löwenberger SV - Häsener SV  0-2 (0-0)

Tore: 0-1 Zeidler (61.), 0-2 Boltze (70.)

Schiedsrichter: Marius Böttcher - Robert Rosewald, Martin Steinke

Zuschauer: 150

 

Das Derby zwischen dem Häsener SV und dem Löwenberger SV ist seit Jahren ein brisantes und umkämpftes Duell. Ein Blick auf die Tabelle (HSV auf Platz 8, LSV auf Platz 9) zeigt einerseits, dass beide Teams zurzeit weit unter ihren Erwartungen spielen, andererseits lässt es ein Spiel auf Augenhöge vermuten. Das Hinspiel konnten die Häsener mit 3-1 vor heimischer Kulisse vor sich entscheiden. Auswärts sieht es für die Jungs von Trainer Marcel Hartwig allerdings nicht so gut aus. Die letzten 4 Auswärtspartien gingen alle verloren und der letzte Sieg datiert vom 07.11.2015 (0-7 beim SVZ II). HSV Trainer Marcel Hartwig stellte im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Position um. Steffen Ruch und Rene Boltze rücken in die Startformation, Martin Regulin muss angeschlagen vorerst auf der Bank Platz nehmen und HSV Stürmer Richy Grabow fehlt aus privaten Gründen. HSV Goalgetter Andy läuft demnach als einzige Spitze auf und im Mittelfeld soll Überzahl geschaffen werden. Taktisch soll dadurch die HSV Defensive gestärkt werden. In der ersten Halbzeit gelingt dem HSV das sehr gut. Die Auswärtsmannschaft hat mehr Spielanteile und kontrolliert das Mittelfeld durch einen soliden Spielaufbau. Dazu kommt, dass der LSV sehr verhalten und defensiv beginnt. Dennoch ergeben sich immer wieder Räume für die Häsener Offensive. Die Häsener zeigten einige ansehnliche Spielzüge. Allein das Timing bei den letzten Pässen fehlte noch. Andy und Kevin standen immer wieder im Abseits. Die Spielkontrolle lag aber klar beim HSV. In der 35. Minute haben die Häsener nach einer Standardsituation innerhalb von wenigen Sekunden mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen. Erst verzog Buchse, dann hatten Hempo und Andy die Abschlusschance und am Ende war es Ugur, der den Ball aus 14 Metern an den Pfosten setzte. Die HSV Offensive setzte immer wieder aggressiv nach und zwang die LSV Defensive zu Fehlern. In der zweiten Halbzeit traute sich der LSV mehr und griff die Häsener früher an. Die Kontrolle ging leicht verloren und die Löwenberger kamen zu wenigen Möglichkeiten, welche Tobi Degener und Sebastian Naujoks nicht nutzen konnten. Genau in dieser Drangphase der Hausherren erzielte Andy Zeidler den wichtigen Führungstreffer für den HSV. Patrick Steinberg setzte sich auf rechts wunderbar durch und gab den Ball in die Mitte, wo der HSV Stürmer den Ball gegen die Laufrichtung des LSV Keepers zum vielumjubelten 1-0 einschob. 9 Minuten später konnte Bolle mit seinem 10. Saisontor das 2-0 erzielen. Nach einer Ecke ließ er 2 Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen und traf mit links ins rechte Eck. Im Anschluss versuchte der LSV nochmals den Druck zu erhöhen, aber die HSV Hintermannschaft blieb konzentriert und ließ so gut wie keine gefährliche Toraktion zu. Auf der anderen Seite ergaben sich für die Häsener noch einige wenige Konterchancen, welche aber nicht konsequent genutzt wurden. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für die Häsener, die durch Spielkontrolle und Defensivstärke überzeugen und letztendlich einfach die zwingenderen Torchancen hatten. Das HSV Team kann seine Auswärtsbilanz auch in den folgenden Spielen aufbessern, es geht nächste Woche zuerst nach Friedrichsthal und nach Ostern zur SG Storkow. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Steffen Ruch - Jeremy KauselUgur Yildirim - Kevin Thiede - Christoph Hempel - Patrick Steinberg (81. Sebastian Mohr) - Rene Boltze - Lukas Hagenbach (86. Martin Regulin) - Andy Zeidler

Ersatz: Robby Schaller, Lukas Traue

Trainer: Marcel Hartwig

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

15. Spieltag 2. Kreisklasse West 12.03.2016

SC Klein Mutz - Häsener SV II  1-4 (1-2)

Tore: 1-0 Kühn (8.), 1-1, 1-2, 1-3 Meise (21., 42., 62.), 1-4 Potrawiak (FE 85.)

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach

Zuschauer: 43

 

Die Zweite bleibt weiter auf der Erfolgsspur und gewinnt beim Ortsnachbarn, dem SC Klein-Mutz nicht unverdient mit 4-1. In der Anfangsphase offenbarte die Truppe von Spielertrainer Rainer Traue ungewöhnlich viele Ballverluste und unsauber geklärte Defensivaktionen. Folgerichtig konnten die Gastgeber früh in Führung gehen. Direkt im Anschluss gab es erneut einen deklatanten Fehler im Spielaufbau, wodurch der SC die Chance hatte die Führung auszubauen. Der Pfosten rettete die Häsener in dieser Szene. Mitte der ersten Halbzeit erkämpften sich die HSV Jungs dann die Oberhand zurück und kontrollierten das Spiel fortan selbstbewusst. Zudem konnte sich die Zweite auf ihren Stürmer Torsten Meise verlassen. Der führende der Torschützenliste der 2. Kreisklasse West erzielte einen Hattrick und entschied das Spiel so fast im Alleingang für seine Mannschaft. Am Ende ließ die HSV Defensive nichts mehr anbrennen und auf der anderen Seite konnte "Putti" das Ergebnis per Elfmeter noch erhöhen. "Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, mit der ersten halben Stunde und einigen Phasen im Spiel absolut nicht.", so Spielertrainer Rainer Traue nach der Partie. Er fordert von seinen Jungs vor allem eine bessere Trainingsbeteiligung, um den Erfolgstrend aufrecht halten zu können.

 

HSV II

Denny Schulz - Rene Potrawiak - Stefan Mischor - Robby Schaller - Andreas Much - Markus Niemann (86. Rainer Traue) - Carsten Boehn - Lukas Traue (60. Christian Donner) - Tobias Sdun - Marcel Loga - Torsten Meise

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

 

18. Spieltag Kreisliga Staffel West 05.03.2016

Häsener SV - SV Rot Weiß Flatow  4-1 (2-0)

Tore: 1-0, 2-0 Hempel (14., 25.), 3-0, 4-0 Zeidler (49., 90.), 4-1 Ponick (90.+2)

Schiedsrichter: Peter Stabrey - Dieter Benkendorff

Karten: Gelb-Rot Morgner (50.)

Zuschauer: 38

 

Die Erste gewinnt souverän gegen den Tabellennachbarn aus Flatow. Im Gegensatz zur Vorwoche nutzten die Häsener die erste hochkarätige Chance direkt zur Führung. Trainer Marcel Hartwig stellte wenig um, appellierte allerdings an den Mannschaftsgeist, der ihm in der Vorwoche noch zu kurz kam. Die Mannschaft schien das gut umzusetzen und zeigte sich solide in der Organisation und der Defensivarbeit. Viel Ruhe und Sicherheit am Ball zeigte vor allem HSV Mittelfeldakteur Christoph Hempel, der kaum vom Ball zu trennen war und seine zwei Torchancen direkt verwerten konnte. Bei der ersten Möglichkeit setzt sich Ugur auf rechts stark durch, dringt in den Strafraum ein und spielt den Ball quer, wo Hempo aus 5 Metern wenig Probleme hatte einzuschieben. Beim zweiten Tor glänzte der ebenfalls sehr agile Rechtsverteidiger Jeremy Kausel mit einem perfekt getimten Pass in die Tiefe auf Hempo. Dieser nahm den Ball gekonnt mit der Brust mit und schob am herauseilenden Keeper ein. Währenddessen reklamierten die Gäste immer wieder beim Schiedsrichter aufgrund fragwürdiger Entscheidungen. Die Häsener blieben weiterhin ruhig im Spielaufbau und kontrollierten die Partie durch gutes Passspiel und wenig Hektik. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste motiviert und riskierten nun mehr in der Offensive. Es wurde aber weiterhin teilweise heftig beim Schiedsrichter reklamiert. In der 50. Minute hatte es der Gästestürmer Sebastian Morgner etwas übertrieben mit dem Meckern und musste folgerichtig frühzeitig unter die Dusche. In Überzahl kontrollierte der HSV weiterhin das Spiel und kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Mit einer kuriosen Szene erzielt der HSV den dritten Treffer. Lukas wird im Mittelfeld gefoult. Nach dem Pfiff führt Lukas schnell aus und spielt den Ball in die Spitze zu Kevin. Es scheint aber, dass die Flatower Abwehrspieler als auch der Torwart den Pfiff nicht hörten und daher das Spielen einstellten. Kevin spielte aber weiter und legt den Ball quer auf Andy, der den Ball am verdutzten Keeper vorbei einschiebt. Der Treffer zählt und die Flatower protestierten weiter. In der Schlussphase traf Andy mit seinem zweiten Tor zwar zum hochverdienten 4-0, in der Defensive ließ die Konzentration aber noch vor dem Abpfiff nach, sodass die Gäste in Unterzahl zu 2-3 späten Chancen kamen, von denen sie die letzte zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Eine solide Vorstellung der HSV Mannschaft, die allerdings ihre Leistung einfach konstanter zeigen muss. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 13.03.2016 beim Lokalrivalen Löwenberger SV statt. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Martin Regulin - Jeremy KauselUgur Yildirim - Kevin Thiede - Christoph Hempel - Patrick Steinberg (67. Steffen Ruch) - Lukas Hagenbach - Andy Zeidler - Richard Grabow (80. Philipp Pommerening)

Trainer: Marcel Hartwig

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

14. Spieltag 2. Kreisklasse West 05.03.2016

Häsener SV II - FSV Hohenbruch  3-1 (0-1)

Tore: 0-1 Voigt (43.), 1-1 Niemann (49.), 2-1, 3-1 Meise (67., 70.)

Schiedsrichter: Dieter Benkendorff

Zuschauer: 28

 

Die Zweite gewann den Rückrundenauftakt gegen die Gäste vom FSV Hohenbruch zwar verdient, aber tat sich vor allem in der ersten Halbzeit wahnsinnig schwer. Die Jungs aus Hohenbruch zeigten eine aggressive aber faire Spielweise mit der die Häsener mächtig Probleme hatten. Der Führungstreffer für die Gäste fiel kurz vor der Pause, war aber in der Entstehung eher unglücklich für die Häsener. In der zweiten Halbzeit drehten die Jungs von Spielertrainer Rainer Traue auf und konnten am Ende mit drei Treffern die Partie zu ihren Gunsten drehen. Für eine souveräne Vorstellung fehlt es aber noch an Konzentration und Effizienz vor dem Tor.

 

HSV II

Denny Schulz - Rene Potrawiak - Stefan Mischor - Andreas Much - Toni Meschonat (20. Christian Donner) - Markus Niemann - Carsten Boehn - Tobias Sdun - Marcel Loga - Torsten Meise - Philipp Pommerening

Trainer: Rainer Traue

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

Frauen Testspiel 06.03.2016

Häsener SV - FSG Falkensee  3-4 (3-3)

Tore: 0-1 Sookthavee (3.), 1-1 Krietsch (17.), 2-1 Acar (19.), 3-1 Krietsch (24.), 3-2 König (32.), 3-3 Kleindieck (ET 35.), 3-4 Sookthavee (64.)

Schiedsrichter: Andy Rast

Zuschauer: 15

 

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

17. Spieltag Kreisliga Staffel West 27.02.2016

FC Kremmen II - Häsener SV  2-0 (2-0)

Tore: 1-0, 2-0 Müller (19., 33.)

Schiedsrichter: Martin Kollmann - Florian Matthes, Felix Elbrecht

Zuschauer: 42

 

Der Häsener SV verliert das zweite Spiel der Rückrunde gegen die Kreisoberligareserve des FC Kremmen. Die Geschichte ist praktisch relativ kurz erzählt, der HSV versiebt Chancen für 3 Spiele und der FCK macht die Tore. Das HSV Team lässt unzählige hochkarätige Torchancen ungenutzt und wird dafür noch in der ersten Halbzeit von den äußerst clever agierenden Hausherren bestraft. HSV Trainer Marcel Hartwig musste im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Mühlenbeck lediglich auf einer Position umstellen. Für Jeremy Kausel spielte Martin Regulin auf der Position links hinten. Die ersten Minuten waren relativ ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten im Mittelfeld an Sicherheit zu gewinnen. In der 15. Minute hatte der HSV dann die erste richtige Torchance. Bolle spielt mit einem sauberen Pass aus dem Mittelfeld Andy in der Sturmspitze frei, der allein auf den Gästekeeper zulief, dessen Abschluss allerdings knapp am langen Pfosten vorbeigeht. Genau dieser Ablauf sollte sich mehrmals wiederholen. So konnte allein HSV Topstürmer Andy Zeidler innerhalb weniger Minuten mehrmals den Führungstreffer erzielen, aber verzog entweder oder scheiterte am Keeper. Auch Richy Grabow hatte zwei Topchancen, aber auch er konnte das Leder allein vorm Keeper nicht im Tor unterbringen. Weitere Chancen hatten Ugur und Kevin. Der HSV agierte über weite Strecken überlegen, es gelang aber kein Tor. Der Gegner blieb hingegen ruhig und abgeklärt und nutzte seine Chancen eiskalt. Paul Müller erzielte in der ersten Halbzeit zwei Tore und verunsicherte somit die HSV Elf noch mehr. In der kompletten zweiten Halbzeit drückt der HSV auf den Anschlusstreffer. Die Angriffe wirkten allerdings verkrampft und überhastet. Der eingewechselte Lukas Hagenbach erzielte zwei Tore, beide allerdings aus Abseitsposition. In der 78. Minute setzt sich Lukas erneut durch, trifft allerdings nur den Pfosten Egal wer sich vor dem FCK-Tor versuchte, es schien wie vernagelt. Am Ende eine unnötige und sehr bittere Niederlage für das HSV Team. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Martin Regulin - Sebastian Mohr - Lukas Traue - Ugur Yildirim - Kevin Thiede - Christoph Hempel (79. Steffen Ruch) - Rene Boltze - Andy Zeidler (67. Lukas Hagenbach) - Richard Grabow

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________

 

Testspiel HSV II 

27.02.2016 Häsener SV II - FSV Golzow 4-2 (2-1)

Tore: 0-1 Klingebiel (4.), 1-1 Meschonat (9.), 2-1 Pommerening (14.), 3-1 Meise (55.), 3-1 Farah (75.), 4-2 Pommerening (90.)

Schiedsrichter: Jörg Schäfer

Zuschauer

 

Spielstatistik

____________________________________________________________________

 

16. Spieltag Kreisliga Staffel West 20.02.2016

Häsener SV - SV Mühlenbeck  6-2 (3-1)

Tore: 1-0, 2-0 Boltze (8., 11.), 3-0 Zeidler (31.), 3-1 Krasnikov (38.), 4-1 Thiede (48.), 4-2 Frenzel (68.), 5-2, 6-2 Grabow (69., 90.+2)

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach - Harald Giemsa, Patrick Giemsa

Zuschauer: 36

 

Das HSV Team startet mit einem Sieg in die Rückrunde der Saison 2015/16. Die Hausherren begannen äußerst druckvoll und spielbestimmend. Konsequenterweise lag des HSV Team bereits nach 30 Minuten mit 3-0 in Führung. Bolle erzielte die ersten beiden Tore auf seine typische Art und Weise - das 1-0 per Kopf und das 2-0 per direkt verwandelten Freistoß. Die Häsener überzeugten vor allem in Ballsicherheit, Zweikampfstärke und Zielstrebigkeit. Die erste Nachlässigkeit wurde allerdings direkt bestraft. Nachdem Jerry und Lukas bei einem Diagonalpass sich uneinig waren, konnte der Gästestürmer Krasinkov ungehindert ins lange Eck vollenden. In der zweiten Halbzeit ließ der HSV allerdings keine Hoffnung bei den Gästen aufkommen und spielte weiter schnörkelos nach vorne. Der sprintstarke Kevin erzielte seinen 5. Saisontreffer aus spitzem Winkel ins lange Eck und stellte damit den alten Toreabstand wieder her. Ab der 60. Minute versuchten die tapfer spielenden Gäste nocheinmal alles in der Offensive. Von mehreren guten Möglichkeiten konnte allerdings nur Frenzel eine Torchance zum zweiten Anschlusstreffer nutzen. Die nachlassende Kondition wurde dann in den Schlussminuten von HSV Stürmer Richy Grabow doppelt bestraft. Am Ende hatte der HSV weitere Chancen um eventuell sogar zweistellig zu gewinnen, zufrieden ist das HSV Trainerteam mit dem finalen Ergebnis allemal. Im nächsten Spiel fahren die Jungs zum FC Kremmen und wollen dort an die aufsteigende Form anknüpfen. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Jeremy Kausel - Sebastian Mohr - Lukas Traue (75. Martin Regulin) - Ugur Yildirim (69. Steffen Ruch) - Kevin Thiede - Christoph Hempel - Rene Boltze - Andy Zeidler (80. Lukas Hagenbach) - Richard Grabow

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

15. Spieltag Kreisliga Staffel West 12.12.2015

Häsener SV - SG Grün Weiß Bärenklau  4-1 (1-1)

Tore: 1-0 Thiede (43. FE), 1-1 Gladis (45. FE), 2-1 Yildirim (58.), 3-1 Sdun (85.), 4-1 Boltze (90.)

Schiedsrichter: Peter Stabrey

Zuschauer: 37

 

Das letzte Spiel der Hinrunde kann das Team von Trainer Marcel Hartwig aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient gewinnen. In der ersten Hälfte war das Spiel von vielen Zweikämpfen und vielen Fehlpässen geprägt, wobei sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen konnte. Die Gäste standen vor allem in der Defensive solide und konnte 1-2 gefährliche Konter ansetzen. Häsen hingegen versuchte es mit ruhigem und konzentriertem Spielaufbau. Im letzten Drittel war die HSV Offensive aber zu nachlässig. Erst zwei Elfmeterentscheidungen kurz vor dem Pausentee brachten die Partie in Schwung. Zu erst wurde Ugur bei einem Schussversuch mit einer zu harten Grätsche gestoppt. Den Elfer verwandelte Kevin sicher. Die Führung hielt allerdings nur 2 Minuten. Richard hielt seinen Gegenspieler bei einer Freistoßflanke im 16er regelwidrig fest. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ansehnlicher und die HSV Offensive wurde zielstrebiger. Zudem ließen die Kräfte der Grün-Weißen nach. Im ersten Versuch in der 50. Minute traf Ugur noch die Latte. Im zweiten Versuch, 8 Minuten später, traf er aus dem Getümmel heraus gekonnt in den Winkel. Der Joker Tobias "Toppa" Sdun erzielte den dritten Treffer und machte 5 Minuten vor Ende der Partie den Sieg für den HSV perfekt. Auch Bolle konnte sich in der Nachspielzeit in die Torjägerliste eintragen. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ging dieser Sieg für den HSV vollkommen in Ordnung. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Jeremy Kausel - Robby Schaller - Sebastian Mohr - Lukas Traue - Ugur Yildirim - Kevin Thiede (90. Toni Meschonat) - Rene Boltze - Andy Zeidler (78. Tobias Sdun) - Richard Grabow (88. Alexander Stretz)

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

Zweite gewinnt den Schröder Cup 2016

 

Sieger beim Schröder Cup 2016

 

Spannend bis zum Schluss. Die Zweite überzeugte am Freitagabend im OSZ in Zehdenick beim Schröder Cup und gewinnt den Pokal im Neunmeter-Schießen gegen Zehdenick II. Glückwunsch Männer. kr

 

Der Pokal Die Sieger

 

_______________________________________________________________________

 

13. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 28.11.2015

Häsener SV II - Fortuna Bredereiche 3-1 (0-0)
Tore: 1-0 Potrawiak (50. Strafstoß), 2-0 Sdun (58.), 2-1 Schmidt (73.), 3-1 Niemann (77.)
Schiedsrichter: Berthold Giese
Zuschauer: 11
 
Häsen setzt sich im Spitzenspiel durch und überwintert mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 2.  
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Stefan Mischor - Markus Niemann - Marcel Loga - Manuel Wegener - Michael Kerl (70. Christian Donner) - Carsten Boehn - Tobias Sdun (70. Toni Meschonat) - Lukas Traue 
 
______________________________________________________________________
 
13. Spieltag Kreisliga Frauen 06.12.2015
Häsener SV - SG Mildenberg 2-3 (0-3)
Tore: 0-1 Schreiber (15 Strafstoß), 0-2 Gohla (20.), 0-3 Zorn (40.), 1-3 Krietsch (67.), 2-3 Acar (73.)
Schiedsrichter: Achim Schossow
 
Beim letzten Heimspiel war mit Mildenberg der Tabellenführer zu Gast in Häsen. Punktemäßig waren die Rollen klar verteilt - Mildenberg 22 und Häsen 3. Mit Gerry, Jana und Louisa fehlten gleich 3 Stammspielerinnen. Die Mannschaft könnte die Ausfälle durch eine klasse Leistung kompensieren und baute sich immer wieder auf. Jacki`s Paraden im Tor hielt Häsen im Spiel. Großes Lob auch an Adrienne, die als Jüngste von Spielbeginn mit ran musste und ihre Aufgabe gut löste. Mittelfeldmotor Sandra hatte schon in Hälfte Eins 2x Kontermöglichkeiten. In der 2. Halbzeit belohnt sie dann ihre Laufleistung mit dem ersten Treffer für Häsen und legt noch für Dilan zum zweiten Treffer auf. Ein Achtungszeichen mit Abschluss der Hinserie, auch wenn es für Punkte nicht gereicht hat.  
 
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Martina Schulz - Dilan Acar - Jana Fiebig - Louisa Olbering - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck - Sandra Krietsch
___________________________________________________________________

 

14. Spieltag Kreisliga Staffel West 05.12.2015

SV Oberkrämer - Häsener SV 7-0 (1-0)

Tore: 1-0 Koslitz (8.), 2-0 Klingenberg (52.), 3-0 Lange (66.), 4-0 Hauck (67.), 5-0, 6-0, 7-0 Lange (77., 82., 90)

Schiedsrichter: Siegfried Trapp - Uwe Wieland - Jessica Ihm

Zuschauer: 38

 

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde musste Häsen zum Spitzenreiter. Häsen hält in Hälfte Eins noch gut mit, gibt sich aber nach dem Doppelschlag zum 4-0 auf. Fehlende Laufbereitschaft, Unstimmigkeiten beim Spielaufbau und Abwehrfehler prägen das Häsener Spiel und kommt dem Gegner zugute. Um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren, muss die Mannschaft beim letzten Punktspiel zu Hause gegen Bärenklau unbedingt 3 Punkte einfahren.  

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Jeremy Kausel - Robby Schaller - Lukas Traue - Kevin Thiede (59. Philipp Pommerening) - Lukas Hagenbach - Andy Zeidler - Ugur Yildirim - Sebastian Mohr - Alexander Stretz (72. Tobias Sdun)

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

____________________________________________________________________

 

13. Spieltag Kreisliga Staffel West 28.11.2015

TuS Sachsenhausen - Häsener SV 2-0 (1-0)

Tore: 1-0 Brülke (45.); 2-0 Haberland (51.)

Schiedsrichter:   Manfred Tochtenhagen - Wolfgang Pohl - Helmut Ploch

Zuschauer: 15

 

Bei heftigem Schneetreiben kommt kein sehenswertes Fußballspiel zustande. Häsen steht tief und lauert auf Konter. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fällt der Führungstreffer aus abseitsverdächtiger Position.  Trotz des zweiten Treffers zu Beginn der 2. Halbzeit steckt Häsen nicht auf, doch die wenigen Chancen können nicht genutzt werden.  Dann kommt noch Pech dazu, dass beim Abschluss von Andy der Ball im Schnee auf der Torlinie liegen bleibt. 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy Kausel - Robby Schaller - Raimund Wudick - Patrick Steinberg - Richard Grabow - Kevin Thiede - Lukas Hagenbach - Andy Zeidler - Ugur Yildirim - Sebastian Mohr 

 

Spielstatistik

________________________________________________________________________

 

 

13. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 28.11.2015
Häsener SV II - Fortuna Bredereiche 3-1 (0-0)
Tore: 1-0 Potrawiak (50. Strafstoß), 2-0 Sdun (58.), 2-1 Schmidt (73.), 3-1 Niemann (77.)
Schiedsrichter: Berthold Giese
Zuschauer: 11
Häsen setzt sich im Spitzenspiel durch und überwintert mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 2.  
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Stefan Mischor - Markus Niemann - Marcel Loga - Manuel Wegener - Michael Kerl (70. Christian Donner) - Carsten Boehn - Tobias Sdun (70. Toni Meschonat) - Lukas Traue 
 
______________________________________________________________________
 
12. Spieltag Kreisliga Frauen 27.11.2015
FSV Borgsdorf - Häsener SV 3-3 (2-1)
Tore: 1-0 Klink (3.), 2-0 Köhler (9.), 2-1 Acar (22.), 2-2 Schulz (49.), 2-3 Acar (70.), 3-3 Kätzler (80.)
Schiedsrichter: 
 
Häsen zeigt beim Freitagabendspiel Moral und kämpft sich nach der frühen Gästeführung zurück ins Spiel. Mit Neuzugang Sandra kommt Bewegung ins Mittelfeld. Ihre spielerische Klasse spornt die Mannschaft an. Schade das die erzielte Führung mit der letzten Spielminute verspielt wurde. Unglücklich fällt der durch Gerry abgewehrte Schuss der Gegenspielerin auf den Kopf und landet im Tor. Eine Leistung auf die es aufzubauen gilt. 
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Martina Schulz - Dilan Acar - Jana Fiebig - Louisa Olbering - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck - Sandra Krietsch
 
 
______________________________________________________________________
 
13. Spieltag Kreisliga Frauen 06.12.2015
Häsener SV - SG Mildenberg 2-3 (0-3)
Tore: 0-1 Schreiber (15 Strafstoß), 0-2 Gohla (20.), 0-3 Zorn (40.), 1-3 Krietsch (67.), 2-3 Acar (73.)
Schiedsrichter: Achim Schossow
 
Beim letzten Heimspiel war mit Mildenberg der Tabellenführer zu Gast in Häsen. Punktemäßig waren die Rollen klar verteilt - Mildenberg 22 und Häsen 3. 
Mit Gerry, Jana und Louisa fehlten gleich 3 Stammspielerinnen. Die Mannschaft könnte die Ausfälle durch eine klasse Leistung kompensieren und baute sich immer wieder auf. Jacki`s Paraden im Tor hielt Häsen im Spiel. Großes Lob auch an Adrienne, die als Jüngste von Spielbeginn mit ran musste und ihre Aufgabe gut löste. Mittelfeldmotor Sandra hatte schon in Hälfte Eins 2x Kontermöglichkeiten. In der 2. Halbzeit belohnt sie dann ihre Laufleistung mit dem ersten Treffer für Häsen und legt noch für Dilan zum zweiten Treffer auf. Ein Achtungszeichen mit Abschluss der Hinserie, auch wenn es für Punkte nicht gereicht hat.  
 
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Martina Schulz - Dilan Acar - Jana Fiebig - Louisa Olbering - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck - Sandra Krietsch
_________________________________________________________________________
 
12. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 21.11.2015
GW Großwoltersdorf II - Häsener SV II 1-3 (1-2)
Tore: 0-1 Traue (3.); 1-1 Runge (6.); 1-2, 1-3 Meise (34., 86)
Schiedsrichter: Adrien Matthes
Zuschauer: 15
Beide Mannschaften legen los wie die feuerwehr und nach 6 Minuten steht es schon 1-1. Am Ende hat Häsen die bessere Spielanlage und einen Torsten Meise. zum letzten Spiel der Hinrunde kommt am Samstag der Tabellendritte nach Häsen. 
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Tobias Schmidt (67. Christian Donner) - Stefan Mischor - Markus Niemann - Marcel Loga - Torsten Meise - Michael Kerl (86. Toni Meschonat)- Carsten Boehn - Tobias Sdun - Lukas Traue 
 
______________________________________________________________________
 
11. Spieltag Kreisliga Frauen 29.11.2015
Häsener SV - Stahl Hennigsdorf 0-4 (0-1)
Tore: 0-1 Steffen (7.); 0-2 Jopp (58.); 0-3 Peger (63.); 0-4 Simon (75.)
 
Häsen wartet immer noch auf den ersten Heimsieg.  Am Ende gleichen sich die Bilder - Häsen hält in Hälfte Eins gut mit und kann die wenigen Chancen nicht nutzen. In Hälfte Zwei ist Häsen kurz am Drücker, aber die Tore schießt der Gegner. 
 
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Marie Eschenburg (41. Adrienne Golling) - Jana Fiebig - Dilan Acar - Louisa Olbering - Ulrike Kleemann - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck
 
 
_________________________________________________________________________
 
8. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 06.11.2015
TuS Sachsenhausen - SpG Löwenberg/Häsen 1-0 (0-0)
Tore: 1-0 Nigbur (60.)
Schiedsrichter:
Zuschauer: 15

_________________________________________________________________________

 

11. Spieltag Kreisliga Staffel West 07.11.2015

SV Zehdenick II - Häsener SV 0-7 (0-4)

Tore: 0-1 Boltze (7.), 0-2 Grabow (11.), 0-3, 0-4 Zeidler (14., 20.), 0-5 Pommerening (68.), 0-6 Mohr (70.), 0-7 Kanli (90.)

Schiedsrichter: Peter Stabrey - Jörg Schäfer - Rüdiger Rohde

Zuschauer: 49

 

Die taktische Überlegung der Gastgeber den "kleinen" Kunstrasenplatz zu nutzen geht nicht auf und kommt dem Häsener Mittelfeld um Bolle und Buchse zugute. Mit schnellen Kurzpassspiel lassen sie Ball und Gegner laufen und setzen ihre Mitspieler gut in Szene. 7 Tore mit 6 Torschützen zeigt, dass zur Spielfreude auch ein erfolgreicher Abschluss kam. Häsen siegt auch in der Höhe verdient. Weitere Tore von Kuni und Ugur werden wegen Abseitsstellung nicht gegeben. 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Robby Schaller - Rene Boltze - Patrick Steinberg - Richard Grabow - Kevin Thiede (Lukas Traue (46.) - Lukas Hagenbach - Andy Zeidler (Philipp Pommerening 65.) - Ugur Yildirim - Sebastian Mohr 

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

11. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 07.11.2015
Häsener SV II spielfrei
Tore:
Schiedsrichter: 
Zuschauer: 
 
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Stefan Mischor - Markus Niemann - Marcel Loga - Torsten Meise - Michael Kerl - Carsten Boehn - Christian Donner - Lukas Traue (61. Toni Meschonat)
______________________________________________________________________
 
9. Spieltag Frauen Kreisliga 08.11.2015
Häsener SV - FC Falkenthaler Füchse  1-4 (0-1)
Tore: 0-1 Jubert (30.), 0-2 Warzecha (46.), 0-3 Olbering Eigentor (55.), 1-3 Gericke Strafstoß (61.), 1-4 Jubert (65.)
Schiedsrichter: Bernd Trojanowski
Zuschauer: 
 
Häsen hält in Hälfte Eins gut mit. Großes Manko sind wiedermal die ungenutzten Torchancen. In Hälfte Zwei ist Häsen nach dem schnellen 0-2 geschockt und mit dem Eigentor kommt noch das Pech dazu. Häsen wartet damit auf den ersten Heimsieg. 
 
 
HSV Frauen
Dilan Acar - Birgit Dähms (Franziska Gericke 20.) - Jana Fiebig - Marie Eschenburg - Louisa Olbering - Martina Schulz - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck
_______________________________________________________________________
 
10. Spieltag Kreisliga Frauen 15.11.2015
Lok Eberswalde - Häsener SV 7-1 (2-1)
Tore: 1-0 Wrensch (12.), 2-0 Hildebrand (20.), 1-2 Fiebig (30.), 3-1, 4-1, 5-1 Wrensch (55., 56., 70.), 6-1 Hildebrand (76.), 7-1 Wrensch (77.)
 
Das gleiche Bild wie in der Vorwoche. Häsen hält in Hälfte Eins gut mit und erspielt sich Großchancen, die nicht genutzt werden. Auch in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit muss Häsen wenigsten 2x treffen. Bei strömenden Dauerregen und schwerem Boden ergibt sich Häsen nach den schnellen Gegentreffern seinem Schicksal. Mit der erneuten Niederlage landet Häsen auf dem letzten Tabellenplatz. 
 
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Birgit Dähms (Katja Strubel 68.) - Jana Fiebig - Dilan Acar - Louisa Olbering - Martina Schulz - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck
______________________________________________________________________
 
8. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 06.11.2015
TuS Sachsenhausen - SpG Löwenberg/Häsen 1-0 (0-0)
Tore: 1-0 Nigbur (60.)
Schiedsrichter:
Zuschauer: 15
 

___________________________________________________________________

 

10. Spieltag Kreisliga Staffel West 31.10.2015

Häsener SV - TSG Fortuna Grüneberg 4-0 (1-0)

Tore: 1-0 Schaller (36.), 2-0, 3-0, 4-0 Boltze (42., 44., 85)

Schiedsrichter: Manfred Tochtenhagen - Adrian Matthes - Rüdiger Rohde

Zuschauer: 53

 

Häsen tut sich in der ersten Hälfte schwer gegen die tief stehenden Gäste und gestaltet den Torabschluss oftmals zu kompliziert. Robby erzielt seinen ersten Treffer. Der Grüneberger Torwart zeigt bei dem platzierten Schuss keine Reaktion. Spieler des Tages ist Rene mit zwei Freistoss- und einem Kopfballtor.  

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy kausel - Bayram Kanli - Rene Boltze - Robby Schaller - Richard Grabow - Kevin Thiede (77. Philipp Pommerening) - Andy Zeidler (77. Alexander Stretz) - Ugur Yildirim - Sebastian Mohr - Raimund Wudick 

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

______________________________________________________________________
 
10. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 31.10.2015
Häsener SV II - SG Mildenberg II 3-4 (1-1)
Tore: 0-1 Pawletta (6.), 1-1 Loga (8.), 2-1 Loga (59.), 2-2 Kopischke (68.), 2-3 Pawletta (71), 3-3 Meise (79.), 3-4 Pawletta (86.)
Schiedsrichter: Adrian Matthes
Zuschauer: 35
 
Beim Spitzenspiel der 2. KK boten beide Teams abwechslungsreiche Fußballkost. Häsen wird zum Schluss klassisch ausgekontert und steht am Ende als Verlierer da. 
 
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Stefan Mischor - Markus Niemann - Marcel Loga - Torsten Meise - Michael Kerl - Carsten Boehn - Christian Donner - Lukas Traue (61. Toni Meschonat)
______________________________________________________________________
 
8. Spieltag Frauen Kreisliga 01.11.2015
SV Rüdnitz/Lobethal - Häsener SV 4-0 (1-0)
Tore: 1-0 Nitzsche (10.), 2-0 Drogosch (55.), 3-0, 4-0 Winkelmann (70., 74)
Schiedsrichter: Michael Baierl
Zuschauer: 
 
Da Gerry arbeitsmäßig verhindert war, musste Dilan als Feldspielerin ins Tor. Damit wurde die Offensivseite leider geschwächt. Häsen zeigt läuferisch und spielerisch eine gute Leistung und hält in Hälfte Eins gut dagegen. Die wenigen erspielten Chancen können allerdings nicht genutzt werden. 
 
 
HSV Frauen
Dilan Acar - Jana Fiebig - Marie Eschenburg (50. Birgit Dähms; 78. Adrienne Golling) - Ulrike Kleemann - Louisa Olbering - Martina Schulz - Katharina Schmidt - Kessrin Kleindieck
______________________________________________________________________
 
7. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 16.10.2015
SpG Löwenberg/Häsen - FSV Bernau 1-6 (1-3)
Tore: 0-1 Aerts (2.); 0-2, 0-3 Raickowic (9., 18.); 1-3 Stadige (22.); 1-4 Aerst (37.); 1-5 Ritter (50.); 1-6 Scholz (58.)
Schiedsrichter:
Zuschauer: 12

________________________________________________________________________

 

9. Spieltag Kreisliga Staffel West 24.10.2015

FC 98 Hennigsdorf II - Häsener SV 3-2 (2-1)

Tore: 1-0, 2-0 R. Zeidler (14., 35), 2-1 Theide (37.), 3-1 Rockel (58.), 3-2 A. Zeidler (59.)

Schiedsrichter: Felix Elbrecht - Marvin Haack - Mike Schiebel

Zuschauer: 43

 

Nach einer Schulterverletzung von Martin spielt Häsen 80 Minuten in Unterzahl verkauft sich teuer. 

 

Spielbericht FuPa 

 

HSV

Philipp Pommerening - Bayram Kanli - Rene Boltze - Lukas Traue - Richard Grabow - Kevin Thiede - Andy Zeidler - Ugur Yildirim - Sebastian Mohr - Alexander Stretz - Martin Regulin 

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

9. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 24.10.2015
Einheit Krewelin II - Häsener SV II 0-0
Tore: 
Schiedsrichter: Klaus Mlynikowski
Zuschauer: 15
 
Mit der Nullnummer bleibt Häsen Punktgleich mit Mildenberg auf Platz 2, so dass es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel in der 2. KK kommt. 
 
Spielstatistik  -- Schnappschüsse
 
HSV II 
Denny Schulz - Paul Pieper - Robert Schwarz (46. Carsten Krause) - Florian Paproth - Stefan Mischor - Markus Niemann - Toni Meschonat - Torsten Meise - Christian Donner - Stephan Dams (60. Reiner Traue) - Raimund Wudick
______________________________________________________________________
 
7. Spieltag Frauen Kreisliga 18.10.2015
Häsener SV - Birkenwerder BC 1-2 (1-0)
Tore: 1-0 Acar (5.); 1-1, 1-2 Heimpold (44., 74.)
Schiedsrichter: Friedrich Henke
Zuschauer: 
 
Nach dem ersten Auswärtssieg gegen Fürstenberg sollte gegen die punktlosen Gäste der erste Heimsieg eingefahren werden. Doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. 
Häsen legt gut los und Dilan erzielt durch Nachsetzen die frühe Führung. Danach verliert Häsen die spielerische Linie und Sommerfeld verteidigt clever. In Hälfte Zwei wirkt Häsen nach dem frühen Anschlusstreffer geschockt, agiert verunsichert und wird kurz vor Schluss ausgekontert. Leider pfeifft der Schiedsrichter Foulspiel im Strafraum nicht und ein regulär erzieltes Tor wird nicht gegeben. Bitter für die Häsener Mädels. 
 
Spielstatistik   -- Schnappschüsse
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Birgit Dähms - Jana Fiebig - Marie Eschenburg (55. Jacqueline Els) - Dilan Acar - Ulrike Kleemann - Louisa Olbering - Katharina Schmidt
______________________________________________________________________
 
7. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 16.10.2015
SpG Löwenberg/Häsen - FSV Bernau 1-6 (1-3)
Tore: 0-1 Aerts (2.); 0-2, 0-3 Raickowic (9., 18.); 1-3 Stadige (22.); 1-4 Aerst (37.); 1-5 Ritter (50.); 1-6 Scholz (58.)
Schiedsrichter:
Zuschauer: 12
 

_______________________________________________________________________

 

8. Spieltag Kreisliga Staffel West 17.10.2015

Häsener SV - SV Fürstenberg 2-2 (1-1)

Tore: 0-1 Dzierzawa (5.); 1-1 Thiede (7. Foulelfmeter); 2-1 Grabow (49.); 2-2 Dzierzawa (76.)

Schiedsrichter: Manfred Tochtenhagen - Randy Gawlik - Dieter Benkendorff

Zuschauer: 43

 

Nach den Niederlagen in Großwoltersdorf und beim Pokalspiel in Oberkrämer war der SV Füstenberg mit vier Siegen in Folge Gast an der Gutengermendorfer Straße.  Die Unstimmigkeiten in der Häsener Defensive ließen den Gast schon nach 5 Minuten jubeln. Im direkten Gegenangriff war der sprintstarke Andy nur mit einemn Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin sicher. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften Chancen, die ungenutzt blieben. Häsen kam motiviert aus der Kabine und Richard erzielte den Führungstreffer. Die robuste Spielweise der Fürstenberger blockierte dann den Häsener Spielaufbau und lange Bälle auf die schnellen Stürmer brachte die Häsener Defensive mehrfach in Schwierigkeiten. Holze musste im Tor seine Klasse beweisen und auch Robby rettete auf der Linie. Gegen den abgefälschten Ausgleichstreffer war dann Holze machtlos. Hektik kam nochmal auf, als der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Richard im Strafraum mich ahndet. Auf Grund fehlender Spielanteile am Ende ein gerechtes Unentschieden aus Häsener Sicht. 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Robby Schaller - Rene Boltze - Richard Grabow - Kevin Thiede (75. Sebastian Mohr) - Andy Zeidler - Ugur Yildirim - Lukas Traue (63. Alexander Stretz) - Raimund Wudick - Martin Regulin (63. Christian Pieper)

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

8. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 17.10.2015
Häsener SV II - TSG Fortuna Grüneberg II 4 - 0 (1 - 0)
Tore: 1-0 Loga (38.); 2-0 Meise (50.); 3-0, 4-0 Pommerening (64., 82.)
Schiedsrichter: Dieter Benkendorff
Zuschauer: 35
 
Die Zweite tut sich schwer gegen gut stehende Grüneberger. Am Ende entscheiden das energische Nachsetzen der Häsener und die guten Pass-Spiele auf die Stürmer. 
 
Spielstatistik  -- Schnappschüsse
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Philipp Pommerening - Manuel Wegener - Markus Niemann - Marcel Loga - Torsten Meise (63. Carsten Boehn) - Michael Kerl (73. Christian Donner) - Tobias Sdun (73. Toni Meschonat) - Stephan Dams
______________________________________________________________________
 
7. Spieltag Frauen Kreisliga 18.10.2015
Häsener SV - Birkenwerder BC 1-2 (1-0)
Tore: 1-0 Acar (5.); 1-1, 1-2 Heimpold (44., 74.)
Schiedsrichter: Friedrich Henke
Zuschauer: 
 
Nach dem ersten Auswärtssieg gegen Fürstenberg sollte gegen die punktlosen Gäste der erste Heimsieg eingefahren werden. Doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. 
Häsen legt gut los und Dilan erzielt durch Nachsetzen die frühe Führung. Danach verliert Häsen die spielerische Linie und Sommerfeld verteidigt clever. In Hälfte Zwei wirkt Häsen nach dem frühen Anschlusstreffer geschockt, agiert verunsichert und wird kurz vor Schluss ausgekontert. Leider pfeifft der Schiedsrichter Foulspiel im Strafraum nicht und ein regulär erzieltes Tor wird nicht gegeben. Bitter für die Häsener Mädels. 
 
Spielstatistik   -- Schnappschüsse
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Birgit Dähms - Jana Fiebig - Marie Eschenburg (55. Jacqueline Els) - Dilan Acar - Ulrike Kleemann - Louisa Olbering - Katharina Schmidt
______________________________________________________________________
 
7. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 16.10.2015
SpG Löwenberg/Häsen - FSV Bernau 1-6 (1-3)
Tore: 0-1 Aerts (2.); 0-2, 0-3 Raickowic (9., 18.); 1-3 Stadige (22.); 1-4 Aerst (37.); 1-5 Ritter (50.); 1-6 Scholz (58.)
Schiedsrichter:
Zuschauer: 12

______________________________________________________________________

 

6. Spieltag Kreisliga Staffel West 26.09.2015

Häsener SV - SG Storkow 5-2 (2-0)

Tore: 1-0, 2-0 Boltze (42., 45. Foulelfmeter); 3-0 Zeidler (46.); 3-1 Kramsmeyer (75.); 4-1 Grabow (85.); 5-1 Stretz (89.); 5-2 Pieper (90+2 ET)

Schiedsrichter: Peter Stabrey - Michael Welder - Denny Schulz

Zuschauer: 35

 

Mit einer spielerisch verbesserten Leistung ein verdienter Heimsieg. Die erste halbe Stunde gehörte allerdings den Gästen aus Storkow. Unstimmigkeiten in der Häsener Abwehr nutzte Storkow für schnellen Gegenangriffe. Glanzparaden von Holze verhindern jedoch eine frühe Führung des Gegners. Danach fängt Häsen an zu spielen und über den Mittelfeldmotor Bolle werden die Stürmer in Szene gesetzt. Andy wird 2x durch Foul gestoppt und die fälligen Elfmeter verwandelt Routinier Bolle sicher. Tor des Tages gelingt Stretzi, der die scharfe Eingabe von Lukas direkt aus kurzer Distanz ins Tor hämmert. 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Christian Pieper - Robby Schaller - Rene Boltze - Richard Grabow - Kevin Thiede (75. Alexander Stretz) - Lukas Hagenbach - Andy Zeidler (62. Philipp Pommerening) - Ugur Yildirim - Martin Regulin

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

6. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 26.09.2015
Häsener SV II - SV Eintracht Gransee II 5-0 (3-0)
Tore: 1-0, 2-0 Meise (20., 30.); 3-0 Niemann (33.); 4-0 Meise (53.), 5-0 Loga (77.)
Schiedsrichter: Michael Welder
Zuschauer: 43
 
Ein ungefährdeter Sieg der Häsener Reserve.
 
Spielstatistik  -- Schnappschüsse
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Manuel Wegener - Andreas Much - Markus Niemann - Lukas Traue - Torsten Meise - Tobias Sdun (46. Marcel Loga) - Stephan Dams (74. Paul Pieper) - Alexander Stretz (59. Michael Kerl)
______________________________________________________________________
 
5. Spieltag Frauen Kreisliga 27.09.2015
Häsener SV - Birkenwerder BC 1-2 (0-1)
Tore: 0-1 Nedela (28.); 1-1 Dähms (50.); 1-2 Nedela (54)
Schiedsrichter: Hubert Wuthnow
Zuschauer: 
 
Beide Mannschaften bisher ohne Punkte in der Liga. Im Kellerduell sollte für Häsen der erste Sieg her. Allerdings musste der kleine Kader verletzungsbedingt auf Sanne, Kathi und Martina verzichten. Es entwickelte sich Spiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war geprägt von langen Bällen und dabei konnte sich die agile und flinke Nedela gegen die Häsener Defensive 2x durchsetzen und erzielte beide Treffer. Häsen fehlte die Spielfreude und war im Spielaufbau zu unkonzentriert. Die bisher schlechteste Saisonleistung vor heimischen Publikum. kr
 
Spielstatistik   -- Schnappschüsse
 
HSV Frauen
k.A. - Jana Fiebig - Dilan Acar - Ulrike Kleemann (72. Jaqueline Els) - Louisa Olbering - Adrienne Golling - Kessrin Kleindieck - Birgit Dähms (68. Katja Strubel)
______________________________________________________________________
 
5. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 25.09.2015
FV Liebenwalde - SpG Löwenberg/Häsen 
Tore: 
Schiedsrichter:
Zuschauer: 
 
Das Spiel wurde auf Freitag den 13.11.2015 um 19.00 Uhr verlegt. 

_____________________________________________________________________

 

5. Spieltag Kreisliga Staffel West 19.09.2015

Häsener SV - SV Friedrichsthal 2-3 (0-0)

Tore: 0-1 Reichelt (48.), 1-1 Hagenbach (58.), 1-2 Marusch (64.), 2-2 Grabow (75.), 2-3 Marusch (88.)

Schiedsrichter: Sigmund Lehr - Wolfgang Pohl - Klaus Mlynikowski

Zuschauer: 112

 

Verschenkte Punkte beim Heimspiel

Häsen wollte bem dritten Heimspiel in Folge an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpften. Das gelang leider nur teilweise. Die erste Hälfte war geprägt, von Spielszenen im Mittelfeld ohne nenenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Häsen spielte zu kompliziert über die Mitte und baute den Gegner durch unnötige Ballverluste auf. Die Gäste aus Friedrichthal nutzen diese Gelegenheiten durch schnelles Umkehrspiel mit gefährlichen Kontern. Größtes Problem der Häsener war wiedermal die Chancenverwertung, denn gut herausgespielte Möglichkeiten wurden reihenweise vergeben. Es war deshalb eine unnötige und ärgerliche Niederlage. 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Christian Pieper - Robby Schaller - Rene Boltze - Richard Grabow - Kevin Thiede (87. Martin Regulin) - Lukas Hagenbach - Andy Zeidler (83. Philipp Pommerening) - Raimund Wudick - Ugur Yildirim

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

5. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 19.09.2015
SG Storkow II - Häsener SV II 2-7 (2-3)
Tore: 1-0 Bewerneck (14.), 2-0 Rauhut (17.), 2-1 Traue (18.), 2-2 Meise (20.), 2-3,
2-4 Pommerening,  (23., 48), 2-5 Meise (51.), 2-6 Boehn (62.), 2-7 Meise (86.) 
Schiedsrichter: Friedrich Henke
Zuschauer: 10
 
Die 2-0 Führung der Gastgeber war ein Weckruf für die Häsener. Innerhalb von 5 Minuten wurde das Spiel zugunsten der Gäste gedreht. Mit Spielfreude, verbesserter Laufbereitschaft und erfolgreichem Torabschluss eine verdienter Auswärtssieg. 
 
Spielstatistik
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Manuel Wegener - Andreas Much - Philipp Pommerening (55. Carsten Boehn) - Lukas Traue (65. Carsten Krause) - Marcel Loga - Torsten Meise - Michael Kerl - Tobias Sdun (55. Robert Schwarz) - Stefan Dams 
______________________________________________________________________
 
4. Spieltag Frauen Kreisliga 20.09.2015
SC Eberswalde - Häsener SV 4-2 (2-2)
Tore: 0-1 Fiebig (3.), 1-1 Thierbach (31.), 1-2 Schulz (33.), 2-2 Thierbach (39.),  3-2 Kalisch (52.), 4-2 Zink (64.)
Schiedsrichter: Hans-Georg Möcker
Zuschauer: 
 
Eberswalde war als Neuling in der Frauen-Kreisliga schwer einschätzbar. Mit einem Sieg gegen Mildenberg am 2. ST setze die Mannschaft jedoch ein Achtungszeichen. Häsen ersatzgeschwächt ohne Kathi und Sanne legte gut los. Jana markierte nach Zuspiel von Martina den ersten Treffer. Mit einer kurzen Körpertäuschung spielte sie ihre Gegnerin aus und schloss überlegt ab. Eberswalde kam dann besser ins Spiel, konnte aber die Häsener Abwehr erst nach 30 Minuten überwinden. Im direkten Gegenzug erzielte Martina die erneute Führung. Eberswalde nutzte ein Missverständnis in der Häsener Defensive zum Ausgleich noch in der ersten HZ. In der 2. Hälfte verlor der Schiedsrichter seine Linie und brachte damit viel Unruhe ins Spiel. In der 52. Minute verletzte sich Martina an der Schulter und konnte nicht weiterspielen. Danach stand Häsen tief und brachte wenig Entlastung gegen die spielstarken Gastgeber. Gerry im Tor verhinderte mit ihren Paraden eine höhere Niederlage. Im Ergebnis eine spielerische Steigerung zum Spiel gegen Klein Mutz. 
 
Spielstatistik   -- Schnappschüsse
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Jana Fiebig - Dilan Acar - Ulrike Kleemann - Louisa Olbering - Martina Schulz (52. Birgit Dähms) - Birgit Dähms (41. Katja Strubel) - Kessrin Kleindieck
______________________________________________________________________
 
3. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 11.09.2015
SpG Löwenberg/Häsen - SV Mühlenbeck
Tore: 
Schiedsrichter:
Zuschauer: 
 
Das Spiel wurde kurzfristig verlegt auf Freitag den 23.10.2015 umn 19.00 Uhr.

___________________________________________________________________

 

4. Spieltag Kreisliga Staffel West 13.09.2015

Häsener SV - Löwenberger SV 3-1 (1-1)

Tore: 1-0 Hempel (10.), 1-1 Müller (44.), 2-1 Grabow (76.), 3-1 Zeidler (89.)

Gelb-Rot: Löwenberg Naujoks (88.) 

Schiedsrichter: Siegfried Trapp - Dieter Benkendorff - Bernd Hufenbach

Zuschauer: 182

 

Verdienter Sieg im Sonntagsderby

 

Spielbericht: Mein Lokalsport 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Bayram Kanli - Christian Pieper - Robby Schaller - Rene Boltze - Christoph Hempel - Richard Grabow (90. Martin Regulin) - Kevin Thiede (46. Andy Zeidler) - Lukas Hagenbach - Raimund Wudick - Ugur Yildirim

 

Spielstatistik  --  Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

4. Spieltag 2. Kreisklasse Staffel West 12.09.2015
Häsener SV II - SV Friedrichsthal II 1-3 (1-2)
Tore: 0-1 Gittner (11.), 0-2 Schulze (26.), 1-2 ET Kind (41.), 1-3 Bröker (87.)
Schiedsrichter: Dieter Benkendorff
Zuschauer: 27
 
Der erste Niederlage für die Häsener Reserve in der noch jungen Saison. Zu kompliziert im Spielaufbau, zu unkonzentriert beim Abschluss und zu viele Ballverluste sind das Resümee des Heimspiels. Friedrichsthal zeigte ein schnelles Umkehrspiel nach Häsener Ballverlust  und gewann verdient. 
 
 Spielstatistik  --  Schnappschüsse
 
HSV II 
Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Philipp Pommerening - Manuel Wegener (45. Tobias Schmidt) - Carsten Krause (60. Carsten Boehn) - Marcel Loga - Torsten Meise - Michael Kerl (84. Toni Meschonat) - Tobias Sdun - Stefan Dams 
______________________________________________________________________
 
3. Spieltag Frauen Kreisliag 13.09.2015
Häsener SV - SC Klein Mutz 0-7 (0-5)
Tore: 0-1 Gurke (5.), 0-2, 0-3 C. Wojtkowiak (7., 12.), 0-4 Nowak (21.), 0-5, 0-6 Wilke (40., 43.), 0-7 Gurke (73.)
Schiedsrichter: Manfred Wroblewski
Zuschauer: 
 
Nach zwei spielfreien Sonntagen musste Häsen erstgeschwächt das erste Meisterschaftsspiel absolvieren und wurde in der ersten Viertelstunde bereits eiskalt erwischt. Die fehlende Zuordnung und konsequente Deckung eröffneten dem Gegner die Räume zum Spielaufbau und erfolgreichen Abschluss. In der 17. Spielminute musste Kathi verletzungsbedingt raus und wurde durch Birgit als einzigste Auswechselspielerin ersetzt. In der 65. Minute wurde Jacki am Knöchel getroffen und konnte auch nicht mehr weiter spielen. Dilan zog sich das Torwarttrikot über und die letzten 15 Minuten musste Häsen dann in Unterzahl spielen. Den "Ehrentreffer" hatte Martina auf dem Fuss. Nach einem langen Ball war die gegnerische Torfrau schon ausgespielt und das Tor frei. Neumann konnte das Häsener Tor jedoch noch auf der Linie verhindern. 
 
Spielstatistik   --  Schnappschüsse
 
HSV Frauen
Jacqueline Els - Jana Fiebig - Dilan Acar - Ulrike Kleemann - Louisa Olbering - Martina Schulz - Katharina Schmidt (17. Birgit Dähms) - Kessrin Kleindieck
______________________________________________________________________
 
3. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 11.09.2015
SpG Löwenberg/Häsen - SV Mühlenbeck
Tore: 
Schiedsrichter:
Zuschauer: 
 
Das Spiel wurde kurzfristig verlegt auf Freitag den 23.10.2015 umn 19.00 Uhr. 

________________________________________________________________________

 

2. Runde Kreispokal 05.09.2015

alle Ergebnisse ..... 2. Runde Kreispokal 

Häsener SV - Oranienburger FC II  5-2 (1-1)

Tore: 1-0 Hagenbach (12.), 1-1 Nassar (35.), 1-2 Fleischer (52.), 2-2, 3-2, 4-2, 5-2 Grabow (64., 73., 79., 86)

Schiedsrichter: Toni Stabrey

Zuschauer: 45

 

Viererpack von Richard

Die Überraschung ist perfekt - der Landesklassenvertreter aus Oranienburg verliert gegen gut eingestellte und hoch motivierte Häsener. 

Bereits in der 12. Minute hämmert Lukas den Ball, nach Vorarbeit von Hempo, unter die Latte. Die Gäste zeigen sich geschockt und finden nicht die richtigen Mittel gegen diszipliniert spielende Häsener. In der 35. entscheidet Schiedsrichter Toni Stabrey nach Foulspiel von Buchse auf Eltmeter. Holze hat zwar die richtige Ecke, kann den strammen Schuss aber nicht halten.  In der zweiten Hälfte beginnen die Gäste druckvoller und erzielen den Führungstreffer. Dann schlägt die Stunde von Richard Grabow. Der Stürmer zirkelt einen Freistoß gekonnt in den Dreiangel zum viel umjubelten Ausgleich. Oranienburg drängt auf die erneute Führung, ist aber im Abschluss zu unkonzentriert. Häsen verteidigt clever und Putti als erfahrener Libero der 2. Mannschaft erledigt seine Aufgabe in der Defensive hervorragend. Häsen lauert auf Konter. Ein lang geschlagenen Ball erläuft Richti, er umkurvt den Torwart und schiebt zur Führung ein. Keine 10 Minuten später nutzt Richti die Unstimmígkeit zwischen Torwart und Verteidiger, überköpft den Torhüter und hat freie Bahn zum vierten Treffer. Beim fünften Tor kann Oranienburg den Lauf von Hempo nicht entscheidend stören. Hempo spitzelt den Ball zu Richti der gekonnt abschliesst. Ein verdienter Sieg gegen den Favoriten aus Oranienburg, weil Einsatzbereitschaft, Disziplin und Kampfeswille überwiegt haben. 

 

HSV

Dennis Holzenburg - Rene Potrawiak - Christian Pieper - Robby Schaller - Patrick Steinberg (69. Martin Regulin) - Christoph Hempel - Richard Grabow - Ugur Yildirim - Raimund Wudick - Kevin Thiede - Lukas Hagenbach

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse  -- Mein Lokalsport 

________________________________________________________________________

 

Häsener SV II spielfrei
Tore: 
Schiedsrichter: 
Zuschauer:
 
______________________________________________________________________
 
2. Spieltag Frauen Kreisliag 06.09.2015
Häsener SV - SV Zehdenick
Tore: 
Schiedsrichter:
Zuschauer: 
 
Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt. Der SV Zehdenick hat seine Frauenmannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet. 
______________________________________________________________________
 
2. Spieltag ü45 Kreisliga Staffel Mitte 04.09.2015
SpG Löwenberg/Häsen - SV Glienicke Nordbahn II 3-1 (1-0)
Tore: 1-0 Höckberg (24.), 2-0 M. Thiede (40.), 2-1 Dreier (44.), 3-1 Höckberg (55.)
Schiedsrichter:
Zuschauer: 
 
SpG Löwenberg/Häsen
Bernd Matthey - Ralf Schneider (Andreas Thiede) - Fred Jahn - Norbert Krämer - Peter Mydlaszweski (Carlo Haack) - Guido Heyn - Manfred Höckberg

____________________________________________________________________

 

3. Spieltag Kreisliga West 30.08.2015

Rot Weiß Flatow - Häsener SV 2-5 (0-3)

Tore: 0-1 Thiede (Foulelfmeter 4.); 0-2, 0-3 Zeidler (17., 30.); 1-3 Stoelke (56.), 1-4 Zeidler (72.); 2-4 Bordt (76.); 2-5 Zeidler (90+2)

Schiedsrichter: Guido Beussel - Wolfgang Pohl - Rainer Paulitz

Zuschauer: 51

 

Ein Sieg für Paul

Der erste Saisonsieg wird durch die schwere Verletzung von Paul überschattet. Der erste Angriff des Häseners wird durch ein grobes Foul des Flatower Torwarts gestoppt. Schock in der 4. Spielminute mit der Folge, dass eine Behandlung auf dem Spielfeld notwendig wird und das Spiel nach 40 Minuten Unterbrechung erst weitergeführt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Spielführer Kevin sicher. Andy Zeidler zeigte sich nach Verletzungspause in Torlaune und Lukas Hagenbach war an diesem Tag der perfekte Vorbereiter. Die Mannschaft zeigt Charakter und kämpft sich ins Spiel. Ein langen Ball von Lukas nimmt Andy direkt und erzielt den ersten seiner vier Treffer. Beim zweiten Tor nutzt Andy den zugespielten Pass mustergültig und spielt den Torwart aus. Flatow kommt motiviert aus der Kabine und macht zu Beginn der zweiten Hälfte Druck. Abstimmungs- und Zuordnungsprobleme der Häsener Defensive ermöglichen die zwei Gegentreffer. Aber Andy war trotz Wadenkrämpfe nicht zu stoppen. Beim letzten Treffer legt Lukas uneigennützig auf den frei stehenden Stürmer des Tages ab. Ein verdienter und für die Moral wichtiger Auswärtssieg. 

Wir wünschen Paul alles Gute, beste Genesung und viel Kraft für die bevorstehende OP.

 

MAZ Sport Buzzer zum Artikel

 

HSV

Dennis Holzenburg - Martin Regulin (60. Andreas Much) - Bayram Kanli - Robby Schaller - Ugur Yildirim - Raimund Wudick - Kevin Thiede - Lukas Hagenbach - Rene Boltze - Paul Ohagen (4. Andy Zeidler) - Markus Niemann

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

3. Spieltag 2. Kreisklasse West 29.08.2015
Löwenberger SV II - Häsener SV II 0-6 (0-1)
Tore: 0-1 Meise (13.); 0-2 Loga (58.); 0-3 Hagenbach (67.); 0-4 Meschonat (76.); 0-5 Hempel (79.); 0-6 Much (89.)
Schiedsrichter: Dieter Benkendorf
Zuschauer: 28
 

Dritter Sieg am 3. Spieltag. Der ungefährdete Sieg hätte bei Ausnutzung der möglichen Chancen noch höher ausfallen können. 6 Tore - 6 verschiedene Torschützen zeigt eine geschlossene Mannschaftleistung der Häsener Reserve. 

 

HSV II
Denny Schulz - Paul Pieper - Rene Potrawiak - Florian Paproth  - Andreas Much - Christoph Hempel - Lukas Hagenbach (66. Toni Meschonat) - Marcel Loga (88. Stephan Dams) - Torsten Meise - Tobias Sdun - Lukas Traue (33. Christian Donner)
 
Spielstatistik
_______________________________________________________________________
 
1. Speiltag Frauen Kreisliag 30.08.2015
Häsener SV  spielfrei
Tore: 
Schiedsrichter:
Zuschauer: 
______________________________________________________________________
 
1. Pokalrunde ü45 21.08.2015
BW Hohern Neuendorf - SpG Löwenberg/Häsen 5-3 (3-1)
Tore: 1-0 Hackl (9.); 1-1 Mydlaszewski (16.); 2-1 Bahlmann (27.); 3-1 Dittrich (29.); 3-2 Kreutzmann (34.); 4-2 Bahlmann (43.); 5-2 Schuldt (46.); 5-3 Kreutzmann (56.)
 
Spielstatistik 

_______________________________________________________________________

 

2. Spieltag Kreisliga West 22.08.2015

Häsener SV - FC Kremmen II 0-4 (0-1)

Tore: 0-1 Herrmann (20.), 0-2 Engelhardt (46.), 0-3 Prahl (68.), 0-4 Böttcher (86.)

Schiedsrichter: Michael Reichert - Peter Stabrey, Rainer Paulitz

Zuschauer: 45

 

Die HSV Elf verliert auch das zweite Spiel in der neuen Saison. Im Gegensatz zur Niederlage in der Vorwoche war die Heimpleite gegen die Reserve des FC Kremmen allerdings vollkommen verdient. Dem HSV fehlte es an Kompaktheit und Durchsetzungsvermögen in der Offensive. Trainer Marcel Hartwig musste im Vergleich zur Vorwoche auf 5 Positionen umstellen. Die Spielanteile waren in der ersten Hälfte noch relativ verteilt auf beiden Seiten. Die Gäste standen hinten kompakt und versuchten über den schnellen Rechtsaußen Schiprowski und dem erfahrenen Jochen Malinowski mit schnellem Umschaltspiel zum Abschluss zu kommen. Die Häsener Defensive hatte vor allem in der ersten Halbzeit erhebliche Probleme dies zu unterbinden. Malinowski tauchte in zwei Szenen alleine vor HSV Keeper Paul Ohagen auf, welcher beide Chancen herausragend parieren konnte. In der Offensive spielte der HSV zu kompliziert und mit vielen Abstimmungsschwierigkeiten. Sicherlich auch Umstand aus der Zusammenstellung der Mannschaft, die bisher so noch nicht zusammen gespielt hat. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Lukas Traue über links. Sein Schuss ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die Führung durch die Gäste erzielte Herrmann per Abstauber nachdem Malinowski den Pfosten traf. In der zweiten Halbzeit dann sofort die kalte Dusche bei sommerlichen Temperaturen für die Hausherren. 20 Sekunden nach Wiederanpfiff überrumpelt der erst zur Halbzeit eingewechselte Engelhardt die HSV Hintermannschaft per Weitschuss. In der Folge hatte der HSV zwar mehr Ballbesitz und es war auch der Wille zu erkennen, das Spiel nochmal drehen zu wollen. Allerdings fehlte in der Offensive sowohl Zielstrebigkeit und Ideen als auch das notwendige Glück. Der Spielverlauf war nun optimal für die Kremmener, die nun aus ihrer kompakten Defensive auf Konter spielten und in der Folge zwei dieser Konter erfolgreich abschließen konnten. Hinzu kam, dass FCK Keeper Koger ein klasse Spiel zeigte und mehrmals die wenigen HSV Chancen glänzend parierte. Die größte Möglichkeit hatte der eingewechselte Loga, der einen schönen Spielzug über Rechts direkt auf's Tor brachte. FCK Koger reagierte schnell und parierte den Schuss. Auch den Abpraller konnte Lukas Hagenbach aus 3 Metern nicht im Tor unterbringen, Koger parierte auch diesen Schuss. Am Ende ein vollkommen verdienter Sieg für die Gäste aus Kremmen und eine schwache Leistung des HSV. In der nächsten Woche müssen die Häsener zum Sonntagsspiel nach Flatow. sr

 

HSV

Paul Ohagen - Martin Regulin (78. Marcel Loga) - Sebastian Mohr - Robby Schaller - Ugur Yildirim - Raimund Wudick - Kevin Thiede - Lukas Traue - Lukas Hagenbach - Rene Boltze - Torsten Meise

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

2. Spieltag 2. Kreisklasse West 22.08.2015
Häsener SV II - SC Klein Mutz  4-3 (1-1)
Tore: 1-0 Sdun (10.), 1-1 Krebs (45.), 2-1, 3-1, 4-1 Sdun (51., 56., 60.), 4-2 Krebs (86.), 4-3 Hackius (90.+1)
Schiedsrichter: Peter Stabrey
Zuschauer: 22
 

Die Zweite bleibt auch in der zweiten Partie der noch frischen Saison ungeschlagen. Allerdings machte sich das Team von Spielertrainer Reiner Traue das Leben am Ende des ersten Heimspiels noch selbst schwer. Einen Sahnetag erlebte Tobias Sdun, der alle 4 HSV Tore erzielte und das Spiel praktisch nach 60 Minuten alleine entschied. In der Folge spielte das HSV Team zu behäbig mit viel zu vielen individuellen Fehlern, wodurch die Gäste zurück ins Spiel fanden. Am Ende allerdings ein verdienter Sieg der Hausherren, die vor allem technisch den besseren Ball spielten.

 

HSV II
Denny Schulz - Paul Pieper - Stefan Mischor - Florian Paproth (57. Tobias Schmidt)  - Christian Pieper - Andreas Much - Paul Ohagen - Manuel Wegener (46. Stephan Dams) - Christoph Hempel - Marcel Loga (79. Toni Meschonat) - Tobias Sdun
 
Spielstatistik -- Schnappschüsse
_______________________________________________________________________
 
1. Pokalrunde Frauen 23.08.2015
Birkenwerder BC - Häsener SV  1-3 (1-2)
Tore: Tore: 0-1 Fiebig (23.), 1-1 Brandenburg (36.), 1-2, 1-3 Gericke (38., 65.)
Schiedsrichter: Detlef Gerstenberg
Zuschauer: 24
 
Die Frauen gewinnen verdient auf Grund des besseren Torabschlusses die Pokalvorrunde beim BBC und ziehen somit in die nächste Pokalrunde ein. Ein platzierten Weitschuss von Jana kann die Gästetorfrau nicht unter Kontrolle bringen. Allerdings kassiert Häsen noch in der ersten Hälfte nach einem gut abgeschlossenen Konter den Ausgleich.  Die nominelle Torhüterin Franzi Gericke kann auch Tore schießen. Ein abgelegter Freisstoss von der Mittellinie landet unhaltbar im Tor. Nach einen Foul an Sanne verwandelt Gerry auch den fälligen Strafstoss sicher. Birkenwerder bleibt mit Kontern stets gefährlich. Aber Gerry hält mit ihren Glanzparaden den Sieg fest und ist damit aus Häsener Sicht Spielerin des Tages. 
 
HSV Frauen
Franziska Gericke - Kessrin Kleindieck - Luisa Olbering - Jana Fiebig - Katharina Schmidt (59. Jacqueline Els 81. Adrienne Golling) - Susanne Liese - Dilan Acar - Ulrike Kleemann
 
Spielstatistik --- Schnappschüsse
______________________________________________________________________
 
1. Pokalrunde ü45 21.08.2015
TSG Fortuna Grüneberg - SpG Löwenberg/Häsen (0-0) 0-1
Tore: Stadige (50.)
 
Spielstatistik

______________________________________________________________________

 

1. Spieltag Kreisliga West 15.08.2015

SV Mühlenbeck - Häsener SV  3-2 (1-0)

Tore: 1-0 Zwarg (43.), 2-0 Groneberg (49.), 2-1 Pommerening (57.), 3-1 Jungnickel (59.), 3-2 Hagenbach (86.)

Schiedsrichter: Harald Giemsa - Patrick Giemsa, Tabea Lukawski

Besondere Vorkommnisse: Rot für Schwentke (SVM 65.), Gelb-Rot für Grabow (HSV 65.)

Zuschauer: 37

 

Die Erste startet mit einer bitteren Niederlage in die neue Saison. Gegen den SV Mühlenbeck, welcher aus der Kreisliga Ost-Staffel in die West-Staffel eingestuft wurde mussten die Jungs von Trainer Marcel Hartwig auf Kunstrasen zeigen, ob sie den Positivtrend aus der Vorbereitung auch in die Saison mitnehmen können. Dem ist leider nicht so. Das Spiel begann relativ ausgeglichen in dem beiden Mannschaften vorerst defensiv sicher stehen wollten. Der HSV kam über die komplette erste Halbzeit zu einigen gefährlichen Aktionen. Lukas Traue hatte die erste Chance, verzog aber knapp am langen Pfosten. Und in dieser Abfolge sollte es weitergehen. Egal wer sich auch versuchte, jede noch so gut herausgespielte Situation wurde entweder knapp am Tor vorbeigeschossen oder den Keeper direkt in die Arme. Kuni hat zwei dicke Chancen alleine vorm Keeper, Lukas Traue und Lukas Hagenbach ebenso, auch Richy's Schuß aus 18 Metern ging nur knapp daneben. So kam es wie es kommen musste, mit der ersten guten Chance gehen dann die Gastgeber mit der glücklichen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde es zunehmend ein zerfahrenes Spiel mit vielen harten Zweikämpfen und kleinen Nickligkeiten zwischen beiden Teams, welche der Schiri nicht souverän meistern konnte. Als Höhepunkt mussten in einer undurchsichtigen Szene sowohl ein Mühlenbecker mit glatt Rot und Richy mit Gelb-Rot vom Platz. Zuvor konnte HSV Stürmer Kuni endlich den Ball einnetzen nachdem er einen Pass von Richy perfekt verarbeiten konnte. In der Folge wirkte der HSV allerdings verkrampft und nervös in den einzelnen Szenen. Immer wieder nahmen Fehlpässe oder unnötige Ballverluste den Druck aus der Offensive und brachten im Gegenzug die Defensive in Bedrängnis. Eine Bogenlampe entschied das Spiel mehr oder weniger. Sowohl Mohrle als auch Christian konnten den Ball an der Strafraumgrenze nicht entscheidend klären, sodass Jungnickel mit einem Heber aus dem Getümmel das 3-1 erzielen konnte. In der Schlussphase drückten die Häsener dann weiter, allerdings kam es nur noch zum Anschlusstreffer durch Neuzugang Lukas Hagenbach. Am Ende eine durchwachsene Leistung der Häsener, die sich durch eigene Fehler und Unentschlossenheit im Abschluss selbst das Leben schwer machen. Und da dies noch nicht Unglück genug ist verletzt sich HSV Stürmer Philipp Kuni Pommerenning am Sprunggelenk schwer und fällt wahrscheinlich länger aus. Gute Besserung, Kuni. Im ersten Heimspiel der Saison geht es nächste Woche Samstag gegen den FC Kremmen II. sr

 

HSV

Dennis Holzenburg - Christian Pieper (79. Raimund Wudick) - Sebastian Mohr - Robby Schaller - Ugur Yildirim - Kevin Thiede - Lukas Traue - Lukas Hagenbach - Markus Niemann - Richard Grabow - Philipp Pommerenning (63. Paul Ohagen)

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

1. Spieltag 2. Kreisklasse West 16.08.2015
FSV Hohenbruch - Häsener SV II  2-7 (1-3)
Tore: 0-1 Meise (1.), 1-1 Saarmann (7.), 1-2 Loga (FE 16.), 1-3 Ohagen (23.), 2-3 Schaller (ET 56.), 2-4 Loga (58.), 2-5, 2-6 Meise (FE 60., 78.), 2-7 Loga (85.)
Schiedsrichter: Robert Rosewald
Zuschauer: 50
 
Nachdem die Erste in der Vorwoche souverän beim FSV Hohenbruch in die zweite Pokalrunde einzog ging es diese Woche für die Zweite zum Punktspiel nach Hohenbruch. Dort wurde die Mannschaft von Rainer Traue von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. Die erste Chance nutzte der HSV Goalgetter Meisi eiskalt zur frühen Führung, die wiederum nur 6 Minuten hielt. Ansonsten ging es im Rest des Spiels grundsätzlich nur in eine Richtung. Die HSV Stürmer Marci und Meisi zeigten sich dabei früh in dieser Saison in Torlaune. Die Zweite erzielte an diesem Tag sogar 8 Treffer. Robby traf unglücklich ins eigene Netz. Dennoch eine starke Leistung der HSV Reserve.
 
HSV II
Denny Schulz - Robby Schaller - Rene Potrawiak - Rainer Traue - Carsten Krause (65. Carsten Boehn) - Andreas Much - Paul Ohagen - Tobias Beck (65. Christian Donner) - Lukas Traue - Marcel Loga - Torsten Meise (84. Toni Meschonat)
 
Spielstatistik -- Schnappschüsse
_______________________________________________________________________
 
Testspiel Frauen 09.08.2015
Häsener SV - Zernitzer SV 3-6 (3-2)
Tore: 1-0 ET (6.), 2-0 Fiebig (9.), 2-1 Drescher (14.), 3-1 Els (25.), 3-2 Drescher (30.), 3-3 Siegert (40.), 3-4 Thormann (47.), 3-5 Schulz (FE 55.), 3-6 Thormann (60.)
Schiedsrichter: Martin Steinke
Zuschauer: 23
 
Stark ersatzgeschwächt im 6-1 System konnten die Häsener Mädels nur in der ersten Hälfte ihre Chancen auch in Tore verwandeln. In Hälfte Zwei wurden die sich bietenden Chancen leichtfertig vergeben oder durch die Torfrau entschärft. Laufbereitschaft und Spielfreude waren bei den sommerlichen Temperaturen lobenswert. 
 
HSV Frauen
Pamela Mühlenhaupt - Birgit Dähms - Jacqueline Els - Luisa Olbering - Jana Fiebig - Katharina Schmidt - Adrienne Golling - Ulrike Kleemann
 
Schnappschüsse
______________________________________________________________________

 

08.08.2015 1. Runde Kreispokal Häsener SV II - TuSachsenhausen II 0-3 (0-2)

Tore: 0-1 Heyer (30.), 0-2 Nielsen (37.), 0-3 Rother (70.)

Schiedsrichter: Dieter Benkendorf

Zuschauer: 36

Die Zweite schlägt sich wacker gegen den Kreisligisten. Die wenigen herausgespielten Chancen werden zu überhastet vergeben. Am Ende eine solide Leistung in der ersten Pokalrunde. 

 

HSV: Denny Schulz - Rene Potrawiak - Florian Paproth - Christian Pieper - Andreas Much - Rene Boltze - Lukas Hagenbach - Marcel Loga (80. Toni Meschonat) - Torsten Meise - Manuel Wegener (46. Robby Schaller) - Lukas Traue (59. Tobias Beck)

 

Spielstatistik  -- Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

09.08.2015 1. Runde Kreispokal FSV Hohenbruch - Häsener SV I 0-11 (0-4)
Tore: 0-1 Hagenbach (5.), 0-2 Pommerening (8.), 0-3 Yildirim (25.), 0-4, 0-5 Hagenbach (45., 60.), 0-6, 0-7 Pommerening (70., 79.) 0-8, 0-9 Grabow (84., 86.), 0-10 Pommerening (90.), 0-11 Mohr (90+2)
Schiedsrichter: Michael Kähler
Zuschauer: 33
Ein Pflichtsieg in der ersten Pokalrunde. In Hälfte Zwei wird dann der Klassenunterschied deutlich. 
 
HSV: Dennis Holzenburg - Martin Regulin - Markus Niemann - Julian Dittmann - Lukas Traue - Richard Grabow - Lukas Hagenbach - Philipp Pommerening - Ugur Yildirim - Sebastian Mohr - Alexander Stretz (53. Robby Schaller)
 
Spielstatistik 
_______________________________________________________________________
 
09.08.2015 Testspiel Frauen Häsener SV - Zernitzer SV 3-6 (3-2)
Tore: 1-0 ET (6.), 2-0 Fiebig (9.), 2-1 Drescher (14.), 3-1 Els (25.), 3-2 Drescher (30.), 3-3 Siegert (40.), 3-4 Thormann (47.), 3-5 Schulz (FE 55.), 3-6 Thormann (60.)
Schiedsrichter: Martin Steinke
Zuschauer: 23
Stark ersatzgeschwächt in System 6-1 konnten die Häsener Mädels nur in der ersten Hälfte ihre Chancen auch in Tore verwandeln. In Hälfte Zwei wurden die sich bietenden Chancen leichtfertig vergeben oder durch die Torfrau entschärft. Laufbereitschaft und Spielfreude waren bei den sommerlichen Temperaturen lobenswert. 
 
HSV: Pamela Mühlenhaupt - Birgit Dähms - Jacqueline Els - Luisa Olbering - Jana Fiebig - Katharina Schmidt - Adrienne Golling - Ulrike Kleemann
 
Schnappschüsse
______________________________________________________________________

 

Vorbereitungsplan Saison 2015/2016

Nach dem wohlverdienten Sommerurlaub heißt es wieder Angriff nehmen auf die neue Saison. Um die benötigte Fitness für die lange Saison zu erreichen muss gut trainiert werden. Wann die Vorbereitungstermine der Ersten Männermannschaft sind und gegen wen getestet wird findet ihr in folgendem Dokument. Viel Spass beim Schwitzen!

 

Vorbereitungsplan Saison 2015/2016
_________________________________________________________________

 

01.08.2015 Testspiel SV Herzberg - Häsener SV I 1-4 (1-1)

Tore: 0-1 Grabow (34.); 1-1 Sander (35.); 1-2 Grabow (55.); 1-3, 1-4 Pommerening (62., 90.)

Schiedsrichter: Kathleen Kähne

Zuschauer:

 

Spielstatistik  - Schnappschüsse

________________________________________________________________________

 

01.08.2015 Testspiel SV Belafarm Beetz/Sommerfeld - Häsener SV II 9-1 (1-1)
 
Spielstatistik