Häsen ärgert Grüneberg

07-11-2010  8. Spieltag  Frauen  TURM-Liga


TSG Fortuna Grüneberg – Häsener SV    1-1 (1-1)

 

Der HSV war bei den Minimalisten der Liga zu Gast. Platz 2 mit nur 12 geschossenen Toren ist schon beachtlich. Mit nur drei Gegentoren hat der Gastgeber auch die beste Abwehr der Liga. Häsen hatte nach der Zwangspause in der Vorwoche ordentlich trainiert und wollte die Negativserie beenden.

 

Grüneberg-HSV

 

Das Trainergespann entschied sich, die Liberoposition mit Kessi neu zu besetzen. Die Defensive übernahmen Anne und Nancy. Jacki rückte als Spielerin auf die rechte Außenbahn und der übrige Kader blieb unverändert.

 

Häsen zeigte in der ersten zehn Minuten Respekt vor dem Gegner und stand zu tief in der eigenen Hälfte. Die agile Weyer beschäftigte die Häsener Abwehr zusehends und hatte einige gute Szenen. In der 12. Spielminute Gerangel vor dem Häsener Tor, wobei Franzi zu Boden kam und durch Behinderung auch am Boden blieb. Diese Gelegenheit nutze Weyer und schoss faktisch  ins leere Tor. Aus Sicht der Häsener hätte der Schiedsrichter Leuschner die Situation wegen Torwartbehinderung abpfeifen müssen. Da dies nicht geschah, stand es 1-0 für Grüneberg. Häsen machte dann ab der 20’ endlich Druck und zeigte ansehnliche Spielzüge. Ein genialer Pass von Kyrill auf Muppi brachte in der 32. Spielminute den Ausgleich.

Häsen merkte, hier war mehr drin und machte in der zweiten Hälfte mehr Druck.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich Jacki ohne gegnerische Einwirkung und musste ausgewechselt werden. Moni hatte dann den zweiten Treffer auf dem Fuß - verfehlte das Tor aber um Zentimeter. Grüneberg blieb stets gefährlich, aber Franzi im Tor mit Glanzparaden und Kessi als Libero mit einer soliden Leistung verhinderten weitere Tore. Schrecksekunde kurz vor Schluss als Franzi im Tor mit Kreislaufproblemen zusammensackte. Nach kurzer Behandlung konnte es weitergehen. Gitti hätte Häsen auf die Siegstrecke bringen können, aber die gute Flanke konnte nicht verwertet werden. Die Spielanteile waren für beide Mannschaften verteilt, so dass ein Remis in Ordnung geht. Jedenfalls eine wesentliche Steigerung der Häsener Mädels. Jetzt muss gegen Flatow nachgelegt werden. kr

 

Schiedsrichter: Horst Leuschner

 

Zuschauer:

 

HSV

Franziska Weiß – Kessrin Kleindieck – Jacqueline Els (Monique Schröder, Birgit Dähms) – Anne Pieper – Nancy Moritz – Susanne Liese – Nicole Peter – Jennifer Krullis – (Manja Wilke, Katja Strubel)

 

Pause