Kategorie Pflichtsieg!

 

Kreispokal 1. Runde 05/09/2009

 

 

Fortuna Bredereiche - Häsener SV      1-4 (1-2)

 

 

 

 

In der ersten Pokalrunde ging's für den HSV zum Vertreter der 2. Kreisklasse Nord nach Bredereiche. Die Fortuna war bis dato Zweiter in der Spielklasse der Häsener Reserve. Auf dem Papier natürlich ein leichter Gegner, allerdings schreibt der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze wonach der Favorit nur verlieren kann.
Beim HSV fehlten Herrmann, Müller, Holzenburg, Mischor, Sdun und Schneider.
Das Spiel begann wie erwartet. Die HSV Elf in Ballbesitz und die Fortuna verteidigt. Die HSV Offensive tat sich sichtlich schwierig, die Abwehr der Grün Weißen zu überwinden. Die Spielzüge waren zwar vom Ansatz her sehenswert, jedoch scheiterte es so oft am letzten Pass oder am Abschluss. Boltze und Zeidler verpassten die besten Möglichkeiten. Martin Boehr war es dann, der den ersten Treffer des Tages erzielte. In der 23. Minute zog er trocken vom 16er ab und versenkte die Kugel im langen Eck. Nun sollte es einfacher werden mit dem Tor im Rücken, aber die Jungs aus Bredereiche zeigten Moral und erkämpften sich den Ausgleich. Nach einem Einwurf konnte die rechte Seite der Häsener nich klären, von wo die Flanke dann in den Strafraum gelangte. Dort stand der Fortune goldrichtig und nickte ein. Allerdings war das dann auch schon alles an Gefahr in der ersten Hälfte der Gastgeber. Stephan Dams war es, der für die erneute Führung sorgte. Sehenswert zirkelte er den Ball nach einem Doppelpass mit Boltze auf rechts in den linken Winkel.
In der zweiten Hälfte erschloss sich dann das gleiche Bild. Ballführende Häsener und verteidigende Bredereicher. Entscheidend konnten sich die HSV'er nie in der Hälfte des Gegners festsetzen. Es fehlte einfach an Kreativität und Entschlossenheit. Hinzu kam, dass die Fortunen noch eine Großchance zum Ausgleich hatten. In der 54. Minute musste sich HSV Keeper Adi gewaltig strecken, um die Volleyabnahme aus 18 Metern noch um den Pfosten zu lenken. Die Antwort und somit der K.O. folgte in der 62. Minute als Steffen Ruch eine Ecke von Damsi einköpfte. Von nun an zeigte die bis dato wacker kämpfende Fortuna Elf ihre schlechte Seite. In etlichen Zweikämpfen war nun nicht mehr die Balleroberung das Ziel, sondern die Verletzung des Gegners. Mehrere Szenen waren durchaus an der Grenze zur roten Karte! Der Schiedsrichter hingegen beließ es bei Ermahnungen. Den Schlusspunkt setzte Stefan Boltze, der gekonnt aus 18 Metern draufhielt.
Letztendlich ein verdienter Erfolg des HSV Teams in dem am Schluss der Trainer damit zufrieden sein konnte, dass sich niemand ernsthaft verletzte. In der nächsten Runde am 10/09/2009 kommt der Nachbar aus der Kreisliga FC Kremmen an die Gutengermendorfer Straße. sr


Tore: 0-1 Martin Boehr (23.), 1-1 (32.), 1-2 Stephan Dams (41.), 1-3 Steffen Ruch (62.), 1-4 Stefan Boltze (68.)

 

Schiedsrichter: Schwarz

 

Zuschauer: 50

 

HSV
Adi Thiele - Sebastian Mohr - Steffen Ruch - Lutz Rudolph - Tobias Ruch - Steffen Hanke - Stefan Boltze - Christian Donner - Stephan Dams - Andy Zeidler - Martin Boehr