Ersten Dreier eingefahren

2. Spieltag Frauen TURM-Liga

 

23-08-2009 FSV Forst Borgsdorf- Häsener SV 0-1 (0-1)

 

Bei sommerlichen Hochtemperaturen erkämpften sich die Häsener Frauen auf dem Kunstrasenplatz in Borgsdorf den ersten Auswärtssieg der Saison.

 

Nach dem missglückten Saisonauftakt der Vorwoche wollten wir in Borgsdorf punkten. Die Personallage entspannte sich etwas, denn Franziska Weiß kehrte ins Tor zurück und Manja Wilke verstärkte linke Außenbahn. Die Manndecker Kessrin und Anne haben ihre Aufgabe hervorragend gelöst und Claudia Rossi war von Kessi de facto abgemeldet. Franzi im Häsener Tor war in der 1. Halbzeit fast beschäftigungslos und musste nur bei zwei gefährlich Szenen parieren. In der 35` fiel dann der verdiente Führungstreffer. Den ersten Torschuss konnte die Borgsdofer Torfrau noch abwehren, aber Jennifer Krullis setzte nach und pickte den Ball über die Linie.

Auch in der 2. Halbzeit konnte Häsen spielerisch und läuferisch überzeugen, vergab aber wieder mal 100%ige Torchancen leichtfertig. Nicole Peter versuchte allein vor dem Tor die Borgsdorfer Torhüterin auszuspielen und verstolpert in letzte Minute den Ball. Susanne Liese schloss ihren Alleingang zu überhastet ab und der Schuss verfehlte knapp das Tor. Bei Borgsdorf lief nicht viel zusammen und das Fehlen von Leistungsträgern machte sich bemerkbar. Alles in allem - ein verdienter Auswärtssieg für die Häsener Frauen.

 

Unglücklich fanden wir die Konstellation, dass zeitgleich die 1. Männermannschaft gegen den Löwenberger SV spielte. (kr)

 

 

Tore: 1-0 Kullis (35`)

 

Schiedsrichter: Guido Beussel

 

Zuschauer: 25

 

HSV: Franziska Weiß - Nancy Moritz - Kessrin Kleindieck - Anne Pieper - Manja Wilke - Jennifer Krullis - Susanne Liese - Nicole Peter - (Birgit Dähms, Katja Strubel, Kerstin Ruch)