Kampfgeist der Mannschaft wird belohnt

 

19. Spieltag Frauen Kreisliga 15-03-09

 

Rot Weiß Barsdorf - Häsener SV   3-0 (0-0)

 

 

Am 19. Spieltag waren die Mädels vom Häsener SV beim ungeschlagenen Tabellenführer Rot-Weiß Barsdorf zu Gast.

Dass die Gastgeberinnen eine starke Offensivabteilung haben, ist bekannt. Somit stellte Trainer Stefan Mischor unsere „Acht" im Vorfeld defensiv ein und machte unmissverständlich klar, dass die Spielerinnen mit hohem Laufpensum rechnen müssen. Ziel: Unter dem Ergebnis des Hinspiels bleiben, welches mit 5 : 1 verloren wurde.

Die anfängliche Unordnung in den Reihen der Gäste nutzte S. Schwarzkopff, nach schönem Zuspiel von S. Mohr, bereits in der 3. Minute zur 1:0 Führung.

Unsere Mädels waren jetzt bemüht, sich auf die ständigen Seitenwechsel der schnellen Barsdorferinnen einzustellen. Mit zunehmender Spieldauer gelang das auch, bis zur 16. Minute als M. Günther den zweiten Treffer erzielen konnte. Die über die gesamte Spielzeit hinweg, stark aufgelegte HSV- Torfrau Romy Stockmann, welche sich Bestnoten verdiente, kam hier nicht mehr an den Ball.

Immer wieder wurde es durch die technisch sehr gut beschlagene S. Mohr gefährlich, wenn sie auch zeitweise durch ihre überhebliche Spielweise auffiel. Durch schnelles Passspiel zwischen S. Schwarzkopff, M. Köpke und M. Günther fiel auch in der 34. Minute durch S. Mohr der dritte und letzte Treffer des Tages.

Danach kämpften sich die HSV - Mädels in die Begegnung, welche auch durch kleine Nicklichkeiten auffiel. Die Zuschauerkommentare der Barsdorfer Fans taten dabei ihr übriges.

Nach schönem Solo von Susanne Liese war die Torfrau J. Köpke zur Stelle, konnte den Ball aber nur kurz abwehren. Die Murmel sprang Nicole Peter direkt vor Füße, doch auch sie scheiterte an der Schlussfrau. Im Anschluss daran, ließen die Barsdorferinnen noch einige Chancen zu. Doch im Abschluss blieb uns das Glück, wie schon in der Vorwoche, verwehrt.

Somit blieb es beim insgesamt verdienten Sieg der Gastgeberinnen.

Mit dem Endresultat von 3:0 kann man aus Häsener Seite mehr als zufrieden, betrachtet man die ansonsten doch sehr hohe Trefferquote des Ligaprimus. Ein Extralob deshalb an Romy die sich als Häsener Torfrau Bestnoten verdiente.  

 

Tore: 1:0 S. Schwarzkopff (3.), 2:0 M. Günther (16.), 3:0 S. Mohr (34.)

 

Schiedsrichter: Bernd Hufenbach

 

Zuschauer: 40

 

Aufstellung: Romy Stockmann - Katja Strubel - Kerstin Ruch - Nancy Moritz - Anne Pieper - Susanne Liese - Nicole Peter - Franziska Weiß (Patricia Kutsch)