Beim HSV wird's nie langweilig

 

27. Spieltag Kreisliga Staffel West 22.05.2016

FSV Germendorf - Häsener SV  3-6 (0-2)

Tore: 0-1 Yildirim (6.), 0-2 Boltze (37.), 0-3 Grabow (53.), 1-3 Dittmar (56.), 1-4 Boltze (57.), 2-4 Held (76.), 3-4 Wellsandt (84.), 3-5 Boltze (86.), 3-6 Pommerening (90+2.)

Schiedsrichter: Robert Becker - Tim Paul, Birk-Guido Stargard

Zuschauer: 55

 

Die Erste festigt Platz 5 in der Tabelle der Kreisliga West mit einem souveränen, aber unnötig spannenden Sieg beim abstiegsbedrohten FSV Germendorf. Nach der verdienten Niederlage mit einer schlechten Leistung gegen willensstarke Zehdenicker warnte Trainer Marcel Hartwig erneut vor einem Gegner, der unten drin steht und über den Kampf ins Spiel kommen wird. Die Mannschaft war gewarnt und spielte, vor allem offensiv, besser und zielstrebiger. Bis auf 15 Minuten in der zweiten Halbzeit, wo die Elf unkonzentriert wirkte, bestimmten die Häsener die Partie durch Ballbesitz und Offensivdrang. Auf der anderen Seite spielten die Germendorfer doch relativ passiv und standen tief in der eigenen Hälfte, im Gegensatz zu den Zehdenickern, die früh störten. Das kam dem HSV zu Gute, sodass ein kontrollierter Spielaufbau stattfinden konnte.

 

Gleich zu Beginn wurde Ugur nach einer sauberen Kombination im Zentrum auf links freigespielt und zimmerte einen sehenswerten Distanzschuss ins Tor. Die Gastgeber blieben fortan weiter relativ defensiv in ihrer Grundordnung und kamen lediglich mit langen Bällen in den Häsener Strafraum. Die HSV Defensive konnte diese langen Bälle aber gut verteidigen und wenn mal einer durchrutschte, dann war HSV-Keeper Holze zur Stelle und parierte die wenigen Chancen sicher. Mitte der ersten Halbzeit zog Richy mit einem schnellen Solo über links in den Strafraum, von wo er den Ball sauber auf Bolle zurücklegte, welcher abgeklärt und sicher zur 2-0 Führung einnetzte. In der zweiten Halbzeit im Grunde das gleiche Bild: Der HSV überzeugte durch Spielkontrolle und Offensivaktionen und die Hausherren standen tief und agierten mit langen Bällen. Richy Grabow war es erneut, der den Ball im Mittelfeld erobern kann, den Ball dann auf rechts spielt, wo Kevin und Jerry gut kombinieren und den Ball anschließend im Strafraum wieder quer auf Richy legen. 3-0 nach knapp 55 Minuten, das war's! Dachten viele, aber es sollte nochmal spannend werden. Die langen Bälle und Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum wurden nun zunehmend gefährlicher und die Anzahl an Ecken für die Gastgeber nahm dementsprechend zu. Nun war es eine Ecke, die den Anschlusstreffer für den FSV bedeutete. FSV-Urgestein Maik Dittmar war per Kopf in der 56. Minute zur Stelle. Direkt im Anschluss konnte Bolle den alten Abstand aber wieder herstellen. Ein flacher Schuss aus der Distanz konnte der Keeper nicht abwehren. Das Spiel "plätscherte" nun vor sich hin. HSV Trainer Marcel Hartwig wechselte nach 60 Minuten durch und war letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden. Allerdings machte es seine Mannschaft nochmal spannend. Die HSV Hintermannschaft hatte nun Probleme die langen Bälle der Germendorfer zu verteidigen. Nach einem unkontrollierten Ball aus dem Halbfeld konnte Held zum 2-4 verkürzen und 4 Minuten vor dem Ende war es Wellsandt, der einen Eckball aus dem Gewühl heraus im HSV Tor unterbrachte. Ein sicher geglaubtes Spiel stand nun auf der Kippe. Der FSV warf nun alles nach Vorne. Das HSV Team blieb nun aber erstaunlich abgeklärt und konterte die aufgerückten Germendorfer zweimal mustergültig aus und machte damit den vollkommen verdienten aber unnötig spannenden Auswärtsdreier perfekt. Wieder war es Bolle, der mit dem 3-5 seinen 19. Saisontreffer erzielt, der die Ruhe bewahrte. Auch den letzten Treffer bereitet der MIttelfeldstratege vor, sodass Kuni nur noch den Fuß hinhalten braucht.

 

In den nächsten Spielen ist nochmal die tatsächliche Qualität und Leistungsbereitschaft der Häsener gefragt, wo es gegen die führenden Teams der Tabelle geht. Die Partien gegen TuS Sachsenhausen II und gegen den 1.SV Oberkrämer finden beide zu Hause an der Gutengermendorfer Straße statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und einen weiterhin positiven Ausklang der starken Rückrunde.

 

HSV

Dennis Holzenburg - Jeremy Kausel - Bayram Kanli - Sebastian MohrUgur Yildirim (67. Philipp Pomerening) - Rene Boltze - Martin Regulin - Kevin Thiede (66. Robby Schaller) - Lukas Traue - Richard Grabow - Andy Zeidler (75. Robert Schwarz)

Trainer: Marcel Hartwig

 

Spielstatistik --- Schnappschüsse

__________________________________________________________________