Vierter Sieg in Folge

Am vergangen Samstag war die Reserve der Einheit Krewelin zu Gast bei der 2. Mannschaft des Häsener SV. Da es sich um das Vorspiel handelte, pfiff Schiri Tochtenhagen das Spiel bereits um 12:30 Uhr an. Die Schützlinge von Trainer Reiner Traue wollten den Positivtrend der Rückrunde ( ) fortsetzen und drei Punkte gegen den Tabellensiebten einheimsen.

Carsten Böhn musste verletzungsbedingt weiter pausieren, Stammkeeper Hinzberger war arbeitsbedingt verhindert. So hütete erneut Allround-Kraft Zeidler den Häsener Kasten. Der HSV beginnt druckvoll und möchte den mehrheitlichen Ballbesitz auch in Tore umwandeln. Doch zunächst scheitern Tiede und Kerl mit Distanzschüssen (5. und 8.Min). Auch Kubale setzt sich gegen die kompakte Kreweliner Abwehr durch und zieht aus 20m Torentfernung ab, Einheit-Torwart Wendorf ist jedoch auf der Höhe und fängt den Ball ab. Auch die Kreweliner versuchten ihr Glück mit langen Pässen vors HSV-Gehäuse, einer davon kam genau auf den zweiten Pfosten, die Kreweliner Offensivabteilung verpasste diesen jedoch nur knapp. Als offensichtlichen Warnschuss verstand das der HSV und startete ein Offensivfeuerwerk: Eine Kerl-Ecke konnte Kubale per Kopf verwerten, ein Kreweliner Abwehrspieler klärte noch auf Linie. Auch eine Ecke von Damsi setzte Loga nur knapp übers gegnerische Gehäuse. Die Häsener zeigten ansehnlichen Fußball durch schöne Kombinationen zwischen den Routiniers Kubale & Brodkorb. Beide vergaben ihre Großchancen vor dem Einheit-Tor. Krewelin kam während dieser Angriffswelle des HSV kaum zur Entlastung und hütete mit Mann und Maus den Kasten. Mehrere Torschüsse der Häsenerer konnten durch die Einheit noch geblockt werden. Doch das Runde wollte einfach nicht in Eckige, die Häsener wussten den Ball nicht im Kreweliner Tor unterzubringen. Und so kam es, wie es kommen musste: Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte völlig unvermittelt der Kreweliner Ramon Koch nach einer Standardsituation das 0-1 für seine Farben.

Die Halbzeit nutzte Trainer Reiner Traue um seine Männer wieder auf Kurs zu bringen. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff zeigte er mit der Einwechslung von Ronny Kessel ein glückliches Händchen: denn eben Roony war es, der umgehend beim ersten Ballkontakt den Ausgleich erzielen konnte (52. Minute). Roony brachte wieder frischen Wind in die Offensive der Häsener, versucht sich immer wieder mit Torschüssen von der Strafraumgrenze, jedoch blieb der Führungstreffer noch aus. Als Kerl jedoch in der 65.Minute im Strafraum von einem Kreweliner Abwehrspieler gelegt wird, blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich dann Abwehrgarant Svenna Zietmann ohne Fremdeinwirkung am Knöchel und musste zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Da zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt wurde, musste die Häsener Reserve die letzten Spielminuten in Unterzahl bestreiten. Den Schlusspunkt setzt dann noch ein Freistoß zugunsten Häsens, der durch die Kreweliner Mauer abgefälscht im Tor landete (87. Minute) und Rooney zugerechnet wurde. Die Häsener konnten glücklich aber auch durchaus verdient 3 Punkte ergattern und blicken nun bereits auf die nächste Begegnung: die SG Storkow II empfängt sie. FW